[Video] BMX: Gold für Anne-Caro Chausson und Maris Strombergs

Hier die Ergebnisse der Damen - zwei der besten Mounainbikerinnen der vergangenen Jahre gewinnen Gold und Bronze. Shanaze Reade aus Großbritannien lag bis zur letzten Kurve auf Platz 2, stürzte dort aber beim Versuch ACC noch zu überholen und verp


→ Den vollständigen Artikel "[Video] BMX: Gold für Anne-Caro Chausson und Maris Strombergs" im Newsbereich lesen


 
Moment bitte!

die usa ham ja auch meiner meinung nach nicht gerechte trainings vorteile gehabt.
Nicht nur die Amerikaner haben eine Strecke gebaut. Luke Madill (AUS) hat die Strecke selber in sein Garten gebaut, so in Australien gab es auch eine Streke... Beim UCI-Zentrum liegt noch was (zum Starten), die Niederländer haben die erste Gerade nachgebaut (und waren zum Trainieren einige Woche in die USA), die Engländer bauten es sich in Manchester, usw.

So wirklich ein Unterschied...?

Graves hätte es wirklich verdient, er ist einer der Besten, wenn nicht vlt. sogar der beste. Und nach den Worlds schon wieder vom Rad geholt.
Graves ist gut, aber a) Strombergs ist momentan einfach besser (Europa Meister, Welt Meister, und jetzt auch Olympia Sieger) und b) bei der 4X-WM war es nicht so eine tolle Aktion von Deldycke (ehemaliger BMX'er uebrigens), hier war es einfach 'Race-Unfall' und Pech gehabt. In gewinnende Position war er sowieso nicht.

aber schön dass bei den Damen 2 MTB'lerinnen aufs Treppchen gekommen sind : )
Back-to-the-roots nennt man es...
 
Ich finde es super das ein Sportler aus so einem kleinen Europäischen Land wie Lettland es den Amerkanern gezeigt hat. Maris Strombers hat es verdient besonders weil die koplette Berichterstattung die ich erhaschen konnte pro Amerika war. Im ZDF wurden die vorläufe der Letten im Viertelfinale ( in der Zusammenfassung ) gar nicht gezeigt sondern nur der erste Lauf des USA Helden. Auf Eurosport 3 Stunden lang geh(n)en. Und Auch Eurosport hatte nix besseres zu tun als im Vorfeld im Internet den Amerikaner als einzigen favorieten darzustellen. Die sollten den Sender in Ammi Sport umbennenen. Ich sag nur gut gemacht Maris. Oder auf Lettisch: loti labi Mari tu esi malacis :)
 
Ich finde es ja gut, daß ihr alle so BMX begeistert seid und ihr die Olympischen Rennen gut fandet.
Aber wieso ständig Sprüche wie "Zum Glück MTBiker im Finale" usw?

Warum immer gegeneinander? Mountainbikes würde es heute vermutlich gar nicht geben, wenn es BMX nicht geben würde.
BMX war zuerst da und da 40 jährige Schnauzbärte sich nicht auf ein 20 Zoll Rad setzten, wurde das MTB von den BMX Herstellern entwickelt.

Da das MTB eine größere Masse anspricht, wird bei den Wettkämpfen auch mehr verdient. Also wechselten viele BMX Pros in den MTB Sport.

Nahezu alle Weltklasse MTBer haben ihre Wurzeln im BMX Sport. So auch euer Hero Jared Graves. Der fuhr nämlich von seinem 4. bis 12. Lebensjahr BMX und wechselte erst später zum MTB. 2005 gings dann wieder aufs BMX Rad.
 
Zurück