Fort William Crash Video

Kann es sein das die ersten 6-7 Fahrer nicht aus dem Elite Run waren?
Das sah er so aus als wenn ich Crashe und nicht jemand der DH Elite fährt.

Der erste Crashpilot wirkt verglichen mit Emmeline, Tracey und Manon wie ein Amateur.
Claudio ist an der Stelle im Bunnyhunt übrigens mit 9-11 km/h gefahren und da wirkte der Untergrund noch wesentlich fahbarer als am Sonntag.

Zu der Reaktion vom Publikum, das sind halt Briten und keine Deutschen.^^

Schon lässig, wie die Frau (Nr.7) am Schluss ihren Kollegen zeigt, wie man da runterfährt. :)

Tahnée halt :love:

Naja da war sie ja auch noch 14 oder 15, da steckt man sowas schon mal weg. Vorallem wenn man mit Adrenalin vollgepumpt ist, wobei ich warscheinlich da halb tot vom Rad gefallen wäre. :D
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie ebenfalls den Sprung genommen hat bei dem Manon gestürzt ist. Aber sie ist meiner Meinung nach die beste in Sachen Style und hat den meisten Mut bei den Elite Damen.

Ich hoffe mal das sie dieses Jahr bei einem Rennen mal auf Platz 1 fährt, der zweite Platz in Fort William lässt ja hoffen.

Gefällt es dir ernsthaft zu sehen wie einer körperlich leidet und ohnmächtig den Hang runter rutscht? Mir nicht :(

Fahrfehler und keine Stürze wo nichts ernsthaftes passiert finde ich ja auch in ordnung aber oben beschriebenes nicht!

Ich find es jedenfalls nicht übertrieben tragisch den Crash im Video zu sehen. Gibts bei jedem Rennen schlimmeres zu sehen und gehöhrt beim DH einfach auch dazu.
Persönlich find ich das Video in Ordnung, weil man einen wesentlich besseren Eindruck von der Schwierigkeit des Waldstückes als bei der RedBull-Übertragung bekommt.
Jeden Sturz nun nach empfundener oder tatsächlicher Schwere ein und auszusortieren find ich dabei irgendwie seltsam. Heftige Stürze, oder ganz generell solche mit Verletzungen ab Knochenbruch verheimlichen? Wer entscheidet dann? Imo sollte man dann Crash-Videos halt nicht anschaun.
Es wurde ja hier und an anderer Stelle auch drüber diskutiert ob man bei schlechten Bedingungen die Strecken entschärfen sollte, da braucht man doch dann von den Schlüsselstellen Aufnahmen. Da schau ich mir dann sowas auch an um selbst eine Meinung bilden zu können.

Passt in 90% der DH Bikes nicht rein.
XC Fahren sagen nur das sie gut sind wenn sie leichter wären, also wohl astatt 600g so 200g oder weniger. :D

Unter anderem ja, wobei ich aber auch sagen muss das ich die Sättel nicht extrem hoch oben fand bei den Fahrern.
Sieht für mich ziemlich normal aus die Höhe.

Zurück