Dudes of Hazzard auf Madeira [Video]

LoL, bis auf die wenigen Bilder mit Meer scheint Madeira auszusehen wie jeder x-belibige deutsche Wald.

Sind gute Fahrer die beiden, keine Frage, aber muss man jede Haarnadelkurve mit stehendem Hinterrad an- und teilweise durchfahren?

Im deutschen Wald gäbs jetzt wieder ärger mit der Wanderer-, Jäger- und Forst-Lobby und den Verweis auf die DIMB Verhaltensregeln.
 
LoL, bis auf die wenigen Bilder mit Meer scheint Madeira auszusehen wie jeder x-belibige deutsche Wald.

Sind gute Fahrer die beiden, keine Frage, aber muss man jede Haarnadelkurve mit stehendem Hinterrad an- und teilweise durchfahren?

Im deutschen Wald gäbs jetzt wieder ärger mit der Wanderer-, Jäger- und Forst-Lobby und den Verweis auf die DIMB Verhaltensregeln.
so ein schwachsinn, selber dort biken und dann schreiben ;)
madeira ist bekannt für unterschiedlichste vegetation, ich bin von felsigen trails über staubige wälder bis zu jungle ähnlichen trails alles gefahren.

Die stelle aus den titelbild ist sowieso die genialste
FB_IMG_1452020763805.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1452020763805.jpg
    FB_IMG_1452020763805.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 31
Meine Güte. Hätte ich dieses Video eher gesehen, wäre ich meiner Freundin so lange auf den Geist gegangen, bis wir uns MTBs ausgeliehen hätten. :)
Landschaftlich ist Madeira wirklich zu empfehlen. Sehr viel Abwechslung gibt´s da. Auf der Südhälfte eher warm und trocken auf der Nordhälfte ein wenig kühler und feuchter.
Sehr zu empfehlen ist der Westen der Insel. Da ist man vor den Betonbunkerhotelanlagen sicher. ;)
Kleiner Tip: Kaktusfeigen nicht mit bloßen Händen pflücken. Die Stacheln zieht man nach Tagen noch aus den Fingern. XD
 
Und dank der Trailfork app braucht man eigentlich auch keine guides (man sollte sichbewusst sein das man ohne shuttle schon gut höhenmeter kurbeln muss)

insider tipp: mit dem bus gehts vom meer weg (achtung man wird nur beim start am busbahnhof in funchal mitgenommen) um 2,70€ rauf bis zur haltestelle poiso (1500m) und von dort aus kann man dann 5-6 lange Trails fahren und muss nur gut 1000hm selber kurbeln
 
Schöne Landschaft, schön gefahren, aber das rumgezoome und die unglaublich wacklige Kameraführung nervt tierisch...
 
Zurück
Oben Unten