Bikejacken-Check 2011 [2/2] – Zimtstern, Sombrio & Decathlon

Nachdem nuts euch bereits vor einigen Wochen den ersten Jackentest präsentiert hat, folgt nun pünktlich zum Jahresende der zweite Teil mit weiteren drei Jacken. Alle getesteten Jacken sind laut Hersteller wasser- und winddicht, bieten jedoch reichlich Gründe zum Vergleichen. Bei diesem Teil des Tests haben wir darauf geachtet, auch verhältnismäßig günstigere Jackets vorzustellen – wobei „günstig“ im Auge des Betrachters liegt und nicht zuletzt vom Aufgabenbereich der Jacke abhängt.


→ Den vollständigen Artikel "Bikejacken-Check 2011 [2/2] – Zimtstern, Sombrio & Decathlon" im Newsbereich lesen


 
Decathlon rockt, lieber 3 jacken für 50 euronen plattfahren als sich bei ner schweine teuren jedesmal zu ärgern und bei jeder abfahrt drüber nachdenken bloss nicht im gestrüb hängenbleiben....da knall ich lieber runter und halte die line... ;)

Jo, zum Glück setzt Decathlon da gegen den Trend der immer absurdere Preise für so 'ne Plastiktüte aufkommen lässt. Ich hab hier 'nen Snowboard-Katalog mit Jacken z.T. ohne bzw. mit Noname-Membran für 600€. Warscheinlich von irgendwelchen Kindern in vietnamesischen Sweatshops zusammengeklebt. Lachhaft!
 
Guter Test. Stimme Adam bzgl der Trailtech zu, wobei ich meine sogar für 75€ im Rose Schlussverkauf bekommen habe.

Was mir bei so Sachen eigentlich noch fehlt, ist eine Wasser/Schweiß geschützte Tasche. Alle haben immer mp3 Kabelführungsgedönsmöglichkeiten, aber die internen Taschen (zB bei der Trailtech) sind nur aus Stoff. Da pack ich meinen mp3 Player nicht rein, der hat keine Sauna-Freigabe...
Habe mir auch die Trailtech für 75€ gekauft.
Hier ist der Name Programm: Platzangst bekommt man bei der auf keinen Fall.
Ich bin 1,80m groß, 70kg, Größe M passt, auf keinen Fall größer.
Das die Tasche aus Stoff ist, macht mir nix, hab noch nie Probleme mit der Elektronik, die aufgrund Kondenswasser in der Jacke gestorben wäre.
Fürn Bikepark auch klasse, da man vorne eine (Lüftungs)öffnung hat, wodurch man in die große Brillentasche packen kann, ohne erst die Jacke zu öffnen.
 
Sehr schöner Test wieder mal:daumen: und auch klasse, das mal ein Decathlon-Produkt unter die Lupe genommen wurde:) Ich habe 1992 meine ersten Bikeklamotten dort geholt und bin bis heute ein großer Liebhaber dieser Produkte:daumen: Wenn bei uns neue Leute zum Sport stoßen und sie noch nicht wissen, ob es wirklich der richtige Sport für sie ist, gebe ich ihnen immer wieder den Tipp bei Decathlon nach Bekleidung zu schauen. Dort bekommt man für wenig Geld definitiv sehr viel geboten und die Qualität ist der Hammer:daumen: Auch für meine Kinder kaufe ich dort immer wieder gerne ein und bin froh ein Decathlon-Store praktisch vor der Tür zu haben. Aber auf meine Gore Fusion lass ich auch nichts kommen und die war ihre 400€ auch ohne Frage wert und bis jetzt hatte ich noch nie eine bessere Regenjacke:daumen: Seid doch einfach froh, heute so eine geniale Auswahl an Bekleidung zu haben Ist nämlich nicht ganz selbstversttändlich, dass wir an diesem Punkt heute angekommen sind;)
Gruß aus dem Pott!
 
FYI, die Decathlon Jacke gibt es auch in einer Version mit Verstärkungen z.B. am Ellenbogen, dann allerdings für 70€.

Gruß Jobal
 
Zurück
Oben Unten