Manfred Stromberg im IBC-Interview - Part 1: Der Sportler

Er ist gefühlt schon länger dabei, als es den Sport in Deutschland überhaupt gibt - Fahrtechnik-Trainer, Fotograf, Racer, Freerider… Manfred Stromberg ist ein Multitalent. Wir waren zusammen mit dem Wahl-Innsbrucker auf Tour, haben uns sein Bike und seine Geschichte angeschaut - im Interview gibt es deshalb: Anthony Messere, BMX-Anekdoten und einer Verwechslung gleich zu Beginn.

→ Den vollständigen Artikel "Manfred Stromberg im IBC-Interview - Part 1: Der Sportler" im Newsbereich lesen

Manfred genießt den Strand in Finale - Foto: Ale di Lullo (beim Superenduro in Finale)

MTB-News: Herr Stromberg, wie ist es in Zeiten knapper Kassen der Abteilungsleiter Schadenregulierung bei der Capitol zu sein?

"Mit mir hat man da natürlich jemanden gefunden, der die optimale Verbindung aus jung und erfahren ist - so etwas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich." - würde Bernd Stromberg sagen.

Ach Sie sind gar nicht Bernd Stromberg?

Nein nein, ich habe nur als charakterliche Vorlage gedient!

MTB-News: Dann nochmal von vorne: Für alle, die den Namen Manfred Stromberg zwar schon oft gehört haben, aber dennoch nicht wissen, wer das ist: Um wen soll es heute gehen?

Manfred Stromberg: Solche Leute gibt's doch gar nicht! (lacht) - Um Manfred Stromberg, Fahrradfahrer, Betreiber der Mountainbike-Schule Bikeride und Fotograf.

Spitznamen, die wir kennen sollten?

Ja da gibt's so einige... Vielleicht hat mich mal jemand als Stromfred kennen gelernt. Daraus entstanden dann Pumpfred und Sir Pumpalot, Tirolfred, Allemanfred ... es gibt echt viele Freds, da bilden sich jeden Tag neue, das ist hier in Innsbruck großer Sport.

Du hast Dich gut gehalten und es eben sehr dezent verschwiegen, aber verrate unseren Lesern doch noch dein wirkliches Alter...

Ich bin 40 Lenze alt.

weis jemand was das für eine jacke ist?? danke schon mal

Zurück