Vorstellung – Mavic Crossmax SLR, ST und SX 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NYXZpY19Dcm9zc21heF9Hcm91cF8yMDEyLmpwZw.jpg
Habt ihr nicht auch das Gefühl gehabt, dass es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden ist um Mavic? Die schier unbändige Faszination der Crossmax-Räder von früher, wo ist sie hin? Die Franzosen haben seit Mitte 2009 viel Entwicklungsarbeit leisten müssen und sind dabei von XC-Rakete Absalon unterstützt worden, ebenso von Cedric Gracia.

Den vollständigen Artikel ansehen:

wackelt das nicht im Freilauf-wenn immer zwei gegenüberliegende Klinken greifen? Ich denke die 3-sperrklinken-Konstruktionen in vielen älteren Freiläufen sind, ähnlich einem dreibeinigen Stuhl stabiler und einfacher-oder??

hmm... ich habe zwar gerade mit beiden freiläufen probleme, aber der mavic-freilauf, bei dem abwechselnd immer 2 klinken greifen ist in der konstruktion/stabilität meinem BOR-freilauf überlegen (bei dem 3 sperrklinken glz einrasten [sollten]).

das kann aber auch andere gründe haben als das prinzip der 2 oder 3 sperrklinken, die gleichzeitig greifen. bilder die das verdeutlichen werde ich erst nach ablauf meiner reklamationen posten.

Zurück