Neuer Giro Coalition Spherical MTB-Helm: Full-Face Leichtgewicht aus Kalifornien

Neuer Giro Coalition Spherical MTB-Helm: Full-Face Leichtgewicht aus Kalifornien

Mit dem neuen Giro Coalition Spherical gibts ein Leichtgewicht auf den Schädel – der Full Face MTB-Helm der Experten aus Kalifornien richtet sich an Enduro-Radfahrer:innen, die Wert auf ein ultraleichtes Design, herausragende Belüftung und maximalen Schutz legen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Giro Coalition Spherical MTB-Helm: Full-Face Leichtgewicht aus Kalifornien

Was sagt ihr zum neuen Fullface MTB-Helm Giro Coalition Spherical?
 
Der Dainese Linea fällt aber auch deutlich kleiner aus. Wenn man einen größeren Kopf hat, bleiben nur die anderen, üblichen Verdächtigen übrig. Ich werde mir den Giro Coalition sicher mal ansehen.
 
Die wievielte Kopie des Fox Proframes ist das jetzt?
Dabei ist das Original weiterhin am leichtesten.
Ist nur doof wenn die FOX-Passform nicht zur Birne passt (wie bei mir).

Specialized Gambit
IXS Trigger FF
sind ebenfalls Leichtgewichte.

Ich hab nur langsam keine Lust mehr auf Mips... das Gequietsche geht mir auf den Sa...
Gewicht ist tatsächlich überragend beim Dainese Linea, noch mal 30% weniger.

Was ist das für ein Ding mit dem MIPS-gequietsche? Hatte das noch nie.
Weder beim Gambit noch beim Trigger oder Giro Insurgent
 
Ist nur doof wenn die FOX-Passform nicht zur Birne passt (wie bei mir).

Specialized Gambit
IXS Trigger FF
sind ebenfalls Leichtgewichte.



Was ist das für ein Ding mit dem MIPS-gequietsche? Hatte das noch nie.
Weder beim Gambit noch beim Trigger oder Giro Insurgent
Manche Bell-Helme quietschen fürchterlich - die haben da allerdings auch ein etwas eigenes System mit zwei Schalen ineinander.
 
Ist nur doof wenn die FOX-Passform nicht zur Birne passt (wie bei mir).

Specialized Gambit
IXS Trigger FF
sind ebenfalls Leichtgewichte.
Ist bei mir leider auch der Fall, habe von Fox den Fox Pro Frame RC auch schon in beiden eventuell passenden Grössen durch probiert und der kleinere (M) ist zu eng und der grössere (L) selbst mit den entsprechenden Wangenpolstern und Fidlock Schlaufe verschlossen angepasst, konnte ich der Kinnbügel immer noch so hoch ziehen das ein Schutz des Kinn`s defintiv im Falle eine Sturzes nicht gewährleistet währe, also beide wieder umgetauscht!
Habe mir nun den Giro bestellt, der hoffentlich passt um die Helm Suche schlussendlich zu beenden!
Wenn ich das auf den veröffentlichten Bildern richtig erkennen konnte hat der Giro im Nacken noch zusätzlich ein paar zusätzliche Polster im Nackenbereich wo beim Fox schon dieses" Gerippe" beginnt was mit dem Boa Verschluss zugezogen wird, daher erhoffe ich mir damit eine bessere Passform!
Hätte halt gern das MIPS "Spherical" im Helm verbaut und da gibt es meines Wissens nach nur den Fox ProFrame RS und eben den Giro aktuell, daher drückt mal die Daumen das der Giro passt!
 
Bei Mir ist es der Giro geworden, weil die Polster im unteren Nackenbereich den ausschlaggebenden Unterschied in der Passform gemacht haben, weil sie (natürlich sehr individuell) im Vergleich zu dem "Kunststoff Skelett" mit dem Boa Drehverschluss z.B. im Fox dadurch ein signifikant bessere Passform entsteht, wodurch der Helm dann auch die Sicherheit vermittelt (Tragegefühl) für die er ja stehen sollte!
 
Schön, dass du fündig geworden bist. Wie angenehm trägt sich der Verschluss? Die Bänder scheinen gepolstert zu sein, bei den Helmen die ich bisher ausprobiert habe, hatten diejenigen mit Fidlockverschluss immer recht dünne Gurte, und die Helme mit Doppel D Verschluss waren angenehm gepolstert.

Hab aktuell den Smith Mainline mit Doppel D als Favoriten da, der passt am ehesten auf meine Rübe aber evtl. ist der Giro noch einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten