Auf großem Fuß: Surly “Moonlander” im IBC-Fahrbericht

Auf großem Fuß: Surly “Moonlander” im IBC-Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9TdXJseV9Nb29ubGFuZGVyXy0xLmpwZw.jpg
"Rollt das überhaupt noch?" ... "Hahaha, äh was...? Wie geil!" ... "Gib her, lass mal probieren!" ... "Kann man sowas kaufen?"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Auf großem Fuß: Surly “Moonlander” im IBC-Fahrbericht
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht beibehalten hat :confused:

Keine Luft im System somit kein entlüften notwendig...
Keine Flüssigkeit somit nichts undicht...
Druckpunkteinstellung mit nem Maulschlüssel...

An sich doch nur Vorteile, oder nicht?


http://www.mtbr.com/cat/brakes/disc-brake-system/avid/bb7/prd_414628_1507crx.aspx

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237879

Fahr nur noch die BB7, für mich die "Sorglosscheibenbremse".

Lies dir die Links durch und lass die Typen ohne Ahnung einfach schwätzen. :D
 
Ist es nicht wie immer, dass einige den Trends hinterher laufen?

Meine 96er XT-Bremse... was soll ich sagen, Cantilever mit normalen Zügen, ja mei, glaubt hier ensthaft jemand, die hat den hydraulischen Scheibenbremsin in irgendetwas nachgestanden?

Die ging sowas von "wie Sau" dass ich das Gehabe über verschleissende Bremszüge mit viel benötigter Kraft schon beinahe als Entschuldigung für hydr. Bremsen betrachte...

Hydr. sehen halt geil aus...

Und Scheibenbremse mit Zügen ist dann wohl doch das Optimum...

Aber wir sind OT...
 
Spikes wirst du dir wohl selbst basteln müssen. Der Absatzmarkt für die Größenkategorie dürfte zu klein sein, als dass ein Hersteller sowas ins Programm aufnimmt.
 
weiss jemand eigentlich wo solche fahrrader zu kaufen sind in Österreich oder Deutschland.
Und Gibt es auch spike reiffen in die grösse, Das wahre namlich ganz super!!!


Fatbikes gibt es z.B. das neue On One direkt über deren Seite.
Auch die Surlys und Salsas finden sich oft in den einschlägigen Onlineshops, entweder als Komplettbikes oder als Rahmenkits.
Ein Forumsmitglied hat diesbezüglich z.B. mit Bikeparts-Online sehr gute Erfahrungen gemacht.


Reifen mit Spikes gibt es natürlich auch, so etwa den Dillinger von 45Nrth.

Für detailierte Fragen besuchst du am besten den Fatbike-Bereich hier im Forum.


Gruß
Flo
 
Tja, wenn jeder fünfte Biker auch ein Fatbike im Keller stehen hätte, wären die Reifen sicherlich günstiger zu bekommen... ;)
Natürlich ist an den Reifen flächenmäßig auch mehr Material dran.
Oft reichen die Teile mit 27tpi aus, sodass man zumindest ein bisschen sparen kann.
 
weiss jemand wie die Fahrräder fahren auf singeltrails und stein- und waldboden??Könnte mann damit in die Alpen fahren?? Nur deswegens weil ich im winter auch immer steinige und würzlige trails fahre hier im Mürztal
 
.."ALTER SCHWEDE" ..der Preis für solch ein FETTEN-REIFEN ist ja echt (fett) teuer :(

ps. für mehr Material UND mehr Exklusivität... muss man eben auch mehr blechen!

Guten Morgen an alle!

Preis 45NRTH Dillinger 27tpi Drahtreifen - 189€

Preis 45NRTH Dillinger 120tpi Faltreifen - 239€

und für die, die sich auch für die weiteren Reifen von 45NRTH interessieren:

45NRTH HD 27TPI Drahtreifen - 119€
45NRTH HD 120TPI Faltreifen - 159€
45NRTH Escalator 180TPI Faltreifen - 179€

LEIDER im Moment keiner der besagten Schlappen lieferbar, vorraussichtlich im Januar wieder!!!
 
Fahrt eins und ihr werdet sehen, macht echt Spaß, fast überall!
Inspiration gibt es z.B. auch auf Fat-Bike.com!

.. ich war gerade mal auf der Seite www.fat-bikes.com ..
UND die ist echt interessant !!! ..vor allem das nicolai ARGON fat-bike hats mir besonders angetan!

..ist jemanden bekannt ..WAS in etwa das Teil komplett fahrfertig kosten soll..
oder muss man sich das Teil bei nicolai erst bauen lassen ???

VIDEO: ist echt KLASSE !!! :love:
http://vimeo.com/73048470#


http://fat-bike.com/2013/08/new-german-fatty-nicolai-argon-fat/

argon-fatbike-a70w4135-low.jpg
 
(auch wenn es nicht unbedingt hier rein gehört, aber vielleicht interssiert es ja eventuell doch noch jemanden, ausser mir) ..:

DENN ich habe gerade erfahren, dass es von diesem NICOLAI-ARGON-FATY "nur" 60 Stück gebaut werde !!! ..das ist echt zu wenig :(

..UND hier ein paar weitere Daten in einem ORIGINAL-AUSZUG von nicolai, zum FATY:
Weight as shown 14,52kg

Recommended Fork Travel: 0-90mm
Wheelwidth: 3.8"
100mm BB width
170mm rear axle width
Hollow- Weld-Technology
Gates Carbon Drive Ready

Jetzt kommt' s FAT!

Grelles Grün, fette 3.8er Reifen, übliche Nicolai-Manier,
so präsentierte sich das nagelneue Nicolai Argon Fat Bike.
Als Teil einer Sonderserie, mit max. 60 Stück, wird das Rad 2014 in unsere Produktpalette aufgenommen.

Fatbike fahren macht einfach Spaß. Ob Sand, ob Schnee, ob tiefster Schlamm ..
das Fatbike wird euch bei keinem Untergrund im Stich lassen.
Die breiten Reifen vermitteln direkt ein sicheres Gefühl und verleihen der Fahrt eine einzigartige Note.
 
..das nicolai ist ein SINGLESPEED-BIKE, richtig !
ps. ..geht ja in diesem Fall auch gar nicht anders...ist ja ein CARBON-DRIVE-ANTRIEB..
......und ja der Rahmen kosten ca. 1350,-€ ...ABER ich denke man könnte auch einen anderen Antrieb verbauen, also mit Schaltung oder ähnliches !!!

INTERESSANT für mich wäre, ob nicolai das FATY-ARGON auch komplett fahrfertig, wie abgebildet anbietet...UND was es dann in etwa kosten würde ???
 
Ich kann jedem Dickercheninteressenten eine Probefahrt mit dem Krampus an's Herz legen, das Teil ist eine Trailfräse par excellence und hat durch die Riesenräder auch Traktion ohne Ende. Außerdem nimmt man unglaublich viel Schwung mit und viele Wurzelstufen werden - bergauf und bergab - nur noch als eine Rampe wahrgenommen.

Durch gelegentliche Tiefsandflächen kommt man auch noch gut durch. Klar, für die Küste und tiefen Schnee ist ein Moonlander um Welten besser geeignet, aber nach Testfahrten auf Krampus und Mukluk mit 3,8" hat sich das Krampus als das Rad herauskristallisiert, welches für mich insgesamt über die universellere Reifenplattform verfügt.
 
Zurück
Oben Unten