Intense Sniper XC und Sniper Trail: Erstes XC-Racebike der Edelmarke

Die bisher auf den Gravity-Bereich spezialisierte Edelmarke Intense hat ihr umfassendes Portfolio erweitert: Das neue Intense Sniper XC soll ein reinrassiges XC-Racebike sein, während die zeitgleich vorgestellte Sniper Trail-Version dank etwas mehr Federweg tourenorientiert ist.


→ Den vollständigen Artikel „Intense Sniper XC und Sniper Trail: Erstes XC-Racebike der Edelmarke“ im Newsbereich lesen


 
Vollgefederte Fahrräder mit sub 120mm Federweg sind die letzte Kategorie welche, bis auf das Sniper und das neue Saturn, noch immer nicht mit Mountainbikegeometrien erhältlich sind. Wird sich denke ich für 19/20 ändern. Wir arbeiten uns langsam vor: Erst die Enduros, dann Trailbikes und zuletzt werden auch XC-Räder richtige Mountainbikes werden und die Straßenfahrradgene hinter sich lassen:)


Meinst du echt ? :)
Ich finde den 100mm Fullys fehlt es nur mehr an Sicherheit bei traillastigeren Abschnitten.
Mir persönlich reichen die 100mm aus, solange die Gabel progressiv genug bleibt.
 
Interessant, wie sehr die Ansichten diesbezüglich auseinandergehen. Ich möchte das Twinlock-System an meinem Genius nicht mehr missen!
Das ist meistens so. Solange man es nicht hat, braucht man es auch nicht, aber wenn man es hat, sind die Vorzüge auch klasse. Das gilt bei Fernbedienungen genauso, wie bei Sitzheizung, Tempomat, etc. ;)
 
Der Trend zeigt aber, dass man sich mitlerweile 2 Räder ins Haus stellt.
Weil du Scott ansprichst, wäre es zum Beispiel das Sparc mit einem 67,2° Lenkwinkel 10,9kg + Variostütze und das Sparc RC 68,5° Lenkwinkel 9,6kg ohne Variostütze.
Beide Modele sind noch Cross Country Räder.

Der Trend geht doch zu viel mehr als nur 2 Räder. ;) :D

Warum sind eigentlich viele der Pros bei der Cape-Epic mit den gleichen Rädern gefahren wie beim Worldcup in Stellenbosch?

:D ;)

So wie es scheint kann durchaus CC und Marathon auf hohem Niveau mit dem gleichen Rad gefahren werden.

Die Intense-Räder sind m.A.n. eher reine Imageprodukte...die "richtigen" Räder für diese Kategorie kommen von anderen Firmen mit entsprechender Erfahrung und langjähriger Pflege der Modelle (Epic, Scalpel, Scale etc pp).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten