Schwalbe 2014 – Leichtere Reifen für Alle [Eurobike 2013]

Schwalbe 2014 – Leichtere Reifen für Alle [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9TY2h3YWxiZV9FdXJvYmlrZV8yMDEzLTEuanBn.jpg
Was tut sich bei Schwalbe zur Saison 2014? Nachdem der Reifenmarkt im Zuge der neu eingeführten Zwischengröße 27,5" gründlich aufgemischt worden ist, hat sich Schwalbe gut positioniert und bietet die wichtigen Reifenmodelle in allen drei Reifengrößen an. Zur kommenden Saison überträgt Schwalbe den "Super Gravity" Aufbau des Hans Dampfs auf weitere Produkte: Der Dirty Dan ist in einer neuen Version erschienen, ebenso der ganz neue Rock Razor. Beide sind Spezialisten für jeweils extreme Wetterbedingungen. Mit der Allrounderin Magic Mary, Nachfolgerin der Muddy Mary, soll qung,asi jeder Bereich zwischen Schlamm und Staub fahrbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe 2014 – Leichtere Reifen für Alle [Eurobike 2013]
 
Mich würde der SmartSam in einer leichten Ausführung in Größe 29x2.25 interessieren. Den gibt's glaube ich noch nicht. Am 26er bin in immer gerne gefahren...
 
Für mit Brechsand präparierte Strecken wie z.B. den Freeride in Willingen oder Winterberg, könnte der Rocket Razor ne gute Wahl sein.
Allerdings fährt man ja im Bikepark nicht immer nur eine Strecke und dann ist die Frage, wie der sich sonst so macht. "Bremspower" sollte der nicht wirklich haben.
Aber interessieren würde es mich.
In meinen Augen der interessanteste Reifen von Schwalbe für 2014.
 
So siehts aus, der Will war ja auch irgendwie üerflüssig, oder wer ist den gefahren?

Gibts jetzt nurnoch diese komischen 2,4er SGs? Oder hat Schwalbe noch richtige 2,5er 2 Plys im Programm?
 
Auf der neuen Seite fehlen ja ein paar Reifen... Big Betty auch weg ??

Die Magic Mary gibts noch ohne Super Gravitiy als DH Reifen.

Der Rock Razor ist für mich die interessantese Neuheit!

Vor allem weils den auch in stabil gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass den Eurobikeberichten nach Maxxis und Continental der Messe fern geblieben sind:rolleyes:

QBP hat man dabei auch gleich unter den Tisch fallen gelassen. Das sind ja auch nur 5.000 Fahrradhändler.

Natürlich kriegt man keine gute Übersicht hin, wenn sich ein Grossteil der "Berichterstattung" mit narzistischen Posertypen beschäftigt.

Note Mangelhaft, setzen!
 
hauptsache mal rumgepöbelt weil die eigne lieblingssachen noch nicht erwähnt wurden..wen interessiert ne händlerzahl? es kommen noch so einige berichte, also mach mal n kopf zu...narzistische posertypen..?
 
Schön das Schwalbe auch die 26" weiter anbietet und weiter entwickelt.
Das macht Hoffnung das man in der Zukunft nicht den Hype an Laufradgrößen mit machen muß.
CHEEERS
 
Ich bin den wicked will hinten gefahren. Da war er super. Wie der ardent von maxxis.
Schade das der jetzt raus ist. Auf waldboden wird der rock razor leider nicht mithalten können. Dafür sind die mittleren stollen wohl doch etwas zu flach. Sehr schade.
 
Die kommen jetzt nach und nach auf den markt. die Muddy mary is auch noch für '14 verfügbar in normaler DH variante und NUR in 2.5. Also auch noch für die, die meinen nen 2.5 schlappen fahren zu müssen.
bin 1 Jahr lang 2.5 gefahren und fahre seit knapp 3 Jahren 2.35. meiner meinung nach braucu mehr nich(also max. 2.4)
Fahre zur Zeit Muddy mary vr und hans Dampf Hinterrad. Da wurde mir auch damals von Schwalbe gesagt, das des die perfekte Kombi is, durch Bremsen und perfektem Rollverhalten. Der rockrazor is auch sehr Interessant , wobei mich das sehr feine Profil dann bei feuchtem Boden etwas unsicher machen würde oder man is wie Chris Kovarik unterwegs :daumen:

ansonsten is SuperGravity super, fahre Muddy Mary DH und Hans Dampf SG beide Tubeless und es is der Wahnsinn!
 
Der Thunder Burt würde für mich erst interessant werden,
wenn er 2015 als 29 x 2,25 raus kommt !
So bleibt wohl doch erst mal der RoRo mein persönlicher Favorit !

Happy trails !

Steve
 
Hi,

fährt jemand die Magic Mary in 26 x 2,35 auf einer 32mm (außen) bzw. 25mm (innen) Felge z.B. Dt Swiss FR600...

Würde gern die genauen Abmessungen wissen! Breite (Stollen und Flansch) Höhe ab Felge bis Stollenende...

Wäre sehr dankbar für die Info ;)
 
Habe im aktuellen Freeride-Magazin gelesen, dass die Magic Mary Probleme mit abgerissenen Noppen hat wenn der Reifen hinten gefahren wird! Kann das jemand bestätigen oder ist es "normal" bei Schwalbe?
 
Zurück
Oben Unten