Neues Canyon Torque 2018 im ersten Test: Liebling, ich habe den Sender geschrumpft

Neues Canyon Torque 2018 im ersten Test: Liebling, ich habe den Sender geschrumpft

Mit dem Canyon Torque 2018 präsentieren die Koblenzer ein weiteres Bike, das sich in Sachen Design in die neue Familie zwischen Sender und Spectral einreiht. Der Freerider rollt auf 27,5"-Laufrädern, hat satte 175 mm Federweg am Heck und ist als Aluminium- oder Carbon-Variante erhältlich. Wir haben das neue Torque getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Torque 2018 im ersten Test: Liebling, ich habe den Sender geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Zahlen sind spannend. Ich frage mich allerdings, warum er die Verhältnisse des RC zu FC so ausbreitet aber nicht berücksichtigt, dass ein größerer Fahrer ebenfalls einen längeren Oberkörper hat und dementsprechend das COM ebenfalls weiter nach vorn kommt. Sprich der größere Fahrer auf dem größeren Rahmen mit einem Verhältnis von RC zu FC, was im Video als anstrengend für die Arme/Oberkörper bezeichnet wird, tritt im Grunde nur ein, wenn ein kleinerer Fahrer einen größeren Rahmen fährt.
 
Bei 2.30 spricht er ja kurz über die grösse des fahrers...

Deinen letzten zeilen kann ich nicht zustimmen, da beim pole und beim geometron den leuten ja empfohlen wird, dass sie bei der grössenauswahl dieselbe grösse wählen sollen, welche sie bei traditionellen rahmenlängen sonst auch immer gefahren sind.

Sprich ein ehemaliger Small fahrer soll bei den neuen konzepten ja bei small bleiben.

Nur, dass der neue small rahmen nun einen grösseren reach hat als ein traditioneller XL rahmen...
 
Zurück
Oben Unten