Mal ganz allgemein ein paar lose Gedanken, die mir gestern während/nach der Übertragung durch den Kopf gegangen sind:
- Losinj hat tolles Racing in wunderschöner Umgebung geboten. Kurze, intensive Strecke mit Sprintcharakter, im Renntempo sehr anspruchsvoll, abschnittsweise gefährlich, wo beherztes Fahren gefragt war, dazu paar clevere Stellen, wo mit kleinen Fehlern viel Schwung und Zeit im nachfolgenden verloren/gewonnen werden konnte. Insgesamt absolut weltcup-würdig, aber definitiv "anders". Nicht alle kamen gleich gut mit dem speziellen Anspruch zurecht.
- Die Kameraabdeckung war sehr gut. Die Regie bei den Damen teils fragwürdig, bei den Herren ok.
- Vali hat die Voraussetzungen, in zwei Juniorinnenjahren ungeschlagen zu bleiben.

- Pompon hat einen sehr beherzten und starken Lauf gezeigt.

Auf einer so kurzen Strecke einer nicht von Verletzungen gebremsten Rachel mal gut 3,5 sec abzunehmen...
- Cecile sucht sich die toughen Strecken aus für ihre Ausflüge. Eine ursprünglich aus dem CC kommende EN Dame, die in ihrem zweiten DH WC gleich mal aufs Podest fährt. Sowas gefällt mir.
- Gwin ist einfach ein Wahnsinns Racer.

Mit dem ist auf jeder Strecke ganz vorne zu rechnen. Wie er im kurvigen zweiten Sektor vorgelegt hat...

Und dann unten raus in den Wald nicht ganz so viel Schwung mitnehmen konnte und es nochmal spannend machte.
- Blenki ist ne coole Socke mit nem beneidenswerten Fahrstil. Freut mich sehr, den wieder auf nem Podium zu sehen.

Und friert mich, wenn er mit Ärmeln hinten, nackten Unterarmen und ohne Handschuhe die Pinball Section runterwetzt...

- Den Bulldog hätte ich auch gerne auf dem Podium gesehen.

Wünsche gute Besserung, zum Glück nicht übler erwischt.
- Die jungen Fahrer drücken, Norton, Shaw, Pierron, Greenland usw.
- Ed Masters hat einen sehr respektablen Platz rausgefahren, ohne Kette, bei dem Schlussstück.
- Durchschlagschutzsysteme sind "angekommen", im Rennen in der ganzen Übertragung einige "Schleicher", aber kein einziger "Knaller".
- 29er sind auch "angekommen", Mehrzahl der top 20. Auch, aber nicht nur deswegen, ist ein erfreulicher Entwicklungsschub zu sehen. DH ist doch nicht tot.