Das beste Multitool: 12 Mountainbike-Werkzeuge für unterwegs im Test

Das beste Multitool: 12 Mountainbike-Werkzeuge für unterwegs im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi8zMjhBMTg4NS5qcGc.jpg
Wichtigster Helfer auf dem Trail? Das Multitool! In diesem Multitool-Test stellen wir euch 12 der kleinen Allzweckwaffen vor. Im Test: Tools von Topeak, SKS, fabric, Procraft, Contec, Pedro's, Birzman, Crankbrothers, PRO, Lezyne, Sigma und Park Tool.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das beste Multitool: 12 Mountainbike-Werkzeuge für unterwegs im Test
 
was macht mehr sinn. kleines multitool und extra kettennieter oder einfach multitool mit allem?
Mein Lösungsvorschlag. Ja, stimmt, kostet nicht wenig. Aber ist bewährt und bietet gute Funktion bei kompakten Abmessungen und Gewicht; hat mir und anderen in den letzten Jahren öfters gute Dienste geleistet und nie versagt. Damit plus Ersatzschlauch hast grundsätzlich alles dabei, was auf Tour vonnöten sein kann.
[Detail: Am Träger des Tools (der gleichzeitig Reifenheber ist und den Kettennieter dran hat), ist auch ne Aufnahme für ein Kettenschloss. Praktisch, aber dieses sollte mit etwas Isolierband gesichert werden, kann sonst verloren gehen.]
 

Anzeige

Re: Das beste Multitool: 12 Mountainbike-Werkzeuge für unterwegs im Test
Mein Lösungsvorschlag. Ja, stimmt, kostet nicht wenig. Aber ist bewährt und bietet gute Funktion bei kompakten Abmessungen und Gewicht; hat mir und anderen in den letzten Jahren öfters gute Dienste geleistet und nie versagt. Damit plus Ersatzschlauch hast grundsätzlich alles dabei, was auf Tour vonnöten sein kann.
[Detail: Am Träger des Tools (der gleichzeitig Reifenheber ist und den Kettennieter dran hat), ist auch ne Aufnahme für ein Kettenschloss. Praktisch, aber dieses sollte mit etwas Isolierband gesichert werden, kann sonst verloren gehen.]

puhhh .. da hol ich mir lieber n multitool. bin jetzt nicht so der verfächter von rucksäcken. :D
aber 100 euro für den bums ist mir zu teuer :D
 
Verstehe ich nicht? Das IST ein Multitool. Plus eine hochwertige Luftpumpe (in welcher sich das Tool verstauen lässt). Von Rucksäcken sehe ich nichts...

wegen der alternativen aufbewahrung. es war so gemeint das ich kein problem habe ein normales multitool für weniger geld zu kaufen und es dann in meinen rucksack zu tun.
mir sind die 70 euro mehr die verstauung nicht wert ...
 
Zurück
Oben Unten