Bell Full-10 Spherical MTB-Helm – Vorgestellt: Detailreicher Kopfschutz für die DH-Piste

Hier ist Fidlock ein Ausschlusskriterium für mich.
Ich hab mir das mal auf deren Homepage mal näher angeschaut. Ganz ehrlich... ich traue dem Verschluss nicht. Mag komfortabel sein, aber wenn meine Gesundheit davon abhängt, ob eine bestimmte Zugkraft, während ich über den Boden schlittere, nicht überschritten wird... ne danke.
 
DD vs. Fidlock

Ab ca. 03:00:
DD FTW.

Kranker Helm übrigens.
Gefällt!
Der Test ist Bullshit! Bei dem Aufbau gibs keinen linearen Kraftzuwachs. Je weiter man den Heber zuschraubt, desto weniger Schraubkraft wird benötigt! Oder haben Jungs das nachträglich winkelgerecht umgerechnet? Ich denke nicht, denn er liest die Drehmomente wohl 1:1 ab.
 
Der Test ist Bullshit! Bei dem Aufbau gibs keinen linearen Kraftzuwachs. Je weiter man den Heber zuschraubt, desto weniger Schraubkraft wird benötigt! Oder haben Jungs das nachträglich winkelgerecht umgerechnet? Ich denke nicht, denn er liest die Drehmomente wohl 1:1 ab.
Kann man denn nicht auch so ablesen, dass DD stabiler ist/mehr aushält?
 
Der Test ist ja Wissenschaft in Reinform - aber was ein bullshit. Versuchsaufbau, "Sicherheitsmaßnahmen" - da diskreditieren die sich ja sofort selbst. Und ganz ehrlich: Was für Kräfte sollten denn da an deinem Hals wirken, dass dir der Fidlock nicht reicht?
 
Ich dachte früher immer: "doppel D, was für ein antiquierter Scheiß".
Seit ich aber selbst einen Helm damit besitze, bin ich überzeugt. Wenn der Riemen lang genug ist, gibt's nix besseres und schnelleres. Ich hab den Riemen genau 1x bei der ersten Anprobe durchgefädelt. Seit dem geht des Ratzfatz....
 
Zurück
Oben Unten