Eurobike: Müsing 2016 – neue Rahmen und das Bike von Wolfram Kurschat

Eurobike: Müsing 2016 – neue Rahmen und das Bike von Wolfram Kurschat

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC8xODg3MzU0LWdtZnp6aHJnMDR3ZS1lYl90YWcxXzgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Am Stand von Müsing stellt uns Konstrukteur Andi Heimerdinger die wichtigsten Neuheiten der Westerwälder für die Saison 2016 vor. Ausserdem treffen wir auch den viermaligen deutschen Meister Wolfram Kurschat, der uns sein Renngerät vorführt. Mehr dazu in Video und Bildern direkt vom Messestand auf der Eurobike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Müsing 2016 – neue Rahmen und das Bike von Wolfram Kurschat
 
an kurschats bike:
1x11 mit 2 kettenblättern?
wird evtl. je nach strecke mal schnell umwerfer + shifter drangetüddelt?
 
Müsing war mal eine der begehrtesten und angesehensten MTB-Marken in Deutschland. Bis sie dann alle, aber auch alle Trends verschlafen haben. Wäre schön, wenn sie wieder auf so einen staus kommen würden.
Das Petrol 2 ist schonmal rein optisch gut gemacht, der Übergang Federhalter/Gusset gefällt mir sehr gut. Werd´mir mal die Geos ansehen...
 
Die Geos sind recht brauchbar, aber grunsätzlich mit zu langen Sattelrohren ausgestattet. Das p5 finde ich interessant, kann aber mit nem 465mm langen Sattelrohr bei RH M nichts anfangen. Außer Rühreier zu fabrizieren.
Das ist bei RH S schon besser, aber der Reach ist da um fast 3cm zu kurz...oh, ich sehe grade, dass Müsing Pressfitlager einbaut....tja, schade. Das wars dann wohl.
 
Müsing war mal eine der begehrtesten und angesehensten MTB-Marken in Deutschland. Bis sie dann alle, aber auch alle Trends verschlafen haben. Wäre schön, wenn sie wieder auf so einen staus kommen würden.
Das Petrol 2 ist schonmal rein optisch gut gemacht, der Übergang Federhalter/Gusset gefällt mir sehr gut. Werd´mir mal die Geos ansehen...

Und dann haben sie im Konfigurator Optionen (Beispiel Petrol 7) die mal voll daneben sind! Wie soll man sich da ein potentes Enduro (hat ja 170 mm Federweg) aufbauen :ka:?
Beispiele gefällig!?:
Vorbau je nach Paket bis zu 130 mm länge, aber nicht kürzer als 50 (wer schraubt an ein Enduro nen 130er Vorbau?)
Laufräder Spline XR an einem Enduro!?

Da gibt es auf alle Fälle auch noch Nachholbedarf, leider. Sonst finde ich Müsing als "gute" Marke.
 
Müsing war mal eine der begehrtesten und angesehensten MTB-Marken in Deutschland.
echt? das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. für mich war müsing irgendwie immer solide mittelklasse wie viele andere auch und für mich nie auch nur ansatzweise begehrenswert :ka: komisch. aber ich habe echt noch nie im leben ein müsing in die engere wahl gezogen und das obwohl ich in all den jahren inzwischen über 50 mtb's mein eigen nennen durfte.
 
Vorbau je nach Paket bis zu 130 mm länge, aber nicht kürzer als 50 (wer schraubt an ein Enduro nen 130er Vorbau?)
Laufräder Spline XR an einem Enduro!?
Ich gehe da mal von nem Schreibfehler im Konfigurator aus, denn letzte Saison war dort ein EX1501 auswählbar. Die Vorbauoptionen waren allerdings damals schon so ominös.
 
Müsing hat sich zur €-Bike wohl ne neue Webseite gegönnt, in der noch nicht alles final ist...von daher abwarten.
 
das weis ich auch.

echt abenteuerliche formulierung.

"... das SRM Powermeter / die SRM Kurbel unterstützt das Training mit der Möglichkeit zur Leistungsdiagnostik."
 
echt? das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. für mich war müsing irgendwie immer solide mittelklasse wie viele andere auch und für mich nie auch nur ansatzweise begehrenswert :ka: komisch. aber ich habe echt noch nie im leben ein müsing in die engere wahl gezogen und das obwohl ich in all den jahren inzwischen über 50 mtb's mein eigen nennen durfte.

Müsing hatte kurz den (hoffnungsvollen?) Ruf ein "KLEIN" aus D zu werden. Die ersten MTBs waren sehr edel.
Mich persönlich haben sie auch nicht interessiert, aber was heißt das schon?
 
W. Kurschat sagt: "Die gesamte Weltelite fährt Fullsuspension."
Echt jetzt? Wen kann er damit meinen - vielleicht DH? XC sicher nicht. Bis auf Kulhavy ist doch keiner permanent mit einem Fully unterwegs.
 
Hallo liebe Forum-User,
tatsächlich war bei den Laufrädern des PETROL 7 im Konfigurator ein Rechtschreibfehler - vielen Dank für den Hinweis :)
den haben wir jetzt korrigiert: Spline One EX 1501 ist natürlich richtig.

Zu den Vorbaulängen: das hat "verwaltungstechnische Gründe"
(würde uns auch wundern, wenn jemand einen 130er an das PETROL7 schraubt ... ;)

Sitzrohrlänge: es gibt sicher kürzere Sitzrohre - aber auch längere.
Wir haben uns für einen -aus unserer Sicht- vernünftigen Kompromiss entschieden.

sportliche Grüße D.
 
Zurück
Oben Unten