Arbeitsgerät - Das Olympiabike von Sabine Spitz im Check

Sabine Spitz gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten und erfolgreichsten Fahrerinnen der MTB-Elite. Als einzige MTB-Athletin schaffte sie es drei Olympiamedaillen zu sammeln, was eine unglaubliche Leistungskonstanz auf höchstem Niveau über 12 Jahre voraussetzt. Neben ihrer eigenen Leistung ist auch der Blick auf ihr Rad mehr als interessant, hebt es sich doch deutlich von einem Serienrad ab: Das Rad wurde ihr von Haibike speziell für das Olympiarennen in London zur Verfügung gestellt. Mehr erfahrt ihr in folgendem Bikecheck:

→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät - Das Olympiabike von Sabine Spitz im Check" im Newsbereich lesen

Offtopic: "der einzigste" ist in dem Zusammenhang aber ein ziemliches Eigentor! ;) Gefolgt von "den des auffällt" :lol:

Im Folgenden einige Informationen für dich: http://www.einzigste.info

n_a055362_001.jpg

So mal Butter bei de Fische...

An alle Internet-nörgler, wenn euch dieses Bike im Wald begegnet brecht ihr euch am nächsten Baum den Hals, weil ihr den Kopf nicht mehr gerade bekommt.

Freut euch halt mal^^

Eckdaten sind der Hammer und danke für den Artikel, ich habe ihn sehr genossen, auch mit den Rechtschreib-/Grammatikfehlern.

Interessanter Bericht- aber kein schönes Rad. Bei dem Budget wärs natürlich leichter gegangen. Oder mit besserer Funktion. Auch schöner. Als Bastelbude würde ichs deshalb aber noch nicht bezeichnen. "Form follows sponsor"-Kompromiss triffts wohl eher. Wobei ich nix gegen die beteiligten Firmen hab.

Musste mir grad nochmal den Sturz anschauen. Den hab ich damals natürlich live gesehen. Imponierend wie sies geschafft hat vor der Amerikanerin zu bleiben

Haltet alle mal den Ball flach! Dieses Rad wiegt komplett 7,15Kg! Das ist der Wahnsinn! Um es leichter zu bekommen müsste man die Federgabel gegen eine Carbon Starr MTB Gabel tauschen und es auf Singlespeed umbauen! Aber dann ist es nicht mehr Wettkampftauglich!

Mein Rad wiegt 7,3Kg ohne Schaltung, aber mit Stahlrahmen und Riemen- Antrieb.

http://fotos.mtb-news.de/p/1364508?page=1&in=set

So mal Butter bei de Fische...

An alle Internet-nörgler, wenn euch dieses Bike im Wald begegnet brecht ihr euch am nächsten Baum den Hals, weil ihr den Kopf nicht mehr gerade bekommt.

Freut euch halt mal^^

Eckdaten sind der Hammer und danke für den Artikel, ich habe ihn sehr genossen, auch mit den Rechtschreib-/Grammatikfehlern.

Treffend formuliert und sooooo wahr!!!

Mein No Saint Max Ari wiegt 7,5kg, Eigenaufbau Preis 2500?. ist aber noch deutlich potential nach unten...
VG Tobi

Zurück