MRP SXg: Leise 11-fach Kettenführung [Vorstellung]

Mit der neuen MRP SXg präsentieren die Kettenführungs-Experten eine neue, 1-fach spezifische Kettenführung, die für leisen und sicheren Lauf optimiert sein soll. Kernelement ist dabei ein neues unteres Führungselement, das den Leertrum der Kette nicht umlenkt und dennoch den unteren Auf- / Ablaufpunkt der Kette sichert. Basierend auf der Pressemitteilung zeigen wir die ersten Bilder und Informationen zur neuen MRP SXg, die ab dem 17. Dezember 2015 verfügbar sein soll.


→ Den vollständigen Artikel "MRP SXg: Leise 11-fach Kettenführung [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
@Ganiscol Du hattest doch auch schon mal ne MRP. Haltbarkeit von dem Teil ist leider unter aller Sau und die Erstazteilversorgung bzw. deren Preis is ne Frechheit!
 
Erstens gibts von MRP Modelle mit kleinerer oberer Führung und zweitens kann man die untere sehr wohl brauchen um mehr Spannung auf Kette und Schaltwerk zu bringen - ohne hämmert die Kette je nach dem ständig wie blöde an die Kettenstrebe.
Machst du da Sachen die ich nicht verstehe, oder brauchst du einfach einen Kettennieter?
 
Voll der Quark :o
Ich fahr' jetzt die ganze Saison schon 1x11 und egal ob alpines Gelände oder heimischer Trail... Mir ist noch nie Kette runtergehopst. Muss immer schmunzeln, wenn die Kollegen n neues Bike mit 1x11 haben und dann gleich mal ne Kettenführung für 100,-€ dranklatschen :D Das einzig sinnvolle ist vielleicht der Bashguard.
 
Voll der Quark :o
Ich fahr' jetzt die ganze Saison schon 1x11 und egal ob alpines Gelände oder heimischer Trail... Mir ist noch nie Kette runtergehopst. Muss immer schmunzeln, wenn die Kollegen n neues Bike mit 1x11 haben und dann gleich mal ne Kettenführung für 100,-€ dranklatschen :D Das einzig sinnvolle ist vielleicht der Bashguard.
nicht ganz, hatte bei ca. 1000km Fahrleistung ca. 4 Abwürfe. wenn dir das beim Rennen passiert haste halt einfach verkackt! das Risiko würde ich nicht mehr eingehen ;)
 
nicht ganz, hatte bei ca. 1000km Fahrleistung ca. 4 Abwürfe. wenn dir das beim Rennen passiert haste halt einfach verkackt! das Risiko würde ich nicht mehr eingehen ;)

Recht hat er. Zum einen sorgt irgendwann der Verschleiß dafür das die Kette eher mal runterfällt und es soll ja auch durchaus vorkommen, dass es Leute gibt die schneller/heftiger fahren (Rennen) als man selbst. Und bei jenen taugt einfach kein Setup ohne Kettenführung.
 
Voll der Quark :o
Ich fahr' jetzt die ganze Saison schon 1x11 und egal ob alpines Gelände oder heimischer Trail... Mir ist noch nie Kette runtergehopst. Muss immer schmunzeln, wenn die Kollegen n neues Bike mit 1x11 haben und dann gleich mal ne Kettenführung für 100,-€ dranklatschen :D Das einzig sinnvolle ist vielleicht der Bashguard.

Es liegt halt am eigenen Fahrstil, am Trail, am Bike selbst (wie effizient arbeitet der Hinterbau), natürlich dessen Setup etc. etc.

Anfänglich brauchte ich auch keine KeFü am Bike mit XX1, die Kette sprang nie ab. Seit ich allerdings meine Trails und touren immer schneller fahre, habe ich fast täglich 1-2 abwürfe, auch mit nigelnagelneuem NW Kettenblatt. Somit würde ich sagen, ja, es bit einige die das brauchen, bin da nicht alleine :)
 
@Ganiscol Du hattest doch auch schon mal ne MRP. Haltbarkeit von dem Teil ist leider unter aller Sau und die Erstazteilversorgung bzw. deren Preis is ne Frechheit!

Ich hatte nicht, ich habe noch. :daumen: Seit fast zwei Jahren eine alte MRP Micro und die hält, was soll auch ausser dem Röllchen kaputt gehen? Das habe ich dieses Jahr mal auf Gleitblock umgebastelt (solche Verschleiss Ersatzteile anderer Modelle kosten doch kaum was - wenns teuer ist, liegts am Händler) und nun ist sie sogar leise. :p
 
@Ganiscol hattest du nicht mal n Jedi? mir ist dieses Jahr bei nem leichten Aufsetzer die Aufnahme vom Bash abgebrochen (meine Shaman hat das easy weg gesteckt!) und das Teil kostet neu 60€ (und dann steht auch noch X0 drauf ;) )
 
Zurück
Oben Unten