Blog - Der Endurosport hat eine weibliche Seite!

Die Welt der Frauen ist vielfältig. Sie machen gern und gut mehrere Sachen gleichzeitig, sie halten sich gern in Gesellschaft auf und haben aber auch nix gegen eine Runde Ballern zwischendurch. Egal ob Hobbyfahrerin wie die Österreicherin Anna Brandtner oder Mädels mit professionellem Background wie Antje Kramer vom Giant/Sram/ONeal Team, egal ob Riva, Kirchberg oder Kronplatz – die Enduristas werden immer mehr auf dieser Welt. Und das ist auch gut so.


→ Den vollständigen Artikel "Blog - Der Endurosport hat eine weibliche Seite!" im Newsbereich lesen


 
was hat sie denn gesagt?

Das der Enduro Run dort total gemein und blöd war, das dort so viele Steine auf der Strecke lagen und dann ist sie auch noch gefallen und das hat ganz dolle weh getan... Einfach mal im IBC suchen, da gibst den Bericht noch...

Sorry als "Pro" für eine Enduro Rennen am Gardasee melden und sich dann über Steine wundern.

Verrückt! :lol:

Das es auch anders geht, sieht man zum Beispiel an Ines Thoma. Einfach Ergebnisse sprechen lassen und sich mit den "Großen" messen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, ich habe auch solche gedanken gehabt, als ich in kirchberg dabei war.

Was eigentlich auf jeden Fall bewunderswert ist, ist die Antje Kramer. In ihrem Alter, mit etwas Hüftgold(nicht negativ gemeint, hab ich ja auch), fährt sie locker mal mit und zeigt den jungen, schlanken Mädels, wer die Hosen anhat.

Was mich bissl nervt, die ganzen Damen haben mittelmäßige Zeiten, die jeder mittelmäßige hobby fahrer auch hinbekommt. Da gibts kein wenn und aber - sind aber die großen Helden hier - und ich hab bissl das Gefühl, das nur, weil sie Frauen sind. Ich will nicht falsch verstanden werden - ich bin dafür dass Frauen in diesen Sport kommen, aber für mich bleibt das halt eine B-schiene.

Wenn man sich die besseren Downhillerinnen(WC, sonstige Meisterschaften) ansieht, da kommst du als Hobbyfahrer soo einfach nicht hinterher. Da ist es absolut berechtigt, sie als Siegerinnen zu kennzeichnen. Aber mit einer mittelmäßigen Zeit....
Naja das einzige was ich sagen will:

Mädels - zieht an!!!! Macht den Unterschied zu euren männlichen Kollegen nicht so groß!!!

naja die heulsusenwertung hast du ja schon gewonnen, mit deinem beitrag.
 
ich finde es gut dass bei den endurorennen relativ viele mädels am start sind. ob die schneller oder langsamer fahren als ich ist mir vollkommen egal. bei der speci/sram serie geht es hauptsächlich darum zusammen spass zu haben. ist ja nicht die ews ...
 
Das mit den Hobbyfahrern find ich gut...

Ich bin beim CaiDom letztes Jahr ne Ecke hinter Laura unterwegs gewesen...langsam ist die sicher nicht. ;)

Ich freue mich immer, wenn auf den Rennen viele Mädels unterwegs sind! Das bringt Farbe ins Bild!

Grüße
Jan
 
Ich habe an sich nichts gegen etwas pubertär sein, da kann keiner was für, manchmal hat das ja auch was mit dem Alter zu tun. Aber pubertär, anonym, unterbelichtet und unter der Gürtellinie verletzend, dass finde ich einfach nur eine ätzende Kombination, gegen die man sich hier wehren sollte, so als IBC. Es liegt ziemlich auf der Hand, dass manche hier weder Ahnung von Radsport (wo Frauen gegen Frauen antreten und deshalb geehrt werden, und sich eben nicht an selbsternannten Hinterherfahr-Experten messen müssen) noch von Frauen haben und das sie vor allem nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit jener verdienen.
@rainozeros
@dubbel
@san_andreas
 
Großes DITO Uwe! Ich habe den größten Respekt vor den Damen die sich solche "Extremsportarten" antun, egal ob es DH, 4X oder Enduro ist. Ich finde es erschreckend wie sexistisch hier manche User im Deckmantel der Anonymität unterwegs sind. Da reicht die ganz Nacht übers Knie gelegt wahrscheinlich nicht mehr aus das auszutreiben!

BR Andy

PS: Ich habe den Eindruck hier hätten gerne einige Egoisten lieber einen Artikel von sich selbst gehabt.
 
Ich habe an sich nichts gegen etwas pubertär sein, da kann keiner was für, manchmal hat das ja auch was mit dem Alter zu tun. Aber pubertär, anonym, unterbelichtet und unter der Gürtellinie verletzend, dass finde ich einfach nur eine ätzende Kombination, gegen die man sich hier wehren sollte, so als IBC. Es liegt ziemlich auf der Hand, dass manche hier weder Ahnung von Radsport (wo Frauen gegen Frauen antreten und deshalb geehrt werden, und sich eben nicht an selbsternannten Hinterherfahr-Experten messen müssen) noch von Frauen haben und das sie vor allem nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit jener verdienen.
@rainozeros
@dubbel
@san_andreas


Was hab' ich denn damit zu schaffen ? Ich hab' nur festgestellt, dass Frau Krämer aussieht wie die Mutti von ihren zwei Konkurrentinnen. Wie schnell sie ist, weiß jeder. Dass sie schneller ist als die beiden, sollte denen trotzdem zu denken geben.
 
Aber pubertär, anonym, unterbelichtet und unter der Gürtellinie verletzend, dass finde ich einfach nur eine ätzende Kombination, gegen die man sich hier wehren sollte, so als IBC. Es liegt ziemlich auf der Hand, dass manche hier weder Ahnung von Radsport (wo Frauen gegen Frauen antreten und deshalb geehrt werden, und sich eben nicht an selbsternannten Hinterherfahr-Experten messen müssen) noch von Frauen haben und das sie vor allem nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit jener verdienen.
@rainozeros
@dubbel
@san_andreas
vor allem: was hab' ICH denn damit zu schaffen? da war ein bild - ohne entsprechende unterschrift - mit 3 unterschiedlich unorthodox gekleideten damen.
das hab ich nicht verstanden.
ich wusste nicht mal, ob das groupies, jubelperser oder athletinnen sind (inzwischen sind immerhin die namen der drei zu lesen).
was ist an meinen beiträgen ätzend, pubertär, anonym, unterbelichtet oder verletzend?
:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab' ich denn damit zu schaffen ? Ich hab' nur festgestellt, dass Frau Krämer aussieht wie die Mutti von ihren zwei Konkurrentinnen. Wie schnell sie ist, weiß jeder. Dass sie schneller ist als die beiden, sollte denen trotzdem zu denken geben.

sie ist nicht unbedingt schneller, gewonnen hat sie am kronplatz nämlich nicht ... ;)
 
also ich versteh das große trara nich, frauen sind auch nur menschen.
was mich nur immer wieder irritiert sind die downhillfrauen auch im worldcup... dass die mädels da teilweise so viel langsamer sind als die männer, selbst auf strecken wos nich so sehr auf die körperliche kraft als vielmehr auf die technik ankommt versteh ich nich. ich schaue teilweise wirklich nich gerne die runs der frauen an weil das ein bisschen... seltsam is. man hat rachel die fährt wien mann und der rest pimmelt so hinterher...

nichtsdestotrotz sind die alle um längen schneller als ich, aber das liegt an mir xD
 
Haters-Gonna-Hate-Pink-Unicorn-Bike.jpg
 
Ach Jungs, nur weil die n bissle lahmarschig sind und trotzdem "Werbung" machen, muss man sich doch net gleich aufregen. Das ist n relativ neuer Sport, und das Niveau wird demnächst sich mit Sicherheit anpassen. Die Mädels werden dann auch schneller oder werden mit dem Sport aufhören - d Frau Bretthauer wird sich glaub anpassen, die kann eig. fahren.
Bei den Masters im Downhill war das das selbe (ich plauder mal aus m Nähkästle): In der Elite-men DH konnte ich nie so richtig wirklich was reissen: wenn ich im vorderen Drittel war, war ich überglücklich und King Käs! UCI-Punkte habe ich genau ein mal einen einzige bekommen (Platz 20 Elite men gab damals einen Punkt - das muss man erstmal hinbekommen, das war dem Hobbyherren-Sieger so 10 Sekunden abnehmen).
Dann Lizenz-Mastersklasse 2010, bääm, problemlos Top 10 bzw. top 5. Die Klasse zieht mittlerweile speziell im EDC aber auch an, und es sind keine 30 Starter mehr wie vor 3 Jahren, sondern eher 60 Starter bei den Masters, ein Haufen schnelle Franzosen oder sonstiges Ausländerpack (lol) kam dazu, so dass man mittlerweile für eine Top-10-Platzierung bei den meisten Rennen nicht mehr easygoing machen kann... da musch wieder Gas geben wie einst in der Elite.

Und ich denk, das selbe wird beim Frauenenduro auch bald der Fall sein - es kommen andere Fahrerinnen nach, die schnuppern, dass man mit etwas Leistung da gescheite Resultate einfahren kann, und schon ist der Konkurrenzkampf entfacht und auch die Leistungen werden steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und ich denk, das selbe wird beim Frauenenduro auch bald der Fall sein - es kommen andere Fahrerinnen nach, die schnuppern, dass man mit etwas Leistung da gescheite Resultate einfahren kann, und schon ist der Konkurrenzkampf entfacht und auch die Leistungen werden steigen.

Denk ich auch, das wird die nächsten Jahre deutlich anziehen... Denke bei den Männern wirds auch noch enger vorne... Wie Du schriebst, der Sport ist - in Deutschland - jung.

grüße,
Jan
 
Das der Enduro Run dort total gemein und blöd war, das dort so viele Steine auf der Strecke lagen und dann ist sie auch noch gefallen und das hat ganz dolle weh getan... Einfach mal im IBC suchen, da gibst den Bericht noch...

Sorry als "Pro" für eine Enduro Rennen am Gardasee melden und sich dann über Steine wundern.

Verrückt! :lol:

Das es auch anders geht, sieht man zum Beispiel an Ines Thoma. Einfach Ergebnisse sprechen lassen und sich mit den "Großen" messen. :daumen:

Steine beim Enduro Rennen....SKANDAL....
 
Steine beim Enduro Rennen....SKANDAL....

[Spam on] Damals, als ich noch Enduro gefahren bin, das war noch eine andere Zeit, da hat das noch geknattert und man hatte 350 bis 600 ccm unter m Arsch! Da ging es auch mal 100 m senkrecht eine Wand hoch, und die Bikes hatten über 100 Kilo! Jetzt hat der Endurosport seine weibliche Seite entdeckt und hat nur noch 2 Kurbeln dran :daumen: [/Spam off]
 
[Spam on] Damals, als ich noch Enduro gefahren bin, das war noch eine andere Zeit, da hat das noch geknattert und man hatte 350 bis 600 ccm unter m Arsch! Da ging es auch mal 100 m senkrecht eine Wand hoch, und die Bikes hatten über 100 Kilo! Jetzt hat der Endurosport seine weibliche Seite entdeckt und hat nur noch 2 Kurbeln dran :daumen: [/Spam off]

Nun , zu meiner Zeit nannte man Enduro, Geländesport.....und ja, damals waren auch einige wenige Amazonen unterwegs.
Auch gab es von 50 bis 1000ccm Bikes.
Alles in Allem genauso spaßig wie heute mit Pedalen und Muskelkraft.
:daumen:
 
Jungs, schonmal dran gedacht dass wir Mädels mit teils deutlich weniger Körpergewicht nie so nen guten Anpressdruck auf die Räder bekommen werden wie ihr? ^^ Zu den Kommentaren warum Mädels (auch Pros) manchmal doch deutlich Abstand zu den Männern aufweisen. ;)
 
Zurück
Oben Unten