Die Abflughalle wird eins!

Vor einem Jahr öffnete die Abflughalle in Grevenbroich ihre Pforten.
Die Idee zur Halle entstand aus dem Problem - wohin im Winter?
"Durch das tagtägliche fahren unserer trails hatten wir den herannahenden Winter schon fast vergessen. Dieser kam d


→ Den vollständigen Artikel "Die Abflughalle wird eins!" im Newsbereich lesen


 
Moritz,
schon mal von der Steuer gehört? Kennst Du bspw. die MwSt? Haben wir hier in D, da bleiben unter der Woche gerade mal 7,5x EUR übrig und nicht 12 EUR.
Dann musst Du noch Leute (oder dich selbst) bezahlen (da geht dann auch wieder die Steuer ab) - wenn so eine Halle das riesen Geschäft wäre gäbe es sicher nicht nur eine der Art in D.
Wenn die Preise aus deiner Sicht nicht gerechtfertig sind, wäre es evtl an der Zeit die eigene Sichtweise leicht zu überdenken ;)
Viele Grüße
Thomas
 
Moritz,
schon mal von der Steuer gehört? Kennst Du bspw. die MwSt? Haben wir hier in D, da bleiben unter der Woche gerade mal 7,5x EUR übrig und nicht 12 EUR.
Dann musst Du noch Leute (oder dich selbst) bezahlen (da geht dann auch wieder die Steuer ab) - wenn so eine Halle das riesen Geschäft wäre gäbe es sicher nicht nur eine der Art in D.
Wenn die Preise aus deiner Sicht nicht gerechtfertig sind, wäre es evtl an der Zeit die eigene Sichtweise leicht zu überdenken ;)
Viele Grüße
Thomas

hey jungs nix für ungut, aber ihr stellt es alle so da und gebt es mir und dem rest der das liest so zu verstehen, als wollen die leute die das machen sich damit ne goldene nase verdienen!
also weiß nich so recht... wenn das meine halle wäre, dann würde ICH die preise so machen, das das auf einer ebene ist die ich für normal empfinde! (4-6 euro bei einer halle der größe wie in grevenbroich) und da muss dann für mich persöhnlich auch nix bei rausspringen einfach aus dem grunde weil es ja mein hobby ist! und ich es machen würde um den sport voran zu bringen! klar das versuchen die jungs in der abflughalle auch! aber naja wenn man da oft fahren will dann muss mans ganz schön dicke haben ^^

naja was solls... wollte hier niemanden persöhnlich angreifen (auch wenn das einige vll gedacht haben!)

ich weiß das wohl zu würdigen was das für eine arbeit ist...
 
Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wie wenig Leute in der Schule aufpassen.

Der Preis wird einfachste Kostenrechnung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber sich die 12 Euro morgens beim Nase popeln ausgedacht haben.

Und wenn am Monatsende 500 Euro aufm Konto übrig bleiben? So what? --> ein Puffer für Außergewöhnliches muss sein, wenn zb was kaputt geht oder man was nachzahlen (Strom, Wasser) muss.

Da wird der Thread aufgrund nem Jubiläum gestartet, Preise gibts und es wird abn zweiten Beitrag gehatet :eek: Mit so ner Motzkultur kommt ma net weit im Leben :i2:
 
@ Moritz ...

Wenn Dir die Preise nicht passe, meide die Halle. Fertig aus.

hey jungs nix für ungut, aber ihr stellt es alle so da und gebt es mir und dem rest der das liest so zu verstehen, als wollen die leute die das machen sich damit ne goldene nase verdienen!

Wenn Du auch nur ein wenig Ahnung von "Preisbildung" und allgemein BWL hättest, würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.
Die Betreiber der Halle verdienen sich sicher KEINE goldene Nase, daran, und selbst WENN das so wäre, ist das absolut ok und zwar weil es funktioniert!
Es ist kein Verbrechen eine gute Geschäftsidee zu haben und damit Geld zu verdienen. Ganz im Gegenteil! Hut ab, vor Menschen die sich trauen was eigenes auf die Beine zu stellen.
Vll solltest Du Deine Einstellung diesbezüglich mal überdenken.


Aber nur um das auch mal anzusprechen, MIR wären 12 € auch zuviel um wirklich regelmäßig dort fahren zu gehen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich den Preis nicht gerechtfertigt finde, sonder nur mit meiner persönlichen Einstellung. Ich würde z.B. auch nie Geld fürn FitnessStudio bezahlen, wenn ich auch andere Möglichkeiten habe um fit zu bleiben ;)
 
Moin Moritz, nur mal zu deiner Erde....lass dier da ein paar tausend Tonnen hinkarren (für lau) aber werd die auch mal los wenn das alles dichtmacht....schonmal an solche Kosten gedacht? Die Erde geht nicht für lau weg...

Sorry aber deine Argumente und vor allem die Rechnung die die aufstellst sagen mir das du nicht die geringste Ahnung hast aber die wirst du ja noch bekommen wenn du deine eigene Halle hast. Besorg dir schonmal ne Schrotflinte um den Pleitegeier in Schach zu halten denn mit 4-6 Euro kommst du nicht weit auch wenns nur ein Hobby ist. Willkommen in der Realität...

Gruss
Axel
 
du ich würde gerne drüber diskutieren aber ansich ists mir latte weil ich vll 3 mal im jahr inne abflughalle komme einfach weil die über 100 km von mir weg ist ^^

desweiteren:

"ANGENOMMEN" es kommen 10 fahrer pro tag in die abflughalle die 12 euro zahlen dann sind das 120 euro pro tag ergo 3600 euro im monat...

selbst wenn die halle 1000 euro miete kostet... und die sanitäranlagen und wasser auch nochmal 1000 euro in anspruch nehmen dann sind da immernoch 1600 euro die einfahc nur so rumliegen!

also wie gesagt finde es nen bischen happig ;)

aber was solls ^^ mir ists ladde wie gesagt weil ich eh nich oft da bin!

greetz


plus lohnkosten .. material ...versicherungen .. etc .. etc....
 
Oh weh... wenn ich das hier lese, muss ich echt lachen. Da will uns ein 17jähriger was über Betriebswirtschaft und Führung einer Firma erzählen, weil sein Papa drei Hallen hat. Junge, träum weiter Deinen Traum von Robin "Dirthallen-"Hood. Ein Ansatz von Dir war aber schon nicht verkehrt: Deine Milchmädchenrechnung. Ich weiß vom Sasch, dass reell 25-30 Leudz täglich da sein müßten, damit die Halle sich trägt. Und die kommen täglich nicht zusammen während der Woche. Der Rest wird durch Zubuttern von Idealisten getragen, die Jungens wie Dir eine Halle für den Winter bieten wollen, damit Du trocken und warm fahren kannst. Und der Mitarbeiter vor Ort muss auch bei 2-3 Fahrern sich den Ar$ch abfrieren, wenn er da so rumsitzt.

Schon mal was von Gewerbesteuern, Versicherungen, Beiträgen zur Sozialversicherung, TÜV, Ordnungsamt, Anschaffungskosten für BGA, Lohn- und Lohnnebenkosten, Betriebskosten, etc. etc. gehört? Wahrscheinlich nicht, weil Papa ja alles zahlt. Und warum hat dann Papa noch keine Halle aufgemacht, wenn's doch nur nen Appel und nen Ei kostet?

Mensch, wie naiv muss man sein, um so einen Kommentar hier abzugeben?!

Nur mal so am Rande: ich wohne ca. 17 km von der Halle entfernt und kann oder möchte es mir auch nicht erlauben, mit meinem Sohn dort öfter als 4-6 mal jährlich zu fahren. Doch finde ich es toll und lobenswert, dass sich mal ein Privatinvestor zu solch einer Maßnahme entschieden hat. Wenn die Städte schon nicht mit dem Ar$ch hochkommen und brachliegende Hallen dafür auszustatten (wie in Köln-Kalk zum Beispiel), dann ist es doch nur um so logischer, dass die die Preise höher ansetzen müssen, als kommunal geförderte Hallen.

Also, bitte immer erst erkundigen, was Sache ist, bevor man hier wilde Gerüchte in die Welt setzt. Das kann leider auch nach hinten losgehen... wenn die Jungs in GV mal keinen Bock mehr auf derartige Kritiken haben und dann die Sache aufgeben.

PS: es gibt auch verbilligte Dauerkarten, nicht vergessen!
 
musst mich ja für ziemlich dumm halten...

aber ok wenn du meinst, dass ich keine ahnung habe und mich natürlich auch nich vorher informiert habe... dann glaub du das mal ;) :daumen:

- werd mich dazu nich weiter äußern jetzt... ;) :rolleyes:
 
Nein, das interpretierst Du falsch. Nur Naivität und Unwissenheit halte ich Dir vor, denn sonst hättest Du das nicht so geschrieben.

Warum schreibst Du was Negatives über Preise in einen Infothread, ohne dass Du Dich vorher mal beim Sasch informiert hast, wie sich denn der Preis zusammensetzt. Hast Du nur die leiseste Ahnung, was die Jungs davon halten sollen, wenn alle nur am Preis mäkeln, der sicherlich nicht auf Maximierung des Gewinns ausgerichtet ist?





musst mich ja für ziemlich dumm halten...

aber ok wenn du meinst, dass ich keine ahnung habe und mich natürlich auch nich vorher informiert habe... dann glaub du das mal ;) :daumen:

- werd mich dazu nich weiter äußern jetzt... ;) :rolleyes:
 
du ehrlichgesagt hatte ich überhaupt keine lust mich bei ihm zu informieren, weil was hätte ich davon gehabt???

selbst wenn es auf gewinn ausgelegt worden wäre meinste der würd mir das sagen??? ;)

und ich habe mich an den informationen festgehalten die ich mir besorgt habe... und aufgrund dieser infos habe ich dieses comment geschrieben!
Mal davon abgesehn ist es mir egal wie die ihre preise machen habe nur gesagt das die MIR PERSÖHNLICH zu hoch sind und aus meiner sicht nicht gerechtfertigt sind ;) mehr nicht!

und das ich das in diesen thread reingesetzt habe hat 2 hintergründe:

1. mir ists egal... ich wollts nur mal gesagt haben! und hatte kein bock das forum zu durchsuchen...
2. hier lesen es die meisten und vielleicht sind ja ein paar leute so ehrlich das sie das auch zugeben, dass sie der selben meinung sind! aber ist anscheinend nicht so ^^

aber ist auch egal ;) ich weiß warum es hier keiner sagt ^^

spielt ja auch keine rolle... wollts nur !!!!!!------>nebenbei<-----!!!!! mal erwähnt haben...

das die meisten leute sich dadurch dann persöhnlich angegriffen fühlen... das kann ich ja nicht ahnen
 
du ehrlichgesagt hatte ich überhaupt keine lust mich bei ihm zu informieren, weil was hätte ich davon gehabt???

Informationen aus erster Hand und nicht von Leuten, die nur Vermutungen anstellen. Wer sich die Internetseite von denen genauer durchliest, weiß bereits mehr, als Deine Informanten Dir erzählt haben.

selbst wenn es auf gewinn ausgelegt worden wäre meinste der würd mir das sagen??? ;)

Darum geht es nicht! Du hast den Preis in Frage gestellt, ohne die Hintergründe zu kennen. Würden auch an allen Wochentagen mehr als 30 Leute dort fahren, wären die Preise sicherlich auch niedriger. Grevenbroich liegt aber nunmal nicht im Zentrum von Köln oder Düsseldorf. Nur könnte man sich dort so eine Halle erst recht nicht leisten.

Mal davon abgesehn ist es mir egal wie die ihre preise machen habe nur gesagt das die MIR PERSÖHNLICH zu hoch sind und aus meiner sicht nicht gerechtfertigt sind ;) mehr nicht!

Indirekt wirfst Du denen meiner Meinung nach Abzocke vor, so deute ich Deine Beiträge. Und das ist definitv falsch, weil Du die Kostenseite nicht kennst, sondern denkst, da sitzt der Eigentümer in der Halle, vermietet seine Dreckhaufen an kleine Dirtbiker und verdient sich ne goldene Nase.

1. mir ists egal... ich wollts nur mal gesagt haben! und hatte kein bock das forum zu durchsuchen...
2. hier lesen es die meisten und vielleicht sind ja ein paar leute so ehrlich das sie das auch zugeben, dass sie der selben meinung sind! aber ist anscheinend nicht so ^^

Mir ist das auch zu teuer, mehr als 4-6 x im Jahr dort zu fahren, das sagte ich bereits. Aber ich stelle dann trotzdem nicht deren Kalkulation in Frage. Sondern unterhalte mich mit denen über den Preis und erfahre Dinge, die Du nicht wissen willst, weil's Dir scheinbar "egal ist" oder Du "kein Bock" auf die Tatsachen hast.

Aber wir brauchen das jetzt nicht weiter zu diskutieren. Kennen ja jetzt unsere Standpunkte.
 
ich sagte "selbst wenn sie darauß ausgelegt sein sollte" nich "sie ist darauf ausgelegt"

desweiteren habe ich keine "informanten" sondern "informationen" das ist was anderes ;)

mag sein das ich ihnen indirekt die abzocke unterstelle... wenn man es so beschreiben möchte zumindest ;)

und ich stelle deren kalkulation indirekt in frage, aber nur weil ich weiß das es günstiger gehen KANN!!!

- und wie du schon sagst... wir brauchen jetzt nicht weiter zu diskutieren!
weil bringt eh nix ^^
 
@ jochendc

- den kenn ich schon länger und der trifft in diesem fall bei mir nicht zu ;) aber wie ich shcon sagte... wenn ihr meint dann meint das halt :lol:
 
moritz, mit deinen 17 jahren kann es schon mal vorkommen, dass man sich selbst für unfehlbar hält, das ist einfach die arroganz des unwissenden pubertierers. ist schon ok, so waren manche von uns sicher auch in dem alter. man sollte aber merken, wenn man von mehr als nur einer person vollkommen freundlich und sachlich in allen punkten widerlegt wurde und dann auch mal sich entschuldigen oder wenigstens die grösse haben sich zurückzuhalten, will heissen: maul halten. sonst macht man sich ganz furchtbar unbeliebt als klugschei$ser ohne ahnung.
 
moritz, mit deinen 17 jahren kann es schon mal vorkommen, dass man sich selbst für unfehlbar hält, das ist einfach die arroganz des unwissenden pubertierers. ist schon ok, so waren manche von uns sicher auch in dem alter. man sollte aber merken, wenn man von mehr als nur einer person vollkommen freundlich und sachlich in allen punkten widerlegt wurde und dann auch mal sich entschuldigen oder wenigstens die grösse haben sich zurückzuhalten, will heissen: maul halten. sonst macht man sich ganz furchtbar unbeliebt als klugschei$ser ohne ahnung.

1. ich halte mich ganz bestimmt nicht für unfehlbar
2. ich bin ganz bestimmt nich arrogant
3. bin ich aus der pubertät schon lange raus, weiß ja nich wie du mit 17 warst... muss ja nich heißen das ich dann auch so bin!
4. nur weil ich anderer meinung bin, aufgrund von informationen soll ich gleich des maul halten? - na dann alles klar kollege
5. es ist mir sowas von egal wie unbeliebt ich hier bin, nur weil ich meine meinung sage!
6. ich bin bestimmt nicht dumm, sonst hätte ich das ganz bestimmt nicht geschrieben! ergo bin ich nicht "ohne ahnung"

achja und: "....wenn man von mehr als nur einer person vollkommen freundlich und sachlich...." ----> "klugschei$ser"

passt irgendwie nich oder???

habe immer gedacht das "ältere" (--->"...mit deinen 17 jahren...") nicht gleich zu schimpfwörtern greifen... aber ok... von mir aus :daumen:
 
war klasse heute :)


Superman_Seatgrap.jpg


Mike_Born_Barrel_ROll.jpg


Marius_360_barspin.jpg



Jan_Stoetzer_NFCC.jpg



Flip-1292815.jpg



Anton_Tailwhip.jpg



3er_Table_Top_nummer_II__very_SIC.jpg



3er_Nahaufnahme.jpg


3er.jpg
 
Schöne Bilder! Ich habs leider nicht geschafft, weil die Karre am Arsch war und ich stattdessen meinen Spaß mit dem ADAC hatte...

Achja @ Moritzchen noch: Ich beglückwünsche dich, und nehme alles zurück was ich gerade von deinem Geschreibsel halte, sobald du der Allgemeinheit noch in diesem Jahr eine beheizte Dirthalle für unter 10€/Tag zur Vergügung stellt. Bis dahin denke ich mir meinen Teil lieber, und lege dir diese Investition nahe:

3800632543.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
gut zu wissen dass es so eine halle hier in der nähe gibt. ich werd demnächst sicher auch mal reinschauen.

und moriz´s beiträge zu lesen kommt man in dem thread ja auch nicht rum, deswegen auch mein senf dazu.
probier bei der nächsten anreise in die abflughalle einfach mal die bahn. schraub die reifen von deinem fahrrad ab und schon haste vielleicht das geld fürs zusatzticket gespart ;-) 5€-problem gelöst!

guts nächtle!
 
muahahaha 12 €
Unsere Yard kostet 4€ für den ganzen Tag und ist auch beheizt und beleuchtet...
Die Rechtfertigung für den Preis will ich ja mal hören...

Naja MTB halt
 
Zurück
Oben Unten