Trail in Bielefeld - Teil 2

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe im letzten Jahr das Biken für mich entdeckt. Ich gehe wenn ich Zeit habe mind. einmal am WE biken (meist hinter der Sparrenburg Richtung Sennestadt raus oder mach Süden richtung Werther. Leider fährt der Kumpel der mich mit dem MTB-Virus infiziert hat diese Woche für ein Semester ans andere Ende der Welt und ich habe irendwie keinen Bock alleine zu fahren. Hier also der "Aufruf", meldet euch einfach wenn ihr Bock hab mal ne Tour zusammen zu fahren. (Nächstes WE bin ich allerdings nicht da und in der Woche drauf fängt der Klausurenstress an aber spätestens am 14.07.06 habe ich auch wieder Zeit.) #

hallo,hab da mal ne fräge...ich will nächstes jahr über die alpen oder ne runde durch selbige.werde mir ne woche urlaub für die aktion nehmen,leider fallen immer mehr meiner kumpel aus und stehe jetzt wohl alleine da.*******. hat hier jemand lust oder gar selbiges vor?es steht noch keine planung oder so,wollte mir nen edge kaufen und tracks abfahren.bin selber sehr vielseitig da jahrelanger mtb fahrer,habe sowohl cc fully als auch enduro zu auswahl wobei ich eher in richtung enduro tendiere.bin halt im herzen dh´ler.
fahre aber auch marathon und langstrecke,geht alles.
und,hat jemand interesse oder kann ich mich anhängen?
Gruß,
andreas

Hey Teutonen,

also wer am Sa / So das Wetter im Teuto nicht genutzt hat, der hat definitiv einiges verpaßt. Tolle Landschaft, klasse Drifts, keine Stöckchengeher, teilweise Sonne, das ist regional nicht zu toppen.

Auch wenn im Thread der Braunbär-Modus herrscht, so mußte ich meine Begeisterung einmal kundtun ;-)

:daumen:

Hallo Adrian!
Ein Lebenszeichen im "Trail in Bielefeld"!
Das Du bei diesem Wetter durch den Wald geheizt bist und Spaß dabei hattest ist uns sonnenklar!!!!!
Wir haben uns zur Zeit auf`s Wandern verlegt - das macht auch Spaß und der Glühwein danach zu Hause ist lecker. Besonders gestern nach drei Stunden Schneesturm!
Dir und allen anderen Teutonen ein schönes Weihnachtsfest!
Doping Doris und Werner

Ho Ho Ho

war Sonntag auch unterwegs, war A.......kalt, hat aber super spaß
gemacht.Hatte mir nen Satz Nokian Spikes aufgezogen,boh eh,
haben die Grip, geht wie auf Schienen.

Na dann bis zum Frühjahr, ihr Bären ! :D

ps.oder mal aufn Glühwein aufm Weihnachtsmarkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr......

nachdem wir ja nun auf ein doch recht unterhaltsames Jahr zurückblicken können in dem viele neue Mitfahrer zu uns gestoßen sind gehen wir mit Zuversicht das neue Jahr an. Ich denke das wir im Frühjahr (wenn es warm genug ist) auch mal eine Tour im Bereich des Porta-Denkmals fahren können, mir fehlt nur noch ein kleines Stück für einen interessanten Singletrail-Rundkurs. Dann futtert mal nicht so viel über die Feiertage und laßt es Euch allen gut gehen.

Gruß Klaus

Euch auch ein schönes neues Jahr!

Ich habe gestern meinen Saisonabschluss gemacht. Es waren traumhafte Bedingungen - ich bin halt ein Schneekind! :D Leider nur Handyfotos..

Morgen ist Saisonstart. Dann gibts auch schönere Bilder :D:daumen:

Grüße!

Mahlzeit!

Das Wetter im Moment lädt echt zum fahren rein, ich bin auch schon die ganze Zeit mit dem Bike unterwegs, auch wenn sich die Fahrt dann meistens in die Nacht verschiebt, da am Tag leider kaum Zeit bleibt, dank ordentlicher Lichtanlage stellt das aber kein Problem da.
Da das neue Bike nun auch erst im Dezember kam, waren die meisten Fahrten dann auch bei Schnee oder Matsch Wetter.

@Canianer

Schicke Bilder, hatte mich auch schon über die wunderschöne Landschaft gefreut, die Äste sind dank des Eisregens auch noch mit Eiszapfen übersäht. Einziges Problem ist, wenn die Dinger auf den Weg runterhängen, aber dafür hat man ja auch einen Helm auf. :D

Heute und morgen geht es aufjedenfall noch los, so lange es noch so schön bleibt will ich das auch noch nutzen. Wer Lust hat auch noch etwas auf und ab vom Hermannsweg zu fahren kann sich gerne melden, würde mich dann natürlich vom Fahrstil und der Strecke anpassen, zusammen lässt sich da sicherlich was schönes finden. :daumen:

Ich schmeiß mir jetzt die Klamotten auf den Leib und fahre Richtung Haus Ascheloh. Bin so ca. um 15 Uhr dort. Wenn noch jemand Bock hat, ich starte Richtung Bielefeld und fahre gemütlich bis zum Rütli.

@Canianer

Schicke Bilder, hatte mich auch schon über die wunderschöne Landschaft gefreut, die Äste sind dank des Eisregens auch noch mit Eiszapfen übersäht. Einziges Problem ist, wenn die Dinger auf den Weg runterhängen, aber dafür hat man ja auch einen Helm auf. :D

Danke. Aber wie gesagt - nur Handycam.. Hier nun die Fotos von heute mit ner gscheidten Knipse..

Was soll ich sagen - das Wetter im Moment ist für mich ein Traum! :love:

Morgen werd ich glaube ich nicht fahren. Habe heute auch noch eine Schneewanderung gemacht. Muss mich morgen erholen. Werde aber vielleicht zum Fotos machen in den Wald fahren.

Gruß.

Hey CANIANER7.0,

ich bin z.Zt. auch nur im Schnee. Heute war es allerdings eine Herausforderung überhaut auf den Kamm zu kommen (Vormittag war noch nicht so viel plattgewalzt). Hat trotzdem (oder gerade?) eine Menge Spaß gemacht und tolle Fotos sind auch im Kasten. Einmal bin ich beim DH ein wenig zu schnell gewesen. Gab einen riesen Schneeball :frostig:

Die Rodel - und Wander-Teutonen haben aber z.Zt. den Teuto klar im Griff. Gegen 1530 habe ich (nun als Wanderer ;-) drei Jungs aus der Freeride-Fraktion gesehen. Grüzzi Jungs!

Also weiter :daumen:

Die letzten 3 Tage wurde es immer heftiger - Gestern kaum noch zu fahren, zu viele Rodelspuren und Ich habe zuwenig Grip/Profil. Freitag Nacht war die Show - allerdings einmal in voller Abfahrt die Led vorne etwas gelöst, aber nichts passiert.

Aber Spass ohne Ende!!

Meine Nachtbilder sind allerdings ..........:confused:

Also ich habe bei meiner gestrigen Wanderung auch zwei Biker angetroffen. Die meinten auch - das sei jetzt mehr mentales Training als alles andere.. :lol:

Es soll ja kalt bleiben. Da frage ich mich - wird es die Tage vom Schnee her besser oder (weil es doch sulziger wird?) schlechter zu fahren sein? (Habe mich eh gewundert, wie gut ich mit meinem 1 Jahr alten und abgefahrenen Raceing Ralph bisher zurecht gekommen bin). Mal sehen, vielleicht fahr ich heut nachmittag/ morgen früh..

also harter schnee ist griffger als schlamm. defacto ist vieles fahrbar,
z.B. von olerdissen zum fernsehturm und dann die diversen trails neben dem hermann runter.
schwer ist's nur wie gestern, wenn 10-15cm unkomprimierter neuschnee liegt.
irgendwann ist der widerstand UH zu groß für die wackelige traktion ;)

2010-01-03_1236__080.jpg

ab und an muss ein baum dran glauben :D

So, in weiser Voraussicht für die nächsten Tage (Sulzschnee + Tauwetter = Matsch) habe ich mir einen neuen Reifen - Nobi Nic für hinten bestellt. Sozusagen als Winterreifen. Werd meinen RR einlagern bis das Wetter trockener wird.

Ich werd jetzt versuchen meine gute Stimmung mitzunehmen und 2-3 mal die Woche zu fahren. Will ja schließlich dieses Jahr einen Alpen-X machen.. :)

So, in weiser Voraussicht für die nächsten Tage (Sulzschnee + Tauwetter = Matsch) habe ich mir einen neuen Reifen - Nobi Nic für hinten bestellt. Sozusagen als Winterreifen. Werd meinen RR einlagern bis das Wetter trockener wird.

Ich werd jetzt versuchen meine gute Stimmung mitzunehmen und 2-3 mal die Woche zu fahren. Will ja schließlich dieses Jahr einen Alpen-X machen.. :)

Also wenn Schwalbe, dann wäre Fat Albert besser geeignet (vorne + hinten 2,25 oder 2,4). Das Prob ist, wenn sich die Reifen zusetzen. Alpen-X ist immer nett. Wenn du es nicht in Eigenregie machst, schau dir den Veranstalter genau an, sonst fährst du Asphalt anstatt Alps. Als (grober) Anhaltspunkt für eine Woche, sollten >=10000hm angestrebt werden.

Erst mal Chapou an alle die mit Hardtail fahren.

Laß Ich zur Zeit stehen und geh laufen.
Nachts ist das Fully schon sicherer :rolleyes:

Allerdings sind meine Conti Explorer vollkommen überlastet-Wenn das Wetter sicher so bliebe, würde Ich mir mal richtig dicke Socken aufziehen.

Schätze bei dem Tiefschnee gestern hätten die mir auch nicht mehr geholfen.

Meine Betty muste gestern abend schweren Aufwärtshaken abkontern-Ganz schön robust das Teil :anbet:

Werde heute mal Ruhetag machen (obwohl..........).

Viel Spass / bleibt helle & heile

:frostig:

@Mishima, du Nachtsüchtiger ;)
Komme auch gerade von einer kleinen Runde zurück.
Mit der Beleuchtung wirkt alles noch imposanter.
Z.Zt. bin ich echt Teuto-Begeistert - unser Regen kommt aber bestimmt, wetten?

Zurück