Gesichter der Eurobike 2009 - Ein Statement zu den Präsentationen

An dieser Stelle möchten wir allen Firmen danken, die sich für uns Zeit genommen haben und ihre Produkte vorgestellt haben. Der Messe-Alltag ist sehr stressig, fast jeder arbeitet bis tief in die Nacht und beantwortet den ganzen langen Tag Fragen,


→ Den vollständigen Artikel "Gesichter der Eurobike 2009 - Ein Statement zu den Präsentationen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten Jungs vor der Kamera sind KEINE Verkäufer! sonder Techniker, Konstrukteure usw. und das ist mir sehr viel lieber als als ein echter Verkäufer der nur sein Zeug los werden will.

sehe ich auch so !
den in toller Rhetorik geschulten Marketing Fuzzi, der dann nur seine Prospekttexte herunter betet aber vom biken keinen blassen Schimmer hat, kann ich nicht ab. Die sind mir genauso suspekt wie Versicherungsvertreter ! :p:lol:
Da ist mir ein normaler Mensch vor der Kamera lieber und der darf sich dann auch mal versprechen und mit äääh und ööhms den ein oder anderen Gedankengang erst noch zu Ende denken und dann lossabbeln. :D

Obwohl ich am Do selbst über die Messe gepilgert bin finde ich die Videos klasse da man so doch noch die ein oder andere Info bekommt. Zumal man an nur einem Tag eh nicht alles sehenswerte mitbekommt.

Von daher auch von mir vielen Dank ans Team für die tollen Videos :daumen:

Gruß Björn
 
Schön das es diesen Fred gibt ......
Ich will niemandem zu nahe treten aber wenn ich die Masse der Eurobike Fotos angucke sehe ich Tussis, Titten und Ärsche. Hatte da jemand keine Lust Bikes abzulichten?
Immerhin ist das hier ein Bike-Forum und kein Fotoalbum für heisse Teens.
Ein oder zwei nette Hostessen wäre ja ok, aber wenn es mehr Chick-Pics als Bikes zu sehen gibt ...... ???

P.S: Die Video's sind prima, dafür gebührt den Beteiligten ein dicker :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auftreten der Mitarbeiter so sympatisch und menschlich ist, was soll dann dieser Thread? Ich denke hier geht es um falsch erbrachte Kritik?

Wenn sich in den einzelnen Beiträgen darüber lustig gemacht wird wie Mitarbeiter in jedem Satz dreimal "ä" sagt oder er aussieht wie nen BWL-Student nach einer Semesterparty oder die Infos im Sinne von "das is das Bike......, es ist rot ..........und es is echt toll.....*gelangweilt-seufz* dann meine ich das da irgendwas falsch läuft und das man sowas nicht auf einer internationalen Fachmesse bringen kann. Ihr nehmt doch die Leute und damit das Produkt nicht ernst wenn ihr euch darüber lustig macht. Und sollten die Firmen darüber nicht mal etwas nachdenken?

Sicher ist ein Techniker kein Verkäufer. Es geht auch nicht um das Herunterleiern von Fakten oder um rhetorische Kniffe. Er soll ja auch nichts aufschwatzen. Aber die Präsentation auf der Messe soll mein (Käufer)Interesse wecken. Wenn er das nicht kann muss es halt ein anderer machen. Damit will ich ihm nicht seine Fähigkeiten als Techniker absprechen. Aber wenn ich als Firmenverantwortlicher diesen Techniker als Aushängeschild meiner Firma wähle dann sollten die Voraussetzungen für eine gelungene Präsentation vorhanden sein.
Und nein, übertreiben muss man das dann auch nicht. Zum Biken passt sicher nicht Anzug und Krawatte. Das will ich auch gar nicht, denn dann wird es auch wieder unsympatisch.
Meine Meinung soll nur ein Denkanstoss zur Selbstreflextion sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im ernst mir ist es reichlich Wurst wie oft jemand äh öh oder was weiss ich nicht sagt! Aber wenn man nicht mal ein bisschen Feuer oder Funkeln in den Augen und Gesten einiger Präsentatoren sieht finde ich es ehrlich befremdlich.
Und gerade wenn es der Konstrukteur des Produktes ist der es präsentiert, müsste er vor Begeisterung für "sein Baby"glühen!

Für das IBC Team bleibt nur ein klares:daumen:!!!!!
 
Schön das es diesen Fred gibt ......
Ich will niemandem zu nahe treten aber wenn ich die Masse der Eurobike Fotos angucke sehe ich Tussis, Titten und Ärsche. Hatte da jemand keine Lust Bikes abzulichten?
Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Ganz ehrlich, wir laufen nicht vier Tage lang von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr über die Eurobike um die Videodrehs zu begleiten und Produktfotos zu schießen, um auf grob geschätzte 25 Bilder von Hostessen reduziert zu werden.
Da sind mir die knapp 800 aussortierten und hochgeladenen Bilder, die Bikes und ähnliches zeigen, zu schade für!

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laßt euch nicht ärgern!
Ihr habt dieses Jahr einen genialen Job gemacht, top Videos, schöne Fotos, ich kann nur danke sagen für die Mühen die Ihr euch gemacht habt, hat sich echt gelohnt!:daumen::daumen::daumen:
 
einfach nur top!! danke für die videos!!!!! hat an nichts gefehlt.

das die leute vor der kamera nervös sind ist eigentlich egal. mich hat es eigentlich nicht gestört. am ende geht es nur um die bikes nicht um den rest

super arbeit! weiter so!!!!!
 
Meinst du das jetzt wirklich ernst?............
Ganz ehrlich, wir laufen nicht vier Tage lang von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr über die Eurobike um die Videodrehs zu begleiten und Produktfotos zu schießen, um auf grob geschätzte 25 Bilder von Hostessen reduziert zu werden.

hübsche Frauen gehören z einer Messe einfach dazu!

und wie Helium schon gesagt hat, lasst euch nicht ärgern!
was Ihr macht is super! ich bin sehr dankbar dafür! :daumen::daumen::daumen:
 
Ich ärgere niemand ....
Dennoch sind 25 Bilder von Chicks too much ..... (vor allem wenns halbe Kinder sind). Ein paar richtig hübsche Frauen sind ja ok.
Seine Meinung wird man doch wohl noch kund tun dürfen.
Ich habe euch ja für eure Mühe auch gelobt, die videos und die gemachten Bike-Bilder finde ich prima.

Und ja, das meinte ich ernst ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an dieser Stelle auch nur sehr Bedanken, schöne Vids. :daumen: Ich finds ganz lustig, wenn die sich auch mal verlabbern... ist mir selber schon so oft bei Vorträgen/ Präsentationen passiert. Sind doch auch nur Menschen. Am besten find ich die "Outtakes" von Maloja, "...****enende freeride Vögel" :D beste
 
Zurück
Oben Unten