Propain Bikepark Testtour: Jetzt die aktuellen Bikes probefahren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNy8yMDM2NDcxLWR0anpqYWpyMXN5ay1wb3N0YmlrZXBhcmt0b3VyLW9yaWdpbmFsLnBuZw.png
Bei der Entscheidung zu einem neuen Bike geht nichts über eine ordentliche Testfahrt. Deshalb startet Propain eine Testtour zu den besten Bikeregionen - unter anderem sind Morzine, Finale Ligure und Lac Blanc dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in der ganzen Presse sieht, gibt es Mountainbiken nur südlich des Weißwurst-Äquators. Vielleicht versucht man die Grenze ja noch ein wenig rauszuschieben.

Stimmt, nix geht über eine ordentlich Testfahrt.
Also gehe ich davon aus, dass Propain den deutschen Markt abgeschrieben hat?

Ich glaube es ist doch ein Unterschied, ob dir ein Hersteller im Bikepark ein Bike zur Verfügung stellt, oder du bei einem unbekannten aufläufst um sein Bike Probe zu fahren. Ich würde mein Bike nicht unbedingt einem wildfremden in die Hand drücken und sagen: "Viel Spass im Bikepark".

Beim Glemmride gabs doch Gelegenheit genug.

Übrigens eine sehr nette Truppe, nicht so triefend vor Coolness wie andere...

Irgendeinen Namen brauchte das Kind nun mal und ich habe mir nicht gedacht, dass sich jemand daran stört... Propain-France-Italian-Bikeparktour hätte ich da etwas sperrig gefunden ;)

Wir waren dieses Jahr bereits in Winterberg (für uns ziemlich nördlich und weit über den Grenzen des Weißwurst-Äquators) und in Saalbach. Darüber hinaus sind wir noch bei der Eurobike auf der neuen Demo-Area, in Lenzerheide und in Brixen.

Wir haben den deutschen Markt keineswegs abgeschrieben. Das können euch unsere Friends hier sicherlich bestätigen. Dennoch wollen wir auch mal neue Regionen besuchen... Nicht verwerflich, oder?

Die Bikeparktour findet parallel zu den "normalen" Events statt. Wir haben hier nicht die komplette Testflotte mit dabei, sondern Platz im Transporter gelassen für Grill und Bier :D

Ich glaube es ist doch ein Unterschied, ob dir ein Hersteller im Bikepark ein Bike zur Verfügung stellt, oder du bei einem unbekannten aufläufst um sein Bike Probe zu fahren. Ich würde mein Bike nicht unbedingt einem wildfremden in die Hand drücken und sagen: "Viel Spass im Bikepark".

Wir sprechen ja mittlerweile nicht mehr nur die Downhiller im Park an... und genau da funktioniert Propain Friends mehr als gut. Friends unternehmen mit Interessenten oft gemeinsame Touren und tauschen dabei das Bike. So kann während einer Tour das Bike sehr gut (auch mal bergauf) getestet werden. Die Resonanz der letzten beiden Jahre ist wirklich super. Ganz nebenbei entstehen dabei auch oft richtige "Bike-Freundschaften" und es bleibt nicht bei einer Tour.

Ich hätte ja am 29. sogar zufällig Zeit. Aber 3 Stunden mit dem Auto hin, um dann ein paar Minuten zu fahren ist mir eigentlich zu heftig, wo ich eh erst nächstes Jahr bereit bin für ein neues Bike. Könnt ihr auch mal in den kleinen Bikepark Beerfelden kommen?

Also bei aller Liebe zu Propain, aber Winterberg kannste hier nich wirklich zählen. Auf den Dirt Masters kannste vielleicht nen Bike zeigen und erklären vielleicht auch nen Kundengespräch führen aber das man da ne ordentliche Testrunde machen kann bei dem Betrieb halte ich für übertrieben.
Und das Frankreich dichter ist als die Nördlichen Parks in Deutschland kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach solltet ihr euren Barbecue Grill auch in Deutschen Bikeparks mal auspacken.
Denn ne Auswahl von mehreren Modellen können wohl nur wenige Friends ermöglichen ,außerdem ist es immernoch was anderes ob ein Fachmann der Firma einem die Bikes erklärt oder ein Friend seine Erfahrungen mit dem Hersteller oder dem Bike weitergibt.

Also bei aller Liebe zu Propain, aber Winterberg kannste hier nich wirklich zählen. Auf den Dirt Masters kannste vielleicht nen Bike zeigen und erklären vielleicht auch nen Kundengespräch führen aber das man da ne ordentliche Testrunde machen kann bei dem Betrieb halte ich für übertrieben.
Und das Frankreich dichter ist als die Nördlichen Parks in Deutschland kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach solltet ihr euren Barbecue Grill auch in Deutschen Bikeparks mal auspacken.
Denn ne Auswahl von mehreren Modellen können wohl nur wenige Friends ermöglichen ,außerdem ist es immernoch was anderes ob ein Fachmann der Firma einem die Bikes erklärt oder ein Friend seine Erfahrungen mit dem Hersteller oder dem Bike weitergibt.

Danke für dein Feedback bei dem ich dir in fast allen Punkten recht gebe! Wir wollten einfach mal in Regionen wo wir noch nie waren... klar gibt´s da noch 100 andere (u.a. deutsche Bikeparks), aber wir können leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Gerne würden wir einmal in allen Bikeparks vorbeischauen, aber das können wir nicht stemmen und ist einfach nicht realistisch.

Hätten wir eine Tour durch den hohen Norden gemacht, hätten sich andere geärgert. Der deutschsprachige Raum ist durch Friends schon relativ gut abgedeckt. Natürlich nicht in der Vielfalt wie ein Testevent, aber das Friends-Programm hat andere Vorzüge: Ehrliches, unabhängiges und direktes Feedback zu Bike und Service! Das schätzen sehr viele Interessenten.

Wer weiß wo es uns nächstes Jahr hinzieht... für alle Vorschläge sind wir offen ;)

Im ersten Moment kam mir die Auswahl der Orte auch etwas komisch vor. Aber Propain macht einen beispielhaften Job am Kunden! Man kann leider nicht überall sein. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für das Tyee. Mein nächstes Bike wird höchstwahrscheinlich ein Tyee Carbon. Vielleicht verirrt ihr euch ja mal nach Schöneck oder ins Trailcenter Rabenberg (evtl. als Teil des jährlichen Testivals?). Ansonsten muss ich mir mal einen sächsischen Freund suchen. ;)

Im ersten Moment kam mir die Auswahl der Orte auch etwas komisch vor. Aber Propain macht einen beispielhaften Job am Kunden! Man kann leider nicht überall sein. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für das Tyee. Mein nächstes Bike wird höchstwahrscheinlich ein Tyee Carbon. Vielleicht verirrt ihr euch ja mal nach Schöneck oder ins Trailcenter Rabenberg (evtl. als Teil des jährlichen Testivals?). Ansonsten muss ich mir mal einen sächsischen Freund suchen. ;)

Vielleicht bist du zufällig beim Endurorennen in Schöneck, dann kannst du mal unsere Teamfahrer mit den pinken Carbonbikes anhauen, ob sie dich proberollen lassen ;)

Da bin ich leider einige hundert Kilometer entfernt, aber ist vielleicht auch ganz gut so, sonst fällt das Warten noch schwerer. ;) Trotzdem vielen Dank für das Angebot, macht weiter so!

testRIDE Lenzerheide, 17.09.2016 - 19.09.2016 ;)
Ist zwar nicht im Rahmen der Bikeparktour, testen kann man aber trotzdem...

Zurück