Sea Otter 2017: Trailine - Einsteiger-Hardtail mit 29"/27,5+

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen likes zeigen, wie viele hier auf Stammtisch Niveau denken.. oder habt ihr echt so einen kleingeistigen Humor oder kennt ihr nur reiche Leute?
So ziemlich jeder, den ich bikend kenne, hatte zuerst ein mtb für ein paar Hunderter vom Händler um die Ecke.
Einsteigerbike ist doch nur ein Wort, um diese Sache schnell zu beschrieben.
Nein, ein teures bike macht noch keinen fortgeschrittenen Fahrer, aber mit einem Einsteigerbike kann man wunderbar auch fortgeschritten fahren.
Eigentlich ein sehr simpler Zusammenhang..
Zum Stammtisch gehen ich nicht, ich fahre lieber Rad. :D
Am liebsten mit meinen "Einsteiger"-Komponenten 200€ Rahmen, 300€ Gabel, 2x9 Schaltung, …

 
Nur weil ein Rad günstig ist, ist es automatisch ein Einsteiger-Rad. :confused: Diesen Zusammenhang hab ich noch nie verstanden.

Daher kaufen sich vermutlich viele Leute gleich > 3.000€ Bikes, was sie automatisch zum Fortgeschrittenen macht. :D;)
Weil sehr viele Leute mal in den Sport reinschnuppern wollen, ohne gleich eine Heidensumme auszugeben. Die eiern dann oft auf mies ausgestatteten CC-Hardtails rum.

Wenn mein Nachwuchs mal ein paar Gitarrenstunden nehmen wollte und schauen, ob das was für sie ist, gäb's auch nicht gleich ne Edelgitarre, sondern was Funktionales. Weiß man, ob die dabei bleiben oder das Teil nach drei Wochen nur noch in der Ecke steht?
Abgesehen davon wissen wir doch alle, dass das erste Rad oftmals gar nicht so lange bleibt, dass die Chance daneben zu langen (sei es von der Ausrichtung her, sei es aufgrund fehlerhafter Größenberatung o.ä.), nicht so gering ist. Bei dem extremen Preisverfall bei Gebrauchtbikes riskieren hier die wenigsten, gleich mal eine größere Summe in den Sand zu setzen.


Die in Deinem zweiten Satz enthaltene versteckte Kritik finde ich in gewisser Weise berechtigt.

Zum hier vorgestellten Rad: Mit der gezeigten Ausstattung bringen die das nie im Leben für 700 $ auf den Markt.
 
die Idee von einem günstigen Trail-Hardtail fnde ich super!
Die günstigen Einsteigerräder der Versender haben ja immer CC Geometrien.
 
Grundsätzlich eine super Idee. Bin nur gespannt was für Komponenten sie für diesen Preis am Ende werden bieten können.
 
Ich sage mal das Rad ist eine gute Gelegenheit für den Kurs....speziell wenn ich dagegen die bescheuerte Werbung von Rose hier im Forum sehe..pfff 1500 Euronen fürn Einsteiger...merken die noch was?
 
Es wird eh net kommen. Nur noch 11 Tage und erst ~5% des goals.
Da müsste schon noch ein Wunder geschehen.
Naja, vlt probieren sie's ja dann ohne Kickstarter.
 
Es wird eh net kommen. Nur noch 11 Tage und erst ~5% des goals.
Da müsste schon noch ein Wunder geschehen.
Naja, vlt probieren sie's ja dann ohne Kickstarter.
Naja, ob das mit Kickstarter überhaupt so ernst gemeint war?
Die wissen doch eigentlich, dass sehr wenige ein Rad kaufen, ohne die Teile oder die Geometrie zu kennen.
Kann ja am Ende irgendwas verbaut sein.
 
Scheint auch nicht gut zu laufen.. find ich sehr schade gefällt mir sehr gut das bike, aber wie schon erwähnt wurde ohne zu wissen was verbaut ist ist es etwas dumm
 
Zurück
Oben Unten