Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch Fragen zum Thema FF Fraktion und Diskussionskultur ?
Denke mal dieser "Beitrag" sagt stellvertretend eigentlich alles....:rolleyes:
Äußere dich doch bitte mal zu meinen Vorwürfen was die Straßen Rambos angeht oder wartest Du immer nur auf Kommentare deiner Mitsteiter und dann laut los zubrüllen.Richtig,Ihr seit Schuld und so ein Stuß.
Wenn ich dein Bike sehe sieht es aber auch sehr danach aus sich Schnell von a nach b zu bewegen.Lass mich Raten,Waldwege???


Sehe hier keinen mit FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dein Bike sehe sieht es aber auch sehr danach aus sich Schnell von a nach b zu bewegen.Lass mich Raten,Waldwege???

Ah jo...Waldwege wo auch Wanderer/Familien unterwegs sind.
Aber mit Halbschale.Damit man meine freundliche Mimik auch sieht.
 
@baumschubser: Ich sehe; wir sind uns über die Bedeutung und Qualität des Begriffes "Aggressivität" nicht ganz einig! Das mich "belasten" sollende Zitat ist auch lediglich ein abgewandeltes Zitat des Vorposters. Entschuldige aber bitte vielmals, dass ich die Ironietags weggelassen habe! Ich verbuche mal deine etwas unbeholfenen, renitenten Versuche, meine These zu widerlegen als direkte Bestätigung meiner These! ;)

Deshalb schrieb ich ja auch 'wenn ich es darauf anlege'.
Natürlich sind die von mir zitierten postings nicht wirklich aggressiv, aber das sind die Aussagen der FF-Fahrer, die du kritisiert hast, streng genommen genausowenig.
Wenn ich mich so durch diesen thraed lese, dann sind doch eigentlich alle unter ihrem fullface Helm rücksichtsvoll gegenüber anderen Waldbenutzern und haben das auch mehr als deutlich betont.
Du und ein paar andere 'überlesen' dies allerdings einfach und stecken Menschen ausschließlich auf Grund ihres Aussehens (und eben nicht ihres Verhaltens) in eine Schublade, die uns nicht passt.
Wenn dann hier jemand gereizt reagiert, heißt es 'seht ihr, ich hab's doch gleich gesagt, alles Proleten'.
Das erinnert mich ehrlich gesagt an einen Mitschüler damals, immer die anderen solange gereizt, bis er aufs Maul bekommen hat und dann losgerannt 'Herr Lehrer, Herr Lehrer, der hat mich gehauen', echt armselig.
 
Ist es schon wieder soweit? Meine persönliche Empfehlung: Zwischen Lesen und Antworten ruhig mal ein paar Stunden vergehen lassen ---> bleibt Zeit zum Abkühlen und Nachdenken, vielleicht auch noch zum Radfahren.

Was der Herr Stratmann meint ist doch recht einfach: Rücksichtnahme und Respekt auf öffentlichen Wegen ist unverzichtbar! Zugegeben sein Aufhänger mit dem FF-Verzicht provoziert und ist sicher überspitzt, er ist halt kein Medienprofi.

Meine Problem ist ein anderes: Wenn sich einige von uns draußen in der Realität so verhalten wie hier, dann wird es eher nichts mit Open Trails, da hat der Kerosin sicher recht.
 
ich bin jetzt raus aus diesem Thread!:( Macht leider keinen Spaß und Sinn mehr weiter zu lesen. Ab morgen gehe ich liebe wieder biken als mir hier reinzuziehen wie die Fraktionen weiter Krieg führen!:streit:
Würden wir alle hier nur halb so viel Emotionen und Kraft in das öffentliche Engagement unseres Sports investieren, dann müssten wir schon lange nicht mehr den Wanderern mit einem Elmex-Lächeln entgegentreten, um in der Natur toleriert zu werden! Dann wären wir wahrscheinlich schon eine große "akzeptierte" Gemeinde von Sportlern!

Servus:winken:
 
Mann mann, du bist ja ein Ganz harter.
ich zitiere "ich bin keiner, der nach einer Ohrfeige noch die andere Wange hinhält.Eher sorge ich dafür dass mich der erster Schlag nicht trifft " !
Warum diskutierst du hier dann mit ? So hart wie du bist, fährst du mit Sicherheit KOMPLETT ohne FF und anderes Gedöns, ist doch bloß Schnickschnack für so " n harten Jung " wie du einer bist :anbet:
Dachte eigentlich Neandertaler sind schon ne Weile ausgestorben,anscheinend nicht, wenn ich mir deine Postings so betrachte :cooking:


Ich versuch ja dem ganzen hier so gut es geht zu folgen. Hab ich irgend ein Schild verpaßt? Würd ich gerne sehen, weißt du noch wo es ist?

G.:)

Das Schild / Logo / Tag wie auch immer...welches den Thread eröffnet hat.
 
Ah jo...Waldwege wo auch Wanderer/Familien unterwegs sind.
Aber mit Halbschale.Damit man meine freundliche Mimik auch sieht.
und wenn ihr mit 40Sachen von hinten angeschossen kommt sieht man dein Freundliches Gesicht? Is klar aber immer noch keine Stellungsnahme zwecks deiner Artgenossen die den Öffentlichen Verkehr stören und da wilde Sau spielen.
 
Fullface bei schnellerem Tempo, eh klar, egal wo. Also wenn das Tempo so hoch ist dass man sich mit dem Händen nicht mehr abfangen kann und der Kopf zuerst einschlägt. Auf Wanderwegen/Steigen ist eh das eh Tempo langsamer/normaler Helm, also erübrigt sich die Diskussion da eh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten