TomTom Multi-Sport Cardio: GPS-Uhr im Test

TomTom ist den meisten sicher als Hersteller von Auto-Navigationssystemen oder als Kartenanbieter ein Begriff, manch einer kennt das Unternehmen vielleicht noch aus dem Bereich Flottenmanagement. Im Markt der Sport- und Freizeitgeräte hatten wir TomTom aber nie richtig auf dem Schirm - dabei haben die Niederländer neben Sport-GPS-Uhren neuerdings sogar Action-Kameras im Programm. Wir haben für euch die Uhr TomTom Multi-Sport Cardio ausführlich getestet.


→ Den vollständigen Artikel „TomTom Multi-Sport Cardio: GPS-Uhr im Test“ im Newsbereich lesen


 
ist die anzeige der überwundenen höhenmeter...es wäre mir neu, wenn die uhr das könnte. (…) könntest du hierzu evtl mal ein bild posten, wie diese anzeige dann aussieht?

Hallo,

hier die versprochenen Bilder:



Ein Foto am Handgelenk wäre gut gewesen um die Größe besser einschätzen zu können!

Hier ein Bild an der Hand. Meine Handgelenke sind allerdings sehr schmal (16,x cm Umfang), lass dich da also nicht täuschen.



Viele Grüße

rik
 
Hallo,

hier die versprochenen Bilder:





Hier ein Bild an der Hand. Meine Handgelenke sind allerdings sehr schmal (16,x cm Umfang), lass dich da also nicht täuschen.



Viele Grüße

rik
Super, vielen Dank!
(hab auch sehr schmale Handgelenke, genau deswegen die Frage ;) )
 
Ich seh mittlerweilen für diese Fitness-Uhr Hersteller schwarz, klobige Gehäuse, schlimme Software, keine Möglichkeit die Daten schnell einzusehen, keine Smartphone-Anbindung. Und wirklich positive Ausnahmen gibts kaum, ob Polar oder Suunto, Tomtom oder Garmin.

Smartwatch ist für mich persönlich attraktiver und vielseitiger und auch im Alltag benutzbar. Und 8h mit Heart-Rate Monitoring hält der Apple Watch Akku auch. Die Android Uhren kommen demnächste auch mit Sensor...
Einzige Anwendung ist meiner Meinung nach wenn man partout GPS oder Ant+ will und kein Telefon mitnehmen möchte (was ausser beim Laufen ja auch nicht wirklich schön ist beim Rennradeln und MTBen, z.B. bei Sturz oder irreparabler Panne)

Bei den Fotos sieht man schon wo die Reise hingeht (Strava, Komoot, Runtastic uvm. laufen auf den Uhren schon) wenn Garmin, TomTom oder Polar mal sowas machen würden und vernünftige Software dazu bauen dann vielleicht mal wieder. Leider bieten die Fitness-Uhren ja auch keinen großen Preisvorteil.

Bildschirmfoto 2015-09-15 um 10.14.17.png
Bildschirmfoto 2015-09-15 um 10.14.30.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-15 um 10.14.17.png
    Bildschirmfoto 2015-09-15 um 10.14.17.png
    150 KB · Aufrufe: 323
  • Bildschirmfoto 2015-09-15 um 10.14.30.png
    Bildschirmfoto 2015-09-15 um 10.14.30.png
    751,2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier die versprochenen Bilder:





Hier ein Bild an der Hand. Meine Handgelenke sind allerdings sehr schmal (16,x cm Umfang), lass dich da also nicht täuschen.



Viele Grüße

rik
danke, rik. jetzt habe ich auch herausgefunden, woran das liegt.
die kleineren uhren, ohne barometer, können keine höhenmeter angeben. daher kann das leider nur das größte modell
 
Ansonsten natürlich gerne auch mal ins TomTom Forum schauen: https://de.discussions.tomtom.com/multi-sport-312
Dort gibt es auch zig Einträge zur gewünschten Autopause Funktion.
Viele Userwünsche wurden tatsächlich schon umgesetzt - aber natürlich kann TomTom es nie allen recht machen ;)


Habe mich gerade etwas eingelesen.
Scheint so, dass da nix mehr kommt.

Hier aus dem Forum eine Antwort von TomTom dazu:

"Die Runner und Multisport Reihe unserer Uhren gelten als "Feature Complete".
Das bedeutet, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass diese Uhren eine Funktionserweiterung erfahren werden."
 
Zurück
Oben Unten