Mit dem Bike über zugefrorene Flüsse: Schweizer Erstbefahrung im Himalaya

Der Schweizer Claude Balsiger hat sich heute per Email gemeldet - aus dem Himalaya! Gemeinsam mit Thomas Wäspe (auf Skiern) und dem Fotografen Martin Bissig hat er gerade eine Erstbefahrung hinter sich. Die Crew bloggt und berichtet ausführlich, die Berichte sind sehr lesenswert. Auch für die Fotofreaks unter Euch ist das ganze interessant - Martin Bissig berichtet dort bspw. wie er sein Nikon Equipment auch noch bei tiefsten Temperaturen am Laufen hält.


→ Den vollständigen Artikel "Mit dem Bike über zugefrorene Flüsse: Schweizer Erstbefahrung im Himalaya" im Newsbereich lesen


 
:daumen::daumen::daumen:

Eine super Tour, schöne Bilder und echt harte Jungs...so muß es sein. Bei dem Wasserfall möchte ich gerade die Eiskletterausrüstung auspacken, sieht das geil aus, einfach grandios. Vielleicht ist jetzt auch für alle Frostbeulen der Zeitpunkt gekommen diese Jungs nach geeigneter Ausrüstung für wirklich harte Bedingungen zu fragen!
 
3m? so tief ist der Fluß ja gar nicht! Vorallem sieht man ja am 3. Foto das der Fluss nicht zu 100% zugefroren ist...

Aber das ist ja nicht das Thema... sondern eine coole Expedition...

sehr geile Fotos
 
Wow, geniales Projekt, tolle Tour.

Und schön dass mal jemand mit mechanischen Scheibenbremsen unterwegs ist ^^

Wird das Rad irgendwo vorgestellt? Hab nichts gefunden.
 
Nicht meine Sache, das Schneebiken - aber Respekt vor diesem Riesenprojekt, war ja schon Himalaya6000 eine tolle Sache!

Die Fotos sind super schoen zum anschauen, was fuer ein blauer Himmel :daumen::daumen:

Dann wuensch ich den beiden mal, dass sie sich keine Frostbeulen holen und noch viel Spass...
 
Leuts ihr müsst nur mal richtig lesen, bis zu 3m dicken eis :daumen:

"Seit wir in Leh sind, wissen wir bereits viel mehr über das Eis auf dem Zanskar. Unser Guide Tundup kam Anfangs Woche aus Zanskar über den Chaddar nach Leh, um uns abzuholen. Das Eis sei solid und durchgängig gefroren, teilweise bis zu 30 Zentimeter dick , berichtete er uns. Gefährliche Kletterpartien, weil der Fluss offen liegt, oder dünne Eisschichten müssen wir also nicht befürchten. Zudem liege maximal zehn Zentimeter Schnee auf dem Eis, was für eine Fahrt mit dem Bike kein Problem sein sollte."
[Quelle: http://transhimalaya.ch/so-sind-wir-sicher-auf-dem-eis-unterwegs/ ]

So und nun können wir das Thema hoffentlich ad acta legen. Ist ja auch nicht kriegsentscheident wie dick das Eis ist. Hauptsache es trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten