Source: Winter-Accessoires für kalte Temperaturen

Source: Winter-Accessoires für kalte Temperaturen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMS9TT1VSQ0VfVHViZS1Jc3VsYXRvci1BbHBzLTEuanBn.jpg
Für die Wintersaison präsentiert Source drei Isolationsprodukte, die den besonders kälteempfindlichen Trinkschlauch und das Ventil winterfest machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Source: Winter-Accessoires für kalte Temperaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für alle Winter-Trinkblasennutzer: trotz der Neoprenhülle muss man bei entsprechenden Minusgraden das Wasser in die Blase zurückblasen.
Andernfalls wird's irgendwann gefrieren.

(auf diese Art kommt man aber selbst bei -20°C gut zurecht)
 
... und genau mit dieser Technik kann man sich nach meiner Erfahrung Iso-Schnickschnack komplett sparen. Allerdings war ich mit Trinkblase bisher nur bis -10°C draußen. ;)
 
interessante Sache
mir friert der Schlauch vom Camelback im Winter auch immer ein. Vielleicht kann ich mit dem Überzug ja auf die 50% Vodkabeimischung zwecks Frostschutz in Zukunft verzichten :D
 
Einfach mal schnell das Trinkventil von Sommer auf Winter umbauen ist aber nicht.
Da müsste ich ja zwei komplette Schläuche bereithalten.
Besser wäre das, wenn ich nur einfach das Trinkventil tauschen könnte.
 
Ich frag mich grade ob das Winter Mundstück aus so schnell anfängt zu gammeln wie das Sommer Ding?! Ich kann machen was ich will, von daher wäre das ne interssante Überlegung...
 
Ich frag mich grade ob das Winter Mundstück aus so schnell anfängt zu gammeln wie das Sommer Ding?! Ich kann machen was ich will, von daher wäre das ne interssante Überlegung...
wie wäre es mit reinigen? ;) hab damit nie Probleme, ordentlich ausspülen und gelgentlich ne CoregaTab rein und gut

Preis klingt fair, wird für Skitouren geordert
 
Ich spüle mit Wasser durch (geht mit dem Wasserhahnadapter prima) und lege die komplette Blase dann ins Gefrierfach. Da gammelt nix!
 
Mehr Durchfluss klingt aber auch für jede andere Jahreszeit gut, an meinem Camelbak muss ich ja saugen wie ein Ochse...
 
Zurück
Oben Unten