Cube AMS 100 C:68 2017: Erster Test des neuen XC-Racefullies

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, lass uns an deinem Wissen teilhaben. Du scheinst Insiderwissen zu haben, bei so einer Aussage.
Abgesehen davon muss ich meine Meinung doch nicht belegen, oder?
Wie sollte ich auch belegen können, dass ich diese Räder so gut wie nie sehe? Bitte um konkrete Vorschläge.
Mir gefallen die Räder, aber so eine Politik unterstütze ich nicht. Selbst deren "Partner" Radon bekommen das hin...
Wieviele hast du denn schon von den Top XC Modellen von denen, auf der Strasse oder bei Rennen gesehen?

Cube gab mir folgende Auskunft:

"Das Rad ist leider ausverkauft und es wir nur noch Produziert für Händler welche das vorbestellt hatten."

Ich finde das Preis Leistungsverhältnis ist ggü Scott/ Cannondale / Speiseeis sehr gut. Deren Räder sind bei gleicher Leistung mind 2000 € teurer. Aber soll jeder selber wissen, ob er zuviel bezahlen möchte :)

Ich finde das Preis Leistungsverhältnis ist ggü Scott/ Cannondale / Speiseeis sehr gut. Deren Räder sind bei gleicher Leistung mind 2000 € teurer. Aber soll jeder selber wissen, ob er zuviel bezahlen möchte :)
Das wird auch niemand bezweifeln...
Nur halt das Thema Verfügbarkeit...
Wirst Du denn jetzt ein neues Rad erhalten?

Ich zitiere mich mal selber:

Also. Habe nun das bike ausgiebig getestet. Ca. 140 km. Viele singletrails. Downhills auf präparierter flowtrailstrecke ( selbstverständlich ohne sprünge!) das bike hat wirklich top marathon/xc eigenschaften. Leicht. Spritzig. Handlich. Bequem und ausgewogen. Ich liebe es!
Leider negativ: habe bemerkt, dass das hinterrad extrem wackelt und spiel hat! Was ist denn da los? Die lagerinbusschrsuben sind alle!!! locker!!! Nun alle mit gefühl nachgezogen. Jetzt ist das problem vorderhand behoben. Ob da wohl noch schraubensicherung hinein gehört?
Also beim zusammenbauen war bestimmt kein fachmann dran. Bei einem solchen bike ein absolutes MUSS!!!

Ausserdem: der foxlockout hebel ist gebrochen. Heute ersatz erhalten. Wird heute noch installiert.

Bike top!
Service flop!

08651d4bad84426b11915a7e51a83a64.jpg
af9ff22e1e37ea1a589955295a68d92f.jpg
6868e91a2e593deb4c2bf1d2d4c1f164.jpg

Zurück