Mit Günther Linder in seiner Heimat - Ride the Dolomites [Interview, Fotostory & Video]

Die Dolomiten zählt mit Sicherheit zu den schönsten Gebirgs-Regionen der Welt. Im neuen Video von Wolfgang Watzke, "Ride the Dolomites", wird genau dieser Teil der Alpen, genauer gesagt das Sellaronda-Massiv, von seiner schönsten Seite gezeigt. Dabei nimmt euch Hotelier, Fotograf und Bike-Guide Günther Linder aus Wolkenstein mit auf seine Hometrails mit tollen Trails und wunderschönen Alpenpanoramen. Im Interview darunter spricht Günther Linder über seine Heimat, wie er zum Biken und Fotografieren kam und die Veränderungen, die die Alpen über die Jahre erlebt haben.


→ Den vollständigen Artikel "Mit Günther Linder in seiner Heimat - Ride the Dolomites [Interview, Fotostory & Video]" im Newsbereich lesen


 
Da bitzelt es in den Fingerspitzen, bei diesem Anblick! Einfach schön dort ..... da freut man sich doch auf den Sommer und den Urlaub im Grödner Tal!!
 
Schluss, Schluss, sofort Schluss damit! Aufhören! Aufhören mit diesen Fotos! Das ist ja psychische Folter! Wir sitzen hier im Winter im Dunkeln nach der Arbeit am PC und müssen uns mit diesen Traumbildern unserem Schicksaal hingeben....

Ich will da.. *schluchz* auch hin....
 
...genauer gesagt das Sellaronda-Massiv...

:lol: Sellaronda-Massiv? Auch geil! Hab ich noch nicht gehört...
Aber tolle Bilder! Vorallem weil ich die Gegend mittlerweile einigermaßen kenne. Ich war allein im letzten Jahr drei mal da unten und bekomme nicht genug, echt der Wahnsinn! Die Sellaronda wollte ich kommenden Sommer auch mal angehen, nachdem es in diesem Winter schon nicht geklappt hat. Gröden...ich komme wieder!:daumen:
 
Boa, was für Helden. Die Bilder/ die Berge sind natürlich sehr geil - das Video dafür nur peinlich. Geschwindigkeit anstelle von Fahrtechnik, Kurvendrifts anstelle von Hirn?! Ab in's Eck zum Schämen!
 
deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: rund um die Sella geht´s grundsätzlich nur bergab :daumen:
 
Zitat ChrisXL "Geschwindigkeit anstelle von Fahrtechnik, Kurvendrifts anstelle von Hirn?! Ab in's Eck zum Schämen!"
Genau, zum Schotterspratzeln ist der Bikepark da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, was für Helden. Die Bilder/ die Berge sind natürlich sehr geil - das Video dafür nur peinlich. Geschwindigkeit anstelle von Fahrtechnik, Kurvendrifts anstelle von Hirn?! Ab in's Eck zum Schämen!

Seh ich genauso!
Vorallem wenn man vorgher diese Aussage gelesen hat:

Du kommst also aus den Dolomiten, von den viele sagen, dass es das schönste Gebirge auf der Welt ist. Was sagst du dazu? Was schätzt du an deiner Heimat?
Die Dolomiten sind einzigartig. Auch ich als „Local“ staune, wenn ich die schroffen Berge mit den steilen Dolomitentürmen sehe. Ich habe sicherlich das Glück in einem der schönsten Berggebiete der Welt zu leben. Schätzen an meiner Heimat tue ich sicherlich, dass wir trotz Tourismus einen gewissen Respekt gegenüber der Natur und der Berge haben.
 
Ist im Video wirklich unglücklich mit dem geschreddere...aber da es in der einen oder anderen Szene so aussieht als würden die über ne angelegte Bikestrecke shredden, nehme ich einfach mal an, dass die Drifts im Fassa/Canazei Bikepark statt gefunden haben...der ist ja auch ums Eck oder überm Pass...
 
Zurück
Oben Unten