• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Bike der Woche: Yeti SB 5.5 von IBC-User extreme-tom

Mit seinem Yeti SB 5.5 hat sich IBC-User extreme-tom seinen lang ersehnten Wunsch nach einem Bike des Herstellers aus Colorado erfüllt. Das 29er Enduro sollte die perfekte Maschine für Rennen werden. Entsprechend findet sich in Sachen Ausstattung ein Kompromiss aus Haltbarkeit und geringem Gewicht.

→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Yeti SB 5.5 von IBC-User extreme-tom“ im Newsbereich lesen

verständlich, aber alu wär bei mir teurer, habe früher zu viele felgen geschrottet (weil ich gern recht wenig luftdruck fahr...). paradebeispiel waren american classic LR, relativ schnell mehr beulen als speichen o_O ... die 941 bekommt man grad günstiger weil auslaufmodel, ob ~400 pro felge gerechtfertigt erscheint ist natürlich ermessungssache, dafür weiss ich für mich, dass ich jahrelang keine felgen wechseln muss ;):i2:

Ne Überlegung wär ggf noch die Light Wheels Carbonnade felgen aus China zu nehmen..
Zwei Bekannte von mir haben sich die selbst aufgebaut mit Tune King / Kong Naben an ihrem Spezi Enduro mit 30 mm Innenweite.
Die halten bis jetzt ganz gut.
Gekostet haben die inkl Versand & Zoll etc pro stk knapp 199 €.
Das wär ggf noch zu vertreten.

Zurück