Adelheid Morath von Auto angefahren - Kniescheibe gebrochen

(pm) Rothaus-Cube-Bikerin Adelheid Morath wurde am Mittwoch bei einer Trainingsausfahrt von einem PKW die Vorfahrt genommen. Beim Sturz brach sie sich die Kniescheibe. Noch am selben Tag wurde sie in Freiburg operiert.
Auf der Bundesstraße 500 süd


→ Den vollständigen Artikel "Adelheid Morath von Auto angefahren - Kniescheibe gebrochen" im Newsbereich lesen


 
wahrscheinlich endet sein fahrradweg direkt da wo die super off-road-trails anfangen (die natürlich alle breiter sind als 2m) und deshalb muss er mit seinem bike eh nie am straßenverkehr teilnehmen!
 
Wer mim Fahrrad auf der Bundesstraße fährt ist selber Schuld, Fahrräder (erst recht keine Mountainbikes) ham nichts auf Bundesstraßen verloren, allein vom Gesetz her.

BLABLABLA da du dich dort ja mit den Oertlichkeiten auskennst gell, 1. war der Unfall in einem Ort, es war mämlich in Häusern, und da gilt sowieso Tempolimit 50...hat also rein theoretisch nix mit fahren auf Bundesstrasse zu tun. Ach ja und ich könnte wetten, dass dur Klugsch*** schon mit dem Bike innerorts auf ner Bundesstrasse warst (mach ich fast jedesmal weil so eine bei mir fast vor der haustür ist) 2. Wird an der Strasse von Schluchsee bis Häusern ein radweg gebaut, der aber am Ortsanfang aufhört, hätte ihr also auch nicht geholfen. 3. So n Autfahrer muss schon richtig blöd sein um jemanden im knallroten Tricko zu übersehen (auf Radwegen passieren solche "Übersehen" viel öfter. 4. Gibt es dort hinten kaum eine "geteerte" Ausweichmöglichkeit um (was ich führ wahrscheinlich halte) ne Runde über St. Blasien (grösste Kuppelkirch in BW???) ausserdem sehr attraktive Landschaft und viele Höhenmeter. 5. "selbst Schuld" sagst du, na dann Prost....
Ps: habs vorher mal vergessen, jetzt auch noch von mir GUTE BESSERUNG; MACH DASS DU SCHNELL WIEDER FIT BIST
 
Von mir auch gute Besserung!!! Aber man sollte nichts überstürzen und das ganze richtig heilen lassen. Es macht keinen Sinn wenn man in 2 Wochen wieder fahren kann (was ich mir so schon nicht vorstellen kann) und immer wieder beschwerden hat weil es nicht richtig verheilt ist. Ich hoffe nur, dass sie ein guter Arzt behandelt und nicht so ein Kurpfuscher.

Nochmal gute Besserung ohne bleibende Schäden!
 
Wollte Adelheid, dass man die neuesten Informationen erfährt, würden sie jetzt wohl auf der BikeSportNews Seite online stehen. Tun sie aber nicht.
Von daher wird wohl auch jeder, der mehr als das Offizielle weiss, dieses für sich behalten.
 
Zurück
Oben Unten