Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

Echt scheiße wenn man in der Quali nicht 100% gegeben hat. Nach dem letzten Stop wo Camile in der Quali sich verletzt hat wäre das ja auch verständlich.
Wurden da die Fahrer eigentlich gefragt? Und seit wann fährt man im DH WC im Regen nicht mehr? Wenn es bei allen Nass ist sind die Bedingungen doch wieder fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir nicht genug Informationen, aber seit wann und warum soll man im Matsch nicht racen können??
Der Veranstalter wird mir immer suspekter.
Wart mal ab, vielleicht werden die Rennen morgen auch noch abgesagt 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Aktuell regnet es (laut Regenradar) und es wird voraussichtlich noch 1,5-2h regnen...

Hier ein Paar Meinung dazu:


Klingt für mich so als hätte man da zu voreilig gehandelt...
 
Einfach Halbfinale absagen und stattdessen Juniorenrennen halten und danach normal das Elitefinale, könnte so unkompliziert funktionieren.
Auf einer komplett durchweichten Strecke vier Finals hintereinander fahren klingt nur auf den ersten Blick überzeugend, fürchte ich, zumal bei den Herren dann ja die Top60 das Finale fahren würden, so dass sich ggfs. auch die Bedingungen vom Ersten bis zum
Letzten wieder deutlich ändern.
 
Auf einer komplett durchweichten Strecke vier Finals hintereinander fahren klingt nur auf den ersten Blick überzeugend, fürchte ich, zumal bei den Herren dann ja die Top60 das Finale fahren würden, so dass sich ggfs. auch die Bedingungen vom Ersten bis zum
Letzten wieder deutlich ändern.
Naja ob jetzt Junioren oder Halbfinale wird es wohl auch nicht rausreißen, gut evtl will man sich die Option offen lassen nur Elite Finale zu fahren. Mal schauen, kann man nur auf ne logische Entscheidung hoffen. Wär halt schon schade für die Junioren, die ne weite Anreise haben nicht racen zu dürfen, dann aber so ein Halbfinale abzuhalten...
 
Wart mal ab, vielleicht werden die Rennen morgen auch noch abgesagt 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Aktuell regnet es (laut Regenradar) und es wird voraussichtlich noch 1,5-2h regnen...

Hier ein Paar Meinung dazu:


Klingt für mich so als hätte man da zu voreilig gehandelt...
Krass vor allem wie her die Hütte bei der UCI brennt. Wenn die sogar schon öffentlich darüber reden, das Rennen nicht statt finden zu lassen. Richtig geil das da mal was passiert.
 
Auf einer komplett durchweichten Strecke vier Finals hintereinander fahren klingt nur auf den ersten Blick überzeugend, fürchte ich, zumal bei den Herren dann ja die Top60 das Finale fahren würden, so dass sich ggfs. auch die Bedingungen vom Ersten bis zum
Letzten wieder deutlich ändern.
Und? Ist halt ein Outdoor Sport. Wenn zudem zuerst die semi finale gefahren werden und danach das Finale, dürfte es auch irgend wann so sein, das sich die Strecke nicht mehr ändert. Und selbst wenn, wem das nicht gefällt muss halt auf der Straße fahren.
Erinnere mich noch gut an ein Rennen letztes Jahr, wo die Fahrer reihenweise im Schlamm stecken geblieben sind. War echt unterhaltsam und wie Pinkerton im Video sagt muss man unter solchen Bedingungen auch mal ein Rennen gefahren sein, um zu zeigen was man kann oder zu merken, wo die Schwachstellen sind.
Ist halt auch unfair gegenüber den Fahrern, denn der Sieg mit all seinen Emotionen wurde ihm komplett geklaut.
 
Zurück
Oben Unten