Bergamont Hayes Factory Team: Neues DH World Cup Team mit Casey Brown, Ed Masters und Jack Moir

Schlagkräftiges Team für 2014: Neben der Verpflichtung von Slopestyle-Techniker Szymon Godziek gibt Bergamont nun auch im DH World Cup kräftig Gas und stellt ein eigenes UCI Trade Team auf die Beine. Dafür verpflichteten die Norddeutschen die pfeilschnelle Kanadierin Casey Brown und den Neuseeländer Ed Masters, dessen Bruder Wyn bereits im MTB Rider Team für Bulls unterwegs ist. Als drittes Teammitglied wurde der Australier Jack Moir verpflichtet, das starke Nachwuchstalent Ferdinand Brunold, der auch bisher schon für Bergamont unterwegs war, rundet das Team ab. Auch im XC-Bereich wurde das Factory Team verstärkt - alle Informationen in der Pressemitteilung von Bergamont.


→ Den vollständigen Artikel "Bergamont Hayes Factory Team: Neues DH World Cup Team mit Casey Brown, Ed Masters und Jack Moir" im Newsbereich lesen


 
Im Bremsensektor sind die etwas hinterher, aber Manitou gehört auchz u denen und die bauen eine der schönsten und besten DH Gabeln ;-)
 
zu hayes gehören ne menge firmen... answer, manitou, sunringle usw....

die jungs sollten mal an ihrem qualitätsmanagement arbeiten.. vllt bekommen die dann ja mal eine haltbare Konstruktion auf die beine
 
Deswegen hat Casey Brown im Deathgrip Video keine Bremsen am Hobel. Die wollte schon einmal ein Gefühl dafür bekommen, wie es wird...

Ganz im Ernst: Sind die Bremsen immer noch so furchtbar?
Ich bin kein Angstbremser, aber ich bin einmal ne Hayes gefahren und danach hatte ich Angst.
 
zu hayes gehören ne menge firmen... answer, manitou, sunringle usw....

die jungs sollten mal an ihrem qualitätsmanagement arbeiten.. vllt bekommen die dann ja mal eine haltbare Konstruktion auf die beine

stimmt, die gabeln sind total unhaltbar, und die felgen auch... X-D

und die bremsen funktionieren, das sogar recht problemlos... nebst shimano und formula das einzige das ich mir ans bike tun würde an bremsen... der 4. grosse hersteller glänzt ja nach wie vor mit luftzug, wandernem druckpunkt und sabbernden dichtungen... egal welches modell...
 
kann schon sein das die bremsen eine niedrigere Ausfallquote haben wie Sram oder Formula aber die Topmodelle
Stroker Ace (DH) 307g (ohne scheibe) und Gram s(XC)233g sind einfach konkurrenzlos schwer..
ich denke das ist der grund warum Hayes bremsen selten verbaut / gekauft werden..
 
Zurück
Oben Unten