SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt

SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC8xOTk0NjY5LTJieXFzNjJ6M3RtMy1wcm9rb3BpbXRyYWluaW5nYmVpYmVzdGVtd2V0dGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Jede Menge Matsch: Das erste Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen zeigt sich von der maximal schlammigen Seite. Hier ist die Fotostory von der Rutschpartie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt
 
Startplätze war doch relativ entspannt... Da gabs doch über 24 Stunden lang startplätze... Das ist bei anderen Rennen schlimmer, da sind 3-400 Plätze in 1-2 Minuten weg...
 
Ist einer das Rennen mit richtigen Schlammreifen alá Wetscream oder Dirty Dan und co. gefahren? Ging das besser oder konnte man das auch getrost vergessen?
 
Mein Mann vor Ort meinte, auch den Menschen mit Maxxis Shorty, die er gesehen hat, ging es nicht besser als ihm ohne Matschreifen ;)
 
Schlammreifen (Dirty Dan, Mudking, ...) hätten gegenüber den Intermediate-Dingern (Magic Mary, Highroller2, Shorty,...) schon nen Vorteil gebracht, das Problem aber nicht gelöst ;).
 
Ich hätte mir Wetscreams gewünscht, aber die musst eben auch erst mal die HM rauf schleppen...
 
Magic Mary vorne und High Rollerhinten, hat gepasst aber das krasseste: nr5 bei die Open Men (M. Richter) hat hinten ein Rock Racer drauf gehabt!
Wo haben sie übrigens die meiste Fotos gemacht, schaut gar nicht so matschig aus wie es war. Der MatschGuard habe ich runter gegeben, weil der mein Reifen komplett zu geschmiert hat, ohne blieb das Profil frei!
Hat trotz die Bedingungen mega viel spaß gemacht, nur Stage 8 war nicht mein ding!
 
Vorne - Shorty
Hinten - Ardent

Denke mir hat eine frühe Startnummer sehr geholfen, um schnelle Zeiten zu fahren. Gefühlsmässig haben sich meine Reifen am morgen nicht so arg gefüllt als es noch deutlich nasser und weniger klebrig war...

yeti_sb6c.JPG
 

Anhänge

  • yeti_sb6c.JPG
    yeti_sb6c.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
...nr5 bei die Open Men (M. Richter) hat hinten ein Rock Racer drauf gehabt!...

mehr Spaß hatte sicher niemand :D

Wobei ich auch jemand bin der hinten am Enduro nicht viel mittel Profil braucht bzw möchte. Meiner Erfahrung nach auch sehr Fahrer/Fahrstil abhängig.
Du kannst halt hinten nicht bremsen(aber dafür super easy und ohne kraft Einsatz dein Hinterrad herum reißen) und musst dein Bike immer in die Kurve drücken.

aber DAS, hätt ich mich nicht getraut ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten