Davos - ein Reisebericht aus der höchsten Stadt Europas

Derzeit ist in Davos an Fahrrad fahren nicht zu denken - es laufen aktuell zwar beinahe alle Lifte, aber nur um Skifahrer den Berg hinauf zu transportieren. Trotz des Fokus auf den Wintersport hat der touristisch geprägte Ort auch für Radfahrer etliches zu bieten. Im letzten September bin ich der Einladung der Firma Scott gefolgt, um mit einigen weiteren Redakteuren die Trails rund um die höchstgelegene Stadt Europas zu erkunden.


→ Den vollständigen Artikel "Davos - ein Reisebericht aus der höchsten Stadt Europas" im Newsbereich lesen


 
Ohne türkisene Anziehsachen darf man in Davos nicht Fahrrad fahren, oder?

Tolles Panorama jedenfalls.
 
Jepp, ein Traum. Das hört sich nach einer ganzen Menge Spaß an. Gehört langfristig auf jeden Fall auf die To Do Liste. :) Und die lassen einen bestimmt auch ohne türkis an den Klamotten dort mitfahren. Ist eben aktuell 'ne frischere Modefarbe.
 
Wir waren letztes Jahr dort und haben mit´m Gigler die 10.000hm Tour gemacht; sind aber wg Wetter und mangelnder Kondition nicht ganz durchgekommen. Aber super Sache, der Thomas ist ein super Guide, Streckennetz ist traumhaft. Wir waren supergünstig in der Rinerlodge untergebracht.
 
Da wos schön ist ;) Die Trails sind echt Klasse - wenn nur der Franken etwas schwächer wäre ....

Der wird ja künstlich schwächer gemacht... Es gibt genug Möglichkeiten auch in Davos relativ günstig Ferien zu machen.
Die Trails in Davos sind Super und man könnte auch gut von Davos nach Arosa fahren und danach von Arosa auf die Lenzerheide...
 
Ihr seid doch gemein :D

Das grenzt doch schon an Körperverletzung ! :D :lol:

Wir sitzen hier bei 3 Grad im Sattel und ihr stellt so einen wunderbaren Spot-Check rein :daumen:.Sehr schöne Bilder.

Definitiv auf meiner toDO Liste :)
 
Zurück
Oben Unten