White Slide - Bikerennen bei Nacht auf Rodelbahn am 20. Februar in Steinach (Brenner)

Kenne Nauders leider nur von Erzählungen, bin da viel zu jung - im "Geschäft," mein ich natürlich.
War aber gestern Nacht auf der "White Slide" Strecke und bin nur noch begeistert davon. Der Name ist Programm und trifft´s voll auf den Punkt, man könnte als Untertitel auch noch "Endless Slide" anführen, denn die Strecke (Rodelbahn) ist 5km lang....
Ich kann nur jedem raten das mal auszuprobieren - Spass und Adrenalin pur!

Zugleich eine Bitte:
Passt auf die andern Streckenbenutzer auf, besonders wenn man ab und zu voll auf die x-1000 Watt Streckenstrahler zufährt sieht man jene erst sehr spät......
Die Lift und Streckenverantwortlichen sind Bikern gegenüber total aufgeschlossen und wir werden hier genauso gern gesehen wie die andern Wintersport Gäste - uns wär nicht mehr zu helfen, wenn wir uns das selber kaputt machen.
Die Bergeralm könnte Vorreiter sein für andere Wintersport Gebiete was Snowbiken anbelangt.Ich hoffe dass jeder sich der Verantwortung bewusst ist, die er mit der Benutzung der Strecke übernimmt.
Übrigens gibt es gleich gegenüber vom Lift eine schöne und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit für alle die eine längere Anreise haben od. einfach ein paar Tage bleiben wollen. Ein Tipp auch für Leute die ihre Familie mitnehmen wollen od. müssen.
Sehr sympatisch und auch da würde man sich über mehr Biker freuen!
Also, meine Damen und Herren, auf geht´s - mach ma was draus:daumen:

Und im Sommer freuen wir uns über den neuen Bikepark Bergeralm in Tiol!

Grüsse,
Bernd

PS: Das freie Training für den "White Slide" ist gestartet:D
PPS: Bin von meiner Haustüre in München weg bis fast zur Bergeralm nur
mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren - ging fast problemlos!
 
War aber gestern Nacht auf der "White Slide" Strecke und bin nur noch begeistert davon. Der Name ist Programm und trifft´s voll auf den Punkt, man könnte als Untertitel auch noch "Endless Slide" anführen, denn die Strecke (Rodelbahn) ist 5km lang....
Ich kann nur jedem raten das mal auszuprobieren - Spass und Adrenalin pur!

:daumen: fein wars gestern! morgen wieder?!

gruß, harald
 
Schaut auch gut aus :) - was ich so mitgekriegt hab......oder Harald

Viel Federweg finde ich eher kontraproduktiv auf Schnee und Eis. Wie bei Skiern hilft Steifigkeit zum "Carven". Allerdings fahre ich ein 4X Hardtail und keine CC-Schleuder. Also mit steilem Lenkwinkel und Sattel auf Arsch-über-Kopf hat man glaub ich eher wenig Spaß....

Übrigens hats nachts ganz schön Neuschnee gegeben, wird sicherlich interessant heut abend. @Bayer: bist Du am Start?

Gruß aus Innsbruck! Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Federweg finde ich eher kontraproduktiv auf Schnee und Eis. Wie bei Skiern hilft Steifigkeit zum "Carven". Allerdings fahre ich ein 4X Hardtail und keine CC-Schleuder. Also mit steilem Lenkwinkel und Sattel auf Arsch-über-Kopf hat man glaub ich eher wenig Spaß....

Übrigens hats nachts ganz schön Neuschnee gegeben, wird sicherlich interessant heut abend. @Bayer: bist Du am Start?

Gruß aus Innsbruck! Harald

Würde eventuell auch mit nem 4x hardteil kommen.
 
Viel Federweg finde ich eher kontraproduktiv auf Schnee und Eis. Wie bei Skiern hilft Steifigkeit zum "Carven". Allerdings fahre ich ein 4X Hardtail und keine CC-Schleuder. Also mit steilem Lenkwinkel und Sattel auf Arsch-über-Kopf hat man glaub ich eher wenig Spaß....

Übrigens hats nachts ganz schön Neuschnee gegeben, wird sicherlich interessant heut abend. @Bayer: bist Du am Start?

Gruß aus Innsbruck! Harald

macht doch mal bitte nen video...Harald Du bist doch sonst so medial ;)...kanns dich noch an das Schneematschrennen am Kolsassberg 2006 erinnern...ich hoff die Bedingungen sind ansatzweise besser beim White Slide...Kolsass war ja eher Brown Slide :D

Ride on :)
 
Zurück
Oben Unten