Sunny Side Up! - Das Tallscreen Videoprojekt von User Flowzero

Die einführenden Worte stammen von Gitarren-Gott John Jackson, doch der Inhalt ist eher was für die Augen. Tallscreen nennt Sebastian aka Flowzero sein neustes Projekt, bei dem er (eigentlich Fotograf) einfach mal im Hochformat geshooted hat. Viel Spaß an alle iPhone, iPad oder sonstwie Smartfone-Tablet-User. Anschauen lohnt sich!

→ Den vollständigen Artikel "Sunny Side Up! - Das Tallscreen Videoprojekt von User Flowzero" im Newsbereich lesen

Geniale Sache,
regt zum Nachdenken an.... bei mir zumindest, wie ich denn den Laptop auf hochkant umstelle :lol:
Und ein Video dann in einem "aufgeklappten Buch" zu schauen hat auch was....zwingt einen die Gewohnheiten mal zu überdenken.

gelungenes Experiment :daumen:

und auch zum Inhalt :daumen:

Super Idee finde ich. Viele hier meinen ja das Format würde nicht zu unseren Augen passen, die Landschaft beschneiden und auch nicht zum Biken passen.
Das ganze mal anders betrachtet: Kanns sein das wir uns nur ans Flunder-Breitbild gewöhnt haben? Ich finde die Perspektiven bei denen der Trail praktisch "von vorne" gezeigt wird genial. Der Fahrer (bzw in diesem Fall natürlich die sehr schön anzusehende Fahrerin) kann so ein relativ großes Stück Trail fahren ohne das ein Schnitt oder Schwenk nötig ist. Viele Trails gehen von oben nach unten, warum also nicht auch der Bildausschnitt? Kann es sein das wir uns nur umgewöhnen müssen bzw die Kamera anders geführt werden muss als bisher?

Mir gefällts, gerne mehr!

soulride hat recht. das format hat für manches vorteile.
wenn der fahrer hohe drops springt oder auch beim vertriding.
bei der ursula andress remake szene hats auch vorteile. man hat platz im vordergrund um auf was zu fokusieren und verliert trotzdem das wesentliche nicht aus den augen.

Auf meinem HTC Legend gingen die Videos auf MTB-News bisher immer. (allerdings nur bei ausgeschaltetem Flash-Plugin)

Seit neustem bekomme ich jetzt aber immer "Dieses Video kann leider nicht wiedergegebn werden" :confused: Sogar wenn ich es extra runterlade :(
Weis jemand zufällig woran das liegen kann?

ich hab sonst leider nix zum Hochformat-gucken...

Habs auf meiner 4:3 Röhre geschaut, und fast nichts gemerkt :D

Also Hochformat ist auch mal ganz Lustig. Von der 16:10 (9) "Formatpflicht" halte ich nicht so viel.

Klar Filme haben meist ein ähnliches Format und passen so besser drauf.
Auch in Spielen (PC) hat man dadurch Vorteile (Blickwinkel !), aber habt ihr mal versucht Mariokart auf einem 16:10 TV mit 2 oder 4 Leuten zu spielen? Das geht garnich, weil man ca. 10 Meter vorrauschauen kann.. Schade eigentlich. ( <3 Mariokart )
Auch bei alten spielen die Quer noch nicht kannten stören mich die schwarzen Balken links und Rechts massiv.
Ausserdem is auf den meisten Websites dann der Inhalt doch Eher Hochkannt. Und Dokumente haben auch kein Querformat.

Am Laptop benutze ich auf 15,4" eine Auflösung von 1680x1050, da bekomme ich zwei Pdfs nebeneinander, aber es ist anstrengender zu lesen als auf zwei 19" 4:3 monitoren im Dualview (erweiterter Desktop).
Zwei 16:9 monitore nebeneinander sind mir zu Breit.

Achja und dadruch das der Film aufs Ipodphonepad passt ist der voll trendy.
Mir gefallen aber die Farben und ich bin wieder mal neidisch auf die Landschaft und das Wetter ;)

"Schnappt Euch eueren Tablet PC das iPad oder iPhone und es kann losgehen"
Würds gern auf dem iPhone schauen aber damit kann ich viele der Videos hier im Videoportal leider gar nicht abspielen...
Der iPhone-Geraffel kauft, muss damit leben, dass Rollkragen-Steve vorschreibt, was geschaut wird und was nicht.

Seeehr geiles Video!

Abgesehen vom Format? Was habt ihr für ne Kamera zum filmen benutzt? Ich will mich demnächst auch mal am filmen versuchen.

Zurück