Eurobike: Yeti SB6C Weltpremiere – Der Switch Infinity Link kommt

Eurobike: Yeti SB6C Weltpremiere – Der Switch Infinity Link kommt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9ZZXRpMTQuanBn.jpg
Yeti unterzieht neue Bikes einer gründlichen Konzeptänderung: Der Switch-Link verschwindet aus der Kollektion und wird durch den Switch-Infinity-Link ersetzt. Er kombiniert bekannte Yeti-Ansätze in ein Bike: Ein Linearlager und ein Umlenkhebel. Das System ist absolut einzigartig und bereits im Rennen erfolgreich - Jared Graves konnte damit bei der EWS nach oben fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Yeti SB6C Weltpremiere – Der Switch Infinity Link kommt
 
Nach Wartung an Federgabel, Dämpfer und Dropperstütze dürfen Besitzer dieses Rades noch einen Service an dem komischen Dings machen (lassen). Das Ding kann noch so gut funktionieren - würd ich nie kaufen! Viel Spass damit!

Du wartest deine Lager vom Hinterbau als nie? Ist doch nix anderes.

@mtb-news-crew: Da kommt mal was wirklich neues und ihr macht von jedem Blödsinn Videos, nur davon nicht? Husch, nachholen!
 
Die Weltpremiere des Switch Infinfity Link ist aber schon etwas her. Das SB5C ist schon seit Wochen im Handel. Trotzdem das SB6C ist ein absolutes Sahnestück. Starkes Habenwollen Gefühl (aber in schwarz ) :)

Nach Wartung an Federgabel, Dämpfer und Dropperstütze dürfen Besitzer dieses Rades noch einen Service an dem komischen Dings machen (lassen). Das Ding kann noch so gut funktionieren - würd ich nie kaufen! Viel Spass damit!

Kauf dir ein Hartail mit Starrgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal endlich ein neues Bike, wo noch ein Umwerfer dran kann! Da könnt ich glatt drüber hinwegsehen, dass es höchstens halb so schön ist wie das Nomad.
 
Ich frage mich, ob der Aufwand den Nutzen decken kann.

Die Idee ist nett, aber ob das ganze auch spürbar ist?
 
Der Hauptrahmen ist so lang ausgelegt, dass kurze Vorbauten und breite Lenker gut passen sollen - Konkret: Größe M hat einen Reach von 445 mm (!), auch das Heck ist mit 442 mm nicht gerade kurz.


Ich lese für M einen Reach von 426 mm, wenn man der Geotabelle glauben darf...

Wie Ti-Max schon schreibt: im Geochart ist für Größe Medium ein für Yeti-Verhältnisse zwar langer aber sonst völlig durchschnittlicher Reach von 426,4mm angegeben (Zeile M).

Die 445mm sind der Wert für die Sitzrohrlänge (Zeile A).

Schade eigentlich :(
 
Viel schöner finde ich oben am Geometriechart: Intended Use: EWS Domination :) Das wird spannend, wenn in Finale Jerome Clementz wieder mitfährt!
 
Du wartest deine Lager vom Hinterbau als nie? Ist doch nix anderes.

Doch, aber ich denke das Wartungsintervall von gedichteten Industrielager ist da ein Bisschen länger ;-). z.B Fox sagt glaubs nach 40h soll man einen Ölwechsel machen an der Gabel. Die Lager tausche ich wenn sie hinüber sind, da passiert auch nix wenn man fährt wenn sie schon lange kapput sind. Aber mit Federelementen sieht das anders aus....

Und wenn ich das Bild so betrachte: wie viele Schrauben muss ich lösen damit ich das Dings rausbekommen? Das halbe Bike auseinanderschrauben? Bei Gabel und Co. geht das ja noch halbwegs rasch und easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meinte aber irgendwo gelesen zu haben, dass es abschmierbar ist von aussen, Ich weiss nicht ob es die 2 silbernen Schrauben sind. Ich baue meine Lager im Jahr auch 2-3 mal aus reinige sie und schmiere wieder, der Aufwand ist der gleiche.
 
Es müsste genügen, die Achsevom unteren Drehpunkt auszubauen und den Hinterbau einzufedern, dann die 4 Schrauben vom Switch Infinity zu öffnen und dann auf der nicht Antriebsseite auszubauen.
 
Wieso muss man die Lager 2-3 mal ausbauen? Mein letztes Radl ist in einer Saison 5000km gelaufen bei jeden Wetter. Die Lager waren immer noch ok. Ich hab die Lager nur getauscht wegen Verkauf.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
müssen muss man nicht, aber wenn sie nicht mehr schön laufen, dann baue ich sie eben aus reinige und fette sie wieder geht ja nicht lange.
Dafür knackt bei mir nichts.
 
Da bin ich mal gespannt, würde es gerne mal fahren, aber dank Pressifttretlager kommt es für mich nicht in Frage :(
 
Also auf der Fox service Hompage ist eine Anleitung, dass der Switch mit einer Fettpresse von aussen geschmiert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten