Enduro One #1: Rennbericht vom Auftakt der Serie in Bad Endbach

Am Wochenende fand der Auftakt zur Enduro One Rennserie in Bad Endbach statt. Es war das erste Rennen in dem hessischen Kurort in der Nähe von Marburg. Die Organisation und das Rennen waren ein voller Erfolg. Im Bericht findet ihr meine Erfahrungen vom Rennen:


→ Den vollständigen Artikel "Enduro One #1: Rennbericht vom Auftakt der Serie in Bad Endbach" im Newsbereich lesen


 
Ich kann dir nur Zustimmen, war nen sehr gelunges Event.

Ich habe aber gelernt, dass ich an meiner Fitness arbeiten muss. Durch das warten an den Stages wurden die 3,5 Stunden Fahrtzeit recht eng bei mir. Für die Gesamte Strecke habe ich am Ende 3:25 Stunden gebraucht.

Wenigstens war ich Bergab nicht weit von deiner Zeit entfernt :bier:
 
Jap das war super organisiert. Familiär, sympathisch. Bis auf die Sache das im Rennen Stage 1 anders war.. wenn Training, dann auch gleich wie am Renntag.

lg Simon Heinzemann aka smooh :D
 
Super Bericht! :daumen: und anscheinend hat sich Baboons seit letztem Jahr richtig gut entwickelt und ein professionelles Rennformat aufgezogen :daumen: da kann sich die SSES ne Scheibe von abschneiden.
was ich persönlich am besten an der E1 finde ist, dass Stages auf sicht gefahren werden. zum einen der Natur wegen (300 Fahrer an 2 Tagen pflügen halt den Boden ganz schön um) und zum anderen, da auf sicht fahren dem Endurogedanken imao am nächsten kommt.

Weiter so E1!
 
Das liest sich vielversprechend :daumen:
Ich werd die Enduro-Racerei nächstes Wochenende beim E1 in Wildschönau mal ausprobieren :)
 
Es war absolut überragend! Hat richtig Bock gemacht. Leider bin ich auf keinem einzigen Foto, obwohl ich gefühlt in jeder zweiten Kurve fotografiert wurde. Vielleicht war ich einfach zu schnell und die haben mich nicht draufbekommen ;) Ab gehts nach Österreich!
 
Das Rennen war echt super Organisiert. Die Fotos sollen noch kommen. Die sortieren die wohl immer noch. Hatte deswegen auch schon angefragt. In Wildschönau bin ich auch. Vll trifft man sich ja!?
Werde sicher wieder ein Orange Blaus Trikot mit Orager Hose tragen. wer mich sieht ruhig anquatschen suche noch wen mit dem ich zusammen fahren kann.
 
Das Rennen war wirklich sehr spaßig! Hut ab für die tolle Organisation und Atmosphäre und die spaßigen Strecke. Die einzige Kritik, die mir einfällt, sind die Streckenabschnitte, die im Training mal geschlossen und mal wieder geöffnet wurden (Steilstück Stage 1, und die im Bericht angesprochenen Stellen, die im Rennen offen waren. War bei Stage 1 im Rennen beim "neuen" Sprung verwirrt ;) und gestürzt, beim Steilstück hatte ich nur gerade so noch mitbekommen, dass es zuvor geschlossen war und man es eigentlich anstelle der Chicken-Line fahren darf. Wäre gut, wenn man hier einen Weg finden würde, um alle einheitlich zu informieren, z.B. durch kurze Ankündigung auf der Website oder per Aushang. Ich jammer aber auch gerade auf hohem Niveau...
 
Zurück
Oben Unten