iXS Dirt Masters Festival 2008 – in zwei Tagen geht es los!

Europas größtes Mountainbike Freeride Festival geht in die zweite Runde. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Aussichten sind sonnig ...
Im Mittelpunkt des Festivals stehen die Cannondale "The Cut" Slopestyletour, der iXS German Downhill


→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters Festival 2008 – in zwei Tagen geht es los!" im Newsbereich lesen


 
Yeah, morgen geht's los! Schön mit sechs Mann in eine Ferienwohnung nahe dem Bikepark.
Gruß, Kiwi.
 
Nabend zusammen!
WErd am Samstag mit nem Kollegen mal in Winterberg vorbei schauen!
Wetter soll ja scheinbar auch mitspielen!!!Wird bestimmt ne Geile Sache!

Weis jemand ob die Jungs von NS Bikes auch da sind, denn würd mir falls die nen Stand haben gern den aktuellen Suburban gönnen!?!

Hoffe die Zeit bis Samstag geht schnell rum!!!!
Cheers Thomas!
 
Moin. werd morgen da sein. würd gern heute den slopestyle sehen...aber morgen der DH is schon auch nich schlecht.. man sieht sich!!
 
hat mich echt gefreut wieder so viele Leute an einer Location anzutreffen, drei Tage DH zu fahren und das Wetter zu genießen.
ABER:
wie kann es sein, dass der Veranstalter anscheinend immer noch nicht ganz verstanden hat, dass es sich um eine Sportveranstaltung handelt?
Durch die letztjährige Diskussion hier im IBC plus zahlreichen e-mails zu der Lärmproblematik etc. im letzten Jahr sollte doch eigentlich klar sein, dass man den Sportlern, die ja Basis für das tolle Event sind, wenigstens die Möglichkeit auf eine ruhige Nacht geben sollte.
Das man bei so einem Festival Party macht ist ja voll okay. Aber muss sich das bis tief in die Nacht ziehen? Nicht das ich auf so was nicht vorbereitet gewesen wäre, aber Samstag nacht konnte ich und sehr viele andere trotz Oropacks nicht schlafen.
Dass sich zusätzlich die Campinggebühren um 100 % verdoppelt haben und man eiskalt duschen konnte, immer noch Zeug ausm Fahrerlager geklaut wurde (was ist los mit der Security?) und es im Fahrerlager keine Möglichkeit mehr zum Fahrradwaschen gab, finde ich einfach Unverschämt.

Ich zumindest bin mir nicht sicher, ob ich nächstes Jahr noch einmal kommen werde.
 
positiv:
- spannende rennen
- ein interessanter dh-kurs
- sehr gute fahrer (auch oder gerade in der hobby-klasse)

negativ:
- zu viele besoffene an der strecke
- unmotivierte streckenposten
- zu viele "wannabe-stars und -sternchen"
 
Zurück