Transition Bikes - Neues Double

In wenigen Tagen beginnt das Sea Otter Festival - und damit bietet sich die nächste Gelegenheit für die Hersteller, Neuheiten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Transition Bikes ist da gar nicht geheimniskrämerisch und präsentiert Produkt

→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neues Double" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist für 4X, Trails heizen und bisschen Dirt Jump(dann in anderem Aufbau) bestimmt super.

Nicht jeder will ein Hardtail oder dann gleich ein 180/200mm Freeride- oder Downhillfully...

prinzipiell gebe ich dir recht. specialized hat zu dieser saison auch etwas "modellpflege" am demo betrieben. beispielsweise wurde die geometrie etwas verändert ;)

ich weiss... manchmal ist es natürlich gut nicht die ganze konstruktion über bord zu werfen, logisch.
ich wollte in dem fall nur deutlich machen wie etwas ohnehin schon sehr gutes mit etwas mut noch besser werden kann... geht aber manchmal auch in die hose :D
btw: es wird zeit für eine demo-neukonstruktion :p

nochmal zum einsatzbereich dieses rades:
das teil ist zum dirtjumpen schon gut zu gebrauchen, aber den richtigen vorteil bringt das teil auf wirklich großen slopestyle's zb crankworx etc.
auch im bikepark macht so ein kleiner flitzer verdammt viel spaß.
mit straffem fahrwerk ist es sehr direkt, aber eigentlich ist noch alles damit fahrbar - natürlich mit einschränkungen...
trails heizen geht auch 1a solangs nicht zu rough wird...
solche minifullys für den bikepark sind meiner meinung nach einfach für leute die wirklich fahren können, weils einfach nicht viel verzeiht.
für den 4x ist der rahmen find ICH etwas zu schwer, aber die geometrie weiß auf jeden fall zu überzeugen (hatte das teil ja mal selbst im lightaufbau)
daumen hoch :daumen:

Zurück