Eurobike: Platzangst 2015 – Neue stylische Trikots, T-Shirts und Hosen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9JTUdfMTM5MC0yLmpwZw.jpg
Auf der diesjährigen Eurobike führte uns Benny durch die neue Kollektion von Platzangst. Neben überarbeiteten Versionen der Hosen Bulldog und Snakebite gefiel vor allem die funktionelle Bikebekleidung im Freizeit-Look.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die 2014er Crossflex Jacke in L gekauft. Bislang passte mir jegliche Bikebekleidung bei 182cm Körpergröße L wie angegossen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Platzangst Sachen relativ groß ausfallen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe mir gestern die 2014er Crossflex Jacke in L gekauft. Bislang passte mir jegliche Bikebekleidung bei 182cm Körpergröße L wie angegossen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Platzangst Sachen relativ groß ausfallen sollen. Kann das jemand bestätigen?
Nein, mein Eindruck war, dass grade die 2014er Crossflex recht klein ausgefallen ist. 180 cm ist aber doch tendenziell eher M, oder bist du so ein Oberkörperriese?

ich trage mit 1,78 und 78kg die S, zum biken ok, zum normaltragen aufgrund des "bikeschnitts" an der grenze..kenne auch jemanden der die in M genommen hat bei ungefähr gleicher größe

Die alten snakebite hosen waren ein gutes stück grösser als die neuen snakebites. Das frühere M war grösser als die aktuelle L

Bei den jacken weiss ichs net

Sind die aktuellen bulldogs so wie die früheren snakebites??

Fahre seit 3 Jahren eine Bulldog im Winter und in der Übergangszeit und im Sommer ohne Beinchen. Top! Geil! Und vor allem der Preis ist gerechtfertigt.
LG Norman.

ich trage mit 1,78 und 78kg die S
Trage die 2014er Snakebite mit 177 (ca.84cm Schrittlänge) in XL

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Bei nahezu gleicher Körpergröße trägt der eine S und der andere XL! Wie kann das sein, dass die Kleidung so unterschiedlich ausfällt?! Eigentlich müsste es doch "Jacke wie Hose" heißen! :D

Auf Nachfrage bei Platzangst, hat man mir mitgeteilt, dass bei 182 die 2014er Crossflex Jacke in L passen sollte. Ich bin mal gespannt - Ende der Woche sollte die Jacke eintreffen - ich werde dann berichten!

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Bei nahezu gleicher Körpergröße trägt der eine S und der andere XL! Wie kann das sein, dass die Kleidung so unterschiedlich ausfällt?!

Ich hab keine Ahnung :D Allerdings habe ich noch mehrere Sachen aus der 2014er Kollektion, die ich in XL trage, weil L einfach zu knapp wurde (gerade mit Protektoren wie POC Ellbogenschoner drunter), bspw. die Regenhose und die Regenjacke. Da wohl auch eher verständlich, da man unter den Klamotten ja noch anderes Zeugs trägt - wie eine weitere Snakebite, bspw. :)

Kurze Anmerkung:
Unter allen Klamotteninvestitionen, die ich 2014 tätigen mußte, waren die ~ 100 Euro für die Platzangst Regenhose und die Regenjacke die allerbeste Geldausgebeaktion überhaupt. Ich bin angenehm trocken durch den Herbst und den Winter gekommen. Nur zu empfehlen.

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Bei nahezu gleicher Körpergröße trägt der eine S und der andere XL! Wie kann das sein, dass die Kleidung so unterschiedlich ausfällt?! Eigentlich müsste es doch "Jacke wie Hose" heißen! :D

Auf Nachfrage bei Platzangst, hat man mir mitgeteilt, dass bei 182 die 2014er Crossflex Jacke in L passen sollte. Ich bin mal gespannt - Ende der Woche sollte die Jacke eintreffen - ich werde dann berichten!
mein zitat bezog sich ja auf die crossflex, der andere kommentar auf die snakebitehose

Ich hab keine Ahnung :D Allerdings habe ich noch mehrere Sachen aus der 2014er Kollektion, die ich in XL trage, weil L einfach zu knapp wurde (gerade mit Protektoren wie POC Ellbogenschoner drunter), bspw. die Regenhose und die Regenjacke. Da wohl auch eher verständlich, da man unter den Klamotten ja noch anderes Zeugs trägt - wie eine weitere Snakebite, bspw. :)

Kurze Anmerkung:
Unter allen Klamotteninvestitionen, die ich 2014 tätigen mußte, waren die ~ 100 Euro für die Platzangst Regenhose und die Regenjacke die allerbeste Geldausgebeaktion überhaupt. Ich bin angenehm trocken durch den Herbst und den Winter gekommen. Nur zu empfehlen.

meinst du die 2014er dfl hosen und jacken ? Die sind echt top und halten auch mal was aus im gegensatz zur trailtech evo... und trocknen schnell wieder

Heute ist meine 2014er Crossflex Jacket in L gekommen. Bei 182cm Körpergröße passt sie perfekt! Klasse Design und hervorragende Qualität! Ich bin mehr als zufrieden!

Trotzdem kann man ja erwarten, dass egel ob Crossflex, Snakebite, 2014er- oder 2015er-Modelle, die Kleidergrößen halbwegs konform mit EU-Kleidergrößen sind.

Es gab mal ne Tabelle, wo man die unterschiedlichen Bundweiten der kurzen Hosen sah. Die unterscheideten sich bei gleicher Größe. Dadurch passte die eine Hose in L, während die andere in L viel zu eng war. Und die waren aus demselben Jahrgang. Ich glaube 2013 oder 2014 wars. Total bescheuert.

So kanns halt sein wenn man die Kollektionen(en) bei versch. Lieferanten in Fernost zusammenkauft.

Es gab mal ne Tabelle, wo man die unterschiedlichen Bundweiten der kurzen Hosen sah. Die unterscheideten sich bei gleicher Größe. Dadurch passte die eine Hose in L, während die andere in L viel zu eng war. Und die waren aus demselben Jahrgang. Ich glaube 2013 oder 2014 wars. Total bescheuert.
also 2014 gabs so eine aufjedenfall, da hab ich nämlich geguggt ud gesehen dass ich die trailslide in M statt S brauche

und die DFL sachen brauch ich auch ne nummer größer... konnte aber auch im nachhinein unproblematisch bei platzangst auf facebook fragen, gab dann früher oder später immer ne hilfreiche antwort, so bekam ich zbsp die richtige socken und handschuhgröße raus ohne zu testen

Zurück