[VIDEO] Hausbesuch: zu Besuch bei der BIKE - so wird getestet

Auf der Eurobike hatte ich mich mit BIKE-Chefredakteur Josh Welz getroffen und den Video-Termin bei "Europas größtem Bike-Magazin" vereinbart.
Montag früh: heute sind wir in der Redaktion in der Münchner Steinerstrasse verabredet. Mit mir vor Or


→ Den vollständigen Artikel "[VIDEO] Hausbesuch: zu Besuch bei der BIKE - so wird getestet" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
getroffene hunde bellen. das wäre wenig glaubwürdig gewesen, als die sachliche dementierung.

...es kommt ja eben kein Dementi ! Er sagt nur dass man sich das aufwändige Testen sparen könnte wenn die Ergebnisse schon feststehen würden. Vielleicht bin ich zu pingelig aber für mich gibt es da einen Unterschied zu einer Aussage in der Art: "Die Ergebnisse stehen vorher nicht fest und werden nur durch unseren Test erzielt"

Vielleicht äussert sich ja jemand von der bike hier nochmal dazu. Warum im Heft nur Schwalbe-Reifen zu sehen sind würde mich übrigens auch mal interessieren.
 
Ich fand den Bericht auch gut, nicht sehr gut und nicht überragend... ;-) Aufwendige Testabteilung.

Und wer die BIKE vorher nicht mochte, der mag sie auch jetzt nicht vermute ich mal...
 
...es kommt ja eben kein Dementi ! Er sagt nur dass man sich das aufwändige Testen sparen könnte wenn die Ergebnisse schon feststehen würden. Vielleicht bin ich zu pingelig aber für mich gibt es da einen Unterschied zu einer Aussage in der Art: "Die Ergebnisse stehen vorher nicht fest und werden nur durch unseren Test erzielt"

Vielleicht äussert sich ja jemand von der bike hier nochmal dazu. Warum im Heft nur Schwalbe-Reifen zu sehen sind würde mich übrigens auch mal interessieren.

ich verstehe das aber genau so, wie du es in deinem beispiel nennst :)

kurios ist, dass viele die über die bike nörgeln selbst schwalbe reifen fahren. magura hat früher auch immer gute bewertungen bekommen weil sie tatsächlich gute produkte gemacht haben. inzwischen ist die konkurrenz eher überlegen, ich meine das zeichnet sich auch in den tests ab. oder irre ich? ich kauf mir die zeitschrift nie sondern blätter ab und an in der bahnhofszeitschriftenhandlung drin herum.
 
Ist ein schöner Bericht wie ich finde. Interessant mal hinter die Kulissen des Magazines zu blicken. :) Das Testlabor is ganz schön aufwändig.
 
Hier (und oben eingebettet) ist nochmal eine Version mit hochgeregeltem Ton - der sollte eigentlich höher sein, ich hatte aber am ende noch musik druntergelegt und wollte die runterregeln und hatte mich in der Spur vergriffen....

http://videos.mtb-news.de/videos/view/3792

Bei der Bike ist mittlerweile auch ein Hinweis auf das Video zu finden:
http://bike-magazin.de/?p=2989

Thomas, ein Abgesandter :)
 
...es kommt ja eben kein Dementi ! Er sagt nur dass man sich das aufwändige Testen sparen könnte wenn die Ergebnisse schon feststehen würden. Vielleicht bin ich zu pingelig aber für mich gibt es da einen Unterschied zu einer Aussage in der Art: "Die Ergebnisse stehen vorher nicht fest und werden nur durch unseren Test erzielt"

Vielleicht äussert sich ja jemand von der bike hier nochmal dazu. Warum im Heft nur Schwalbe-Reifen zu sehen sind würde mich übrigens auch mal interessieren.

Es wird doch ganz klar gesagt, dass die Abteilung Werbung und redaktioneller Inhalt in komplett anderen Städten sitzen und kaum etwas miteinander zu tun haben. Ich glaube, dass die Jungs mittlerweile schon latent genervt sind, dass immer diese (aus der Luft gegriffenen) Anschuldigungen mitschwingen... Problem ist allerdings eher, dass jeder sein Bike für das Beste der Welt hält und es als Testsieger sehen möchte.
Wenn man so viel Geld investiert möchte man eben nicht hören, dass es eventuell besseres gibt ;)

Wenn Du dir die OEM Teile ansiehst wirst Du feststellen, dass der Markt von Schwalbe dominiert wird, da es sich bei den Bikes ja immer um Aufbauten der Firmen handelt sieht man dort eben auch hauptsächlich Schwalbe. ES GIBT KEINE SCHWALBE VERSCHWÖRUNG :D
 
schwalbe produziert doch garkeine reifen in deutschland, vietnam wars glaube ich. bei conti kommen nur die hochwertigen modelle aus deutschland. wie die verkauften mengen bei conti aussehen weiß ich nicht, hier im forum sieht man zumindest einige made in germany contis, wobei das nicht repräsentativ für den gesamten mtb markt ist.

us magazine kenne ich nicht, aber die amis haben ein faible für kenda reifen.
 
In der Test-Rubrik ist die Bike/Freeride der Konkurenz weit überlegen! Da können sich andere etwas abschauen.
Das es einen Zusammenhang zwischen Werbung und Testergebnis gibt, könnte auch mit den finanziellen Ausgaben einiger Hersteller für Entwicklung und Vertrieb zu tun haben.....nur so eine Idee.
 
BS ;)

Schwalbe ist die Marke. Bohle das Unternehmen.
Seit der Gründung 1922 im Besitz der Familie Bohle, geführt jetzt durch die dritte Generation.

Bohle international.
Stammsitz in Deutschland, Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien und Holland. Partner in 28 Ländern. Produktionspartnerschaft mit dem koreanischen Reifenhersteller Hung-A, Produktion in Indonesien.
 
Das es einen Zusammenhang zwischen Werbung und Testergebnis gibt, könnte auch mit den finanziellen Ausgaben einiger Hersteller für Entwicklung und Vertrieb zu tun haben.....nur so eine Idee.



Wie kommst Du denn auf so eine abwegige Idee:lol: für ein gutes Ergebnis in der Bike kann man auch ein Schaukelpferd bauen, Hauptsache die Werbung ist drin im Heft:rolleyes:.
 
Irgendwann wirds dann echt langweilig...

Ich habe gehört, dass Matze. gestern den Blumentopf auf Berlusconi geworfen hat ;) Aussagen kann man viele treffen, solange sie auf vagen Vermutungen basieren bleiben es unwahre Gerüchte...
 
liegt vielleicht an made in germany ? -> conti und schwalbe


wie ist das in us magazinen ? kruss

also in der Mountainbike UK die hier neben mir liegt sind gleichermassen Schwalbe, Kenda, Maxxis und auch Conti vertreten. Allerdings werden in dieser Zeitschrift neben den der bike bekannten Marken auch mal bikes von Marin, Orange, Iron Horse getestet.

Nur so am Rande: achtet bei der nächsten Rad-Werbung mal drauf ob von der Ausrichtung her die Aufschrift auf den Reifen zu lesen ist oder auf dem Kopf steht...

mauzetung schrieb:
In der Test-Rubrik ist die Bike/Freeride der Konkurenz weit überlegen!

Aha... und wieso ?

@flowzero, mein erstes bike war Testsieger in der bike und es waren sogar Schwalbe Reifen drauf :o
 
Zurück
Oben Unten