Shimano Schuhe 2017: ME7 und ME5 für Enduro, Wintermodell MW5

Mit den Modellen ME7 und ME5 bringt der japanische Komponentenriese spezifisch auf den Trail- und Endurobereich ausgerichtete Schuhe. Mit dem MW5 richtet Shimano schon den Blick auf die kalte Jahreszeit - mit Fleece-Futter und wasserabweisender Oberfläche.


→ Den vollständigen Artikel „Shimano Schuhe 2017: ME7 und ME5 für Enduro, Wintermodell MW5“ im Newsbereich lesen


 
Fahre den Winterschuh seit Jahren - und ärgere mich immer wieder aufs Neue über die Neopren Knöchelmanschette, die sich sofort in einen 1A Schwamm verwandelt, sobald es feucht/nass wird.

Sonst ein guter Schuh.
 
@tratsichnix:
Vorsicht, der ME5 bekommt die gleiche alte "Mist"-sohle wie der aktuelle SH-M200 und die taugt einfach mal gar nichts. Die Stege neben den Cleats bröckeln Schichtweise ab und auch an der Ferse ist der Gummi nicht wirklich haltbar. Ich habe ältere Shimano Schuhe die noch viel besser aussehen. Für die SH-M200 gab es im Enduro-Mag einen Test der genau dies zeigt.
http://enduro-mtb.com/testbericht-shimano-sh-m200-schuh-im-haertetest/
 
Gibts doch schon: http://www.shimano-lifestylegear.com/de/fw/products/offroad/030sh_am7.php
Bei Shimano liegt der Fokus eben auf Klickpedale.

Die sind aber nicht Enduro. Nur All-Mountain und Downhill...

Ach so, und deshalb kann man sie nicht für etwas anderes nutzen, weil im Text das Wort Enduro fehlt....ja nee, is klar :lol:

Kannst ja mal probieren damit ein Enduro zu fahren, wirst schon sehen was passiert :dope:

da brechen wahrscheinlich sofot die Pedalen ab o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ME7 für Flatpedals das wäre doch mal was! Generell ein nicht allzu breiter Schuh für Flatpedals!

Bis dahin fahr ich meinen Adidas Terrex Trail SL weiter!
 
Zurück
Oben Unten