iXS Rennkalender 2014 - die Termine der Downhill-Cups 2014

iXS Termine 2014: Das Orga-Team der iXS-Rennserien hat gerade eben die Termine für 2014 veröffentlicht - insgesamt 22 Rennen erwarten die Fahrer 2014! Das hohe Niveau des Europacups wird dabei schon alleine durch die Wahl der Strecken deutlich: gleich fünf der acht iXS European Downhill Cup 2014 Rennen finden auf Strecken statt, die aus dem World Cup bekannt sind.

→ Den vollständigen Artikel "iXS Rennkalender 2014 - die Termine der Downhill-Cups 2014" im Newsbereich lesen

Hat jemand ne genaue Beschreibung von den Rookies Championships? Für welche Altersklassen (von - bis) ist das?

Rookies Cup ist für alle Altersklassen, der Unterschied ist das es nur darum geht mal rennluft zu schnuppern, läuft also alles (Training + 2 Wertungsläufe) an einem Tag ab und nicht wie GDC 1 Tag Training, 1 Tag Quali und 1 Tag Rennlauf ;)

ja es geht mir ja um die championships ;)
normaler RDC ist ja bekannt, aber die Rookies Championships sollten ja eigentlich sone art Europa- oder Weltcup sein oder?
Hat jemand informationen?

ja es geht mir ja um die championships ;)
normaler RDC ist ja bekannt, aber die Rookies Championships sollten ja eigentlich sone art Europa- oder Weltcup sein oder?
Hat jemand informationen?

Kommt Zeit, kommt Rat. Steht ja in der PM: ...Charakter einer Meisterschaft...

Ein dickes Dankeschön an iXS/Racement, sich von Jahr zu Jahr permanent zu steigern (auch mit der PM seid ihr über 1 Monat früher dran als letztes Jahr!!!)

Na toll... GDC in Willingen BEIM Bike Festival -.- .
Ich mag das WoS. Da hält sich die Teilnehmerzahl in Grenzen. Wenn da anstelle von 120 auf einmal 500 Fahrer nach oben wollen, dann weiß ich nich wie die das im "normalen" Tagesbetrieb schaffen wollen. Biker, Festivalbesucher UND die üblichen Sauftouristen. Das sprengt die Kapazität der Bahn, zumindest am Samstag wenn der Lift nich auf voller Kraft läuft. Aber selbst wenn das der Fall is, wartet man wahrscheinlich ewig. Hilft wahrscheinlich nur shutteln...

Zurück