Focus Prototyp gesichtet: Trailbike mit wenig Federweg?

Sieht für mich eher nach einem niederpreisigen Einsteiger-/Sorglosbike aus mit den NX Komponenten.Drehpunkt scheint jedenfalls durchaus sinnvoll gewählt zu sein. Wenn die Geometrie taugt, könte das eine ganz gute und robuste Kiste sein.

So sollte ein MTB m.M.n. auch sein, simpel und robust.
Hab gestern erst meinen Viergelenker wegen Knackens auseinander genommen,bei 'nem simplen Eingelenker kaum nötig.
 
Ist doch nur ein Test der Rahmengeometrie. Das Oberrohr kommt bestimmt noch anders.

Gut finde ich die Bezeichnung "Spy Shot".
Nennt es doch "Gratis Marktforschungs-Produktbild in Kooperation mit Focus".
Das wäre ehrlicher.
 
Der Dämpfer sieht irgendwie verloren aus....

Die Startnummer gefällt mir, sollte ich auch mal probieren, evtl. bin ich dann schneller :ka:
 
Über die Google Bilder Suche findet man schon einen Händler der das Rad sowie die 2017er Spine Modelle Online hat.
Am Spine hat sich wohl nichts verändert.
Das oben gezeigte Rad hat 120mm hinten und 130mm vorne und nennt sich "Vice".
Lenkwinkel kommt mit 67 Grad daher.
 
Sieht nach einem Eingelenker aus oder ? Scheint preislich wohl ganz attraktiv. Einstiegsbike mit Sram NX Schaltgruppe, RockShox Recon & Deluxe Dämpfer , Conti MK 2 für 1800€
Wird wohl ein preisbewusste Trailbike mit flachem Lenkwinkel mit 67 grad und kurzen Streben 420mm.
 
Zurück
Oben Unten