[Video] 50-50 Project von Alban Aubert: Die zweite Woche der Bikepark-Tournee

Die Nordkette ist schon ne Welt für sich!!
Ansonsten natürlich sehr nette Idee das Ganze! Ich hätt gern noch etwas mehr Infos, gerade über die weniger bekannten Sachen wie Slowenien!
 
Da ich die Texte nur erhalte, etwas korrigiere und mit dem restlichen Material veröffentliche, habe ich da keinen Einfluss drauf wieviel er schreibt - aber ich werds mal weiterleiten :)
 
Also ich kann mir vorstellen dass man bei einem Park pro Tag nicht ausgedehnt über jeden berichten kann. Mit dieser knappen Berichterstattung sind die Artikel aber finde ich überhaupt nicht interessant oder lesenswert. Außer welchen Bikepark er besucht hat kommt nicht viel mehr Information rüber. Da finde ich könnte man mehr drauß machen! Schade
 
ihr habt spicak gleich hinterm geiskopf vergessen jungs! der tschechen-DH ist schon was feines..
Du hast übersehen, das man sich an erster Stelle bei Diddi Schneider, wofür auch immer, bedankt. Spicak, als direkte Konkurrenz zu Bischoffmais, tot zu schweigen wird wohl Teil des Deals sein.
Sonst ist es ein durchaus lesenswerter Bericht.
Formulierungen wie "schönes Roadgab" finde ich allerdings nicht so toll. Gut fahrbar, Landung zu steil/flach oder so hätten sicher mehr Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast übersehen, das man sich an erster Stelle bei Diddi Schneider, wofür auch immer, bedankt. Spicak, als direkte Konkurrenz zu Bischoffmais, tot zu schweigen wird wohl Teil des Deals sein.
Sonst ist es ein durchaus lesenswerter Bericht.
Formulierungen wie "schönes Roadgab" finde ich allerdings wenig nicht so toll. Gut fahrbar, Landung zu steil/flach oder so hätten sicher mehr Aussagekraft.

Ja ja, die Welt ist grausam und durchzogen von Nepotismus :rolleyes: wie konnte ich das nur vergessen beim erstellen eines Forumbeitrags.

Bei so einer Bikepark Tour gehört auch dieser Park dazu. Imaginärer Deal hin oder her.
 
Ich frag mich noch immer wie man das durchhält. Jeden Tag Bikepark und zum nächsten Spot fahren? Inklusive der ganzen Versorgung, Einkaufen und Logistik so allgemein zwischendurch?!

Krasse Sache aufjedenfall wenn er das weiter so durchzieht.
 
Wer genau ist eigentlich Alban Aubert?!
Er fährt für umf und macht ab und an
Roadtrips über die man liest,aber fährt der auch bei irgendwelchen Rennen oder so mit?!
 
Bei der Musik im Video könnte ich mich so richtig amtlich übergeben, und zwar rektal und oral gleichzeitig mit Nachschlag.
Zum Glück ist es nett anzuschaun.
 
wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, is das erste bild aber nicht beim geißkopf sondern aufm parkplatz von der hungerburg, das kennzeichen des bmw's würde auch dafür sprechen ;)
 
geißkopf ist einer der besten parks???? schladming hat keinen flow???? alter schwede, entweder machst du was falsch oder irgendwer bezahlt dich.
jeden tag in nem anderen park ist super, aber wenn du darüber schon schreibst, dann wären paar infos zu den Strecken (beschaffenheit, besonderheiten, schwierigkeitsgrad...) gut. des video könnte auch länger sein um jedem park bisserl mehr zeit zu widmen, dann könnt man sich evtl. n bild vom park machen. will dir aber den spass net verderben, also hau rein ;-)
 
Wer genau ist eigentlich Alban Aubert?!
Er fährt für umf und macht ab und an
Roadtrips über die man liest,aber fährt der auch bei irgendwelchen Rennen oder so mit?!


Rennen fährt er, laut meiner Information nicht, aber er hat zum Beispiel letztes Jahr einen Höhenmeterweltrekord im Downhill aufgestellt (27.365 Höhenmeter in 12h). Schon 2007 stellte er in Equador den selben Rekord auf, dort waren es aber nur 5000 Höhenmeter.
 
Der Arme, er war nicht am Wildkogel!
Da entsteht, angenehm unaufgeregt, inzwischen ein 3. geiler Trail.
Mein TOP Gebiet in Österreich. Und Gott sein Dank kein "Bikepark". ;)

Schladming finde ich auch überbewertet, zu mindestens für Normalos die Fun haben wollen. Obwohl der obere Teil (inzwischen) auch viel Spaß macht.
Mir sogar fast mehr als der untere WC-Teil.
In Slowenien muss man unbedingt nach Maribor, sehr vielfältig, für jeden was dabei und freundliche Leute.
Und die Diddi Schneider Sachen (Geisskopf, Willingen) find' ich, sind wirklich alle saugut gebaut.
 
Sorry, aber das ist in meinen Augen kein Beitrag, in dem halbwegs ernst zu nehmend über die Bikeparks berichtet wird. Die Bilder zeigen so gut wie nichts von den Parks, das Video zeigt auch nicht viel mehr- vom Text ganz zu schweigen! Der Kollege sollte sich mal ein Beispiel an dem Street/Dirt Roadtrip durch Deutschland nehmen, das war interessant zu lesen und zu verfolgen!
BTW: die Musik in dem Video ist echt... für die Füße!
 
@alle Miesepeter wie z.B. Elefantenvogel:

Watt isn mit Euch? Das hier soll ein kurzer Artikel über Bikeparks in Deutschland und angrenzenden Ländern sein und keine Diplomarbeit über die Beschaffenheit der einzelnen Spots...:

Nehmt doch mal den Stock ausm Hintern und lest einfach die kurzweiligen Artikel und gut ists!

Man muss doch wohl nicht immer alles zerpflücken und engstirnig mit der deutschen Pedanten-Mentalität betrachten...

Schönes Wochenende!
 
Ich betrachte hier nichts engstirning mit irgendeiner Pedanten Mentalität, ich finde den Artikel nur sinnfrei. Natürlich ist er entspannend zu lesen etc, allerdings bringt mir der Artikel recht wenig an Infos zu den Bikeparks. Wenn er das ganze schafft und 50 Bikeparks in 50 Tagen fährt, respekt, ist eine irre Leistung. Aber trotzdem sollte man seine Meinung zu den hier veröffentlichten Artikeln sagen können.
 
Zurück
Oben Unten