Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Schau das Finale im Livestream ab 12:30 Uhr

Jaja, die Fahrer haben sich nur deshalb in erheblicher Anzahl positiv über die Strecke geäußert, da sie befürchten müssen, bei Kritik in nem Fass mit Red Bull ersäuft zu werden. Alle fremdbestimmt, die armen Säue...

Unmöglich, dass einer von denen sich in Widerspruch zur Einschätzung der Tastaturpiloten begibt und das tatsächlich so meint. :rolleyes:
 
Jaja, die Fahrer haben sich nur deshalb in erheblicher Anzahl positiv über die Strecke geäußert, da sie befürchten müssen, bei Kritik in nem Fass mit Red Bull ersäuft zu werden. Alle fremdbestimmt, die armen Säue...

Unmöglich, dass einer von denen sich in Widerspruch zur Einschätzung der Tastaturpiloten begibt und das tatsächlich so meint. :rolleyes:
Verstehe mich nicht falsch, die Strecke ist bestimmt super spannend zu fahren und definitiv mal was anderes! Aber doch eher privat mit dem Enduro ohne Zeitdruck in herrlicher Landschaft als auf Sekundenjagd über rutschigen Schotter mit wenig Kontrolle in Steinfelder zu jagen/springen, die jeweils 20-30cm links und rechts vom Lenker von Mauern aus scharfkantigen Steinen begrenzt werden.

Man könnte auch auf der A1 ein Formel-1 Rennen veranstalten, da kann man auch schnell fahren und die Spannung kommt nicht aus Kurven und sonstigem Streckenverlauf sondern dadurch, wer unfallfrei die Schlaglöcher und Baustellenschikanen überlebt, während er durch den Renncharakter dazu gezwungen ist, da mit 340km/h durchzubraten.
 
Verstehe mich nicht falsch, die Strecke ist bestimmt super spannend zu fahren und definitiv mal was anderes! Aber doch eher privat mit dem Enduro ohne Zeitdruck in herrlicher Landschaft als auf Sekundenjagd über rutschigen Schotter mit wenig Kontrolle in Steinfelder zu jagen/springen, die jeweils 20-30cm links und rechts vom Lenker von Mauern aus scharfkantigen Steinen begrenzt werden.

Man könnte auch auf der A1 ein Formel-1 Rennen veranstalten, da kann man auch schnell fahren und die Spannung kommt nicht aus Kurven und sonstigem Streckenverlauf sondern dadurch, wer unfallfrei die Schlaglöcher und Baustellenschikanen überlebt, während er durch den Renncharakter dazu gezwungen ist, da mit 340km/h durchzubraten.
Also doch weg mit den Felsen, höchstens ein paar künstliche Rockgardens einbauen und den Rest auf Brechsandanliegern mit ein paar Sprüngen ins Tal surfen. Und große Sturzräume, ganz wichtig! DH-Weltcup muss viel sicherer werden!

Wie in Leogang, da freuen sich ja auch jedes Jahr alle auf die spannende Strecke.
 
Hat er doch am keiner Stelle gesagt oder ?!

Aber am Anfang ewig treten, dann ordentlich geballer, dann eine flache Waldpassage und letzte Drittel durch die Stadt...
Aber hier darf man ja eh keine Kritik äußern nur weil man einfach gern andere strecken sehen würde die für den einen oder anderen Zuschauer mehr den Downhillsport zeigen und spannender sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meribel zb fand ich megagut zum zuschauen, Vallnord freue ich mich jedes Jahr drauf, verschiedene Linien, Tracks wo die jungen Wilden mal auftrumpfen können. Trotzdem ist leogang auch zum schauen cool. Aber halt nicht vergleichbar alles mit Kroatien. Trotzdem war es mal was anderes und nun warten wir aufs nächste Rennen. Weltcup ist immer cool, bei mehr Rennen würde es wohl auch weniger auffallen und negative Äußerungen geben
 
Ne aber sobald hier Leute ihre Meinung äußern kommt es nicht zu einer Diskussion sondern nur dumme Sprüche was unnötig ist denn man darf wohl auch als nicht weltcupfahrer sagen was man gut und schlecht findet
 
Weiss echt nicht was alle an der Strecke rumnörgeln, sie hat für ein spannendes und schönes Rennen gesorgt.
Ich habe das Rennen zusammen mit Freunden geschaut die zwar MTB fahren aber nicht abfahrtslastig unterwegs sind. Alle fanden es spannend und konnten auch die Schwierigkeit des Kurses gut beurteilen. Das ist bei Strecken wie Leogang nicht so, nach dem Motto: "och, da kann ich auch mein XC Hardtail runterfahren".
Und an alle Leute die die Strecke für zu gefährlich halten: wenn die meisten Fahrer ohne volle Schutzausstattung (und nein, Helm und Knieschützer sind nicht "voll") starten dann kann es so gefährlich ja wohl nicht sein, oder?
 
Also ich fand das Rennen gestern gut, spannend und sehr kurzweilig.
Den Starthügel könnten sie noch 20m hoch aufschütten. Das Antreten der Jungs am Start hat mir ja die Lunge schon beim Zusehen rausgehauen :D

G.:)
 
Mal ganz allgemein ein paar lose Gedanken, die mir gestern während/nach der Übertragung durch den Kopf gegangen sind:
- Losinj hat tolles Racing in wunderschöner Umgebung geboten. Kurze, intensive Strecke mit Sprintcharakter, im Renntempo sehr anspruchsvoll, abschnittsweise gefährlich, wo beherztes Fahren gefragt war, dazu paar clevere Stellen, wo mit kleinen Fehlern viel Schwung und Zeit im nachfolgenden verloren/gewonnen werden konnte. Insgesamt absolut weltcup-würdig, aber definitiv "anders". Nicht alle kamen gleich gut mit dem speziellen Anspruch zurecht.
- Die Kameraabdeckung war sehr gut. Die Regie bei den Damen teils fragwürdig, bei den Herren ok.
- Vali hat die Voraussetzungen, in zwei Juniorinnenjahren ungeschlagen zu bleiben. :daumen:
- Pompon hat einen sehr beherzten und starken Lauf gezeigt. :) Auf einer so kurzen Strecke einer nicht von Verletzungen gebremsten Rachel mal gut 3,5 sec abzunehmen...
- Cecile sucht sich die toughen Strecken aus für ihre Ausflüge. Eine ursprünglich aus dem CC kommende EN Dame, die in ihrem zweiten DH WC gleich mal aufs Podest fährt. Sowas gefällt mir.
- Gwin ist einfach ein Wahnsinns Racer. :anbet: Mit dem ist auf jeder Strecke ganz vorne zu rechnen. Wie er im kurvigen zweiten Sektor vorgelegt hat... :eek: Und dann unten raus in den Wald nicht ganz so viel Schwung mitnehmen konnte und es nochmal spannend machte.
- Blenki ist ne coole Socke mit nem beneidenswerten Fahrstil. Freut mich sehr, den wieder auf nem Podium zu sehen. :) Und friert mich, wenn er mit Ärmeln hinten, nackten Unterarmen und ohne Handschuhe die Pinball Section runterwetzt... :eek:
- Den Bulldog hätte ich auch gerne auf dem Podium gesehen. :confused:Wünsche gute Besserung, zum Glück nicht übler erwischt.
- Die jungen Fahrer drücken, Norton, Shaw, Pierron, Greenland usw.
- Ed Masters hat einen sehr respektablen Platz rausgefahren, ohne Kette, bei dem Schlussstück.
- Durchschlagschutzsysteme sind "angekommen", im Rennen in der ganzen Übertragung einige "Schleicher", aber kein einziger "Knaller".
- 29er sind auch "angekommen", Mehrzahl der top 20. Auch, aber nicht nur deswegen, ist ein erfreulicher Entwicklungsschub zu sehen. DH ist doch nicht tot. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem richtig. Die Vali könnte direkt bei den großen Mädels mitfahren.
Bulldog, Blenki usw. wieder erstarkt zu sehen ist pure Freude!
Wird noch eine tolle Saison denke ich
 
Hat er doch am keiner Stelle gesagt oder ?!

Aber am Anfang ewig treten, dann ordentlich geballer, dann eine flache Waldpassage und letzte Drittel durch die Stadt...
Aber hier darf man ja eh keine Kritik äußern nur weil man einfach gern andere strecken sehen würde die für den einen oder anderen Zuschauer mehr den Downhillsport zeigen und spannender sind

Klar hat jeder das Recht auf eine (kritische) Meinung, aber man sollte dabei objektiv und bei den Fakten bleiben und nicht mit übertriebenen Formulierungen etwas schlechter reden als es war - da ich als gebürtiger Kroate aber umgekehrt nicht positiv voreingenommen sein will, einfach mal ein paar nachvollziehbare Zahlen:

Die "ewige Tretpassage" zu Beginn bis zum ersten Sprung dauert bei Gwin sage und schreibe 6 Sekunden ... eine gefühlte Ewigkeit! :rolleyes: Kein Vergleich zu den kurzen Tretpassagen in Fort William :ka: :D
Das Geballer in der Mitte dauerte im Schnitt so 70-80 Sekunden - je nach dem von wo man mit zählen beginnt und deine Definition von "Stadt" weicht auch stark von meiner ab; ab der letzten grossen Rampe bis zum Ziel waren es ca. 23s, das macht bei seiner Gesamtzeit von 02m19s ein Sechstel aus, bei weitem aber kein Drittel wie du schreibst.

Mich freut, dass das Event im Grossen und Ganzen als positiv empfunden wird und ob sich Losinj auf Dauer etabliert, wird sich zeigen. Wäre schön und ein positiver Push für die lokale/regionale Szene, wenn zumindest alle paar Jahre der Track dort berücksichtigt würde und sich vielleicht noch der ein oder andere Bikepark bilden würde, bergige und steinige Landschaften haben wir zu genüge! :D

Aber jedem seine (subjektive) Meinung!
:bier:
 
Gefühlt von dem was man sieht ein Drittel vom Rennen wäre sicher verständlicher gewesen. Fort William hat aber im Gegensatz zu Lošinj mal um einiges mehr an Strecke was die Tretpassage wieder in anderes Licht rückt, zumal zuschauerfreundliche Tables es etwas auflockern und das ist immernoch was anderes als blanker Asphalt.
War ja trotzdem gutes Rennen und sicher toll für die Gegend dort. Ich persönlich fand es halt nen bisschen sehr kurz und einfach nicht so spannend beim gucken wie bei anderen Rennen
 
Tja dann such mal, Vallnord zb war ein perfektes Rennen.
Ich liebe es Rennen zu gucken, ich hab es vor zwanzig Jahren auf Eurosport getan und heute halt übers Internet.
Und es ist einfach kein meckern sondern schlichtweg meine Meinung/Eindruck.
Ist es denn so schwer andere Ansichten einfach zu akzeptieren?! Aber das Problem gibt es ja nicht nur hier

Und wenn es für die spannendste Übertragung war und die geilste Strecke ist das doch völlig okay, deswegen sage ich trotzdem wenn ich es evtl anders sehe und das sollte im Normalfall auch nichts schlimmes sein oder etwas woran man sich so hochziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten