EWS-Kalender 2017: Madeira und Tasmanien neu dabei

Naja, wenn man das mit dem DH-Kalender 2017 von der UCI vergleicht, wirft das schon Fragen auf.

Was hat die UCI denn mit der EWS am Hut? Würde mich mal interessieren inwiefern da Gelder fließen!

Interessant ist es da der eigentlich weniger Zuschauer-taugliche Sport ausgebaut wird und der zuschauerfreundliche DH Sport reduziert wird!

Aber vielleicht entwickelt man ja neue Konzepte um noch näher dabei zu sein! Onboard Läufe find ich ja schon gut und die Berichterstattung der Tage und die Zusammenfassungen sind mega! Live-Übertragung auf RedBullTV oder ähnlichem wäre natürlich genial!

RedBull bringt ja jetzt schonmal eine dritte Season "On Track" in der ja nicht nur das Specialized Enduro Team sondern auch die Events an sich näher beleuchtet werden.

Enduro scheint auf jeden Fall nicht der kurze Hype gewesen zu sein als den es manche schon abgetan hatten.

Um das gehts mir ja. Eine neue Organisation schafft es in ein paar Jahren von null auf mehr Runden als der DH Worldcup mit der mächtigen UCI, deren Strukturen und potentiellen Sponsoren dahinter. Noch dazu mit einem (außerhalb von I und F) erst kürzlich etablierten Format und sicher mehr Organisationsaufwand. Wie gibts das und warum haben wir nächstes Jahr nur 6 Weltcup Rennen?

Um das gehts mir ja. Eine neue Organisation schafft es in ein paar Jahren von null auf mehr Runden als der DH Worldcup mit der mächtigen UCI, deren Strukturen und potentiellen Sponsoren dahinter. Noch dazu mit einem (außerhalb von I und F) erst kürzlich etablierten Format und sicher mehr Organisationsaufwand. Wie gibts das und warum haben wir nächstes Jahr nur 6 Weltcup Rennen?

1. weil Chris Ball einfach da ein mega Händchen für hat

2. weil die UCI kein Geld mehr hat nachdem Wegbruch vieler Sponsoren durch das Doping im Rennradbereich usw.

Ich bin überzeugt, es bräuchten lediglich ein paar große Hersteller entscheiden, ihren eigenen Downhill Worldcup aufzumachen. Alle anderen würden dankend folgen. Möglicherweise wäre es dann auch wieder für Locations interessanter, sich auf die Ausrichtung der Rennen zu bewerben.

Die UCI könnte sich somit wieder wichtigeren Themen widmen: Kunstradputzen, Fangen spielen oder was sie sonst so tun ...

Zurück