Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Das Interesse scheint rapide abzunehmen wenn man sich so die Anzahl der Kommentare zu den letzten Jahren hier anschaut. Hab früher auch immer replay geschaut, aber bei Bezahlung bei der Qualität bin ich raus.
Qualitativ gab es da heute sicher nichts zu meckern, hätte auch so von Red Bull kommen können, die letzten Jahre.

Klar Rob, Eliot usw. war ein geiles Team, aber Wandel lässt sich wie bekannt, nicht aufhalten.
 

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale
Geeiiles Rennen, hammer Strecke!!
Und was ein Drama mit den ganzen Stürzen, die wohl alle ganz gut ausgingen.
Gutes Bildmaterial diesmal!
Ich kann das kaum nachvollziehen, wenn sich Foristen über 8€ Monatsbeitrag mokieren und für das Geld 2 oder mehr Rennen sehen können.
Ist das Prinzipienreiterei?
 
Vali hat das 2.x in dieser Saison volle Punkte geholt und aktuell im Gesamt WC so viel Vorsprung, dass sie trotz 0 Nummer im nächsten noch immer vorne wäre, bei den Herren trennen die ersten 7 keine 400 Punkte. Unterm Strich gibts noch 1200 Punkte maximal zu holen wenn nichts gecanclt wird.
 
Erstmal möchte ich mich beschweren, ich habe das Rennen eben erst geschaut und wurde nicht gespoilert, geht gar nicht, vielleicht bin ich auch zu blöd

Zum Rennen, man dachte am Anfang die Strecke ist nicht so geil, aber es war das beste Rennen des Jahres was sicher auch an den perfekten Bedingungen lag. Wer unüberlegt zu schnell in bestimmten Passagen war, wurde bestraft. Schade das man oben diese offene Off Camber Section nur bei einigen Fahrern gesehen hat, ansonsten gute Übertragung.
Der eine Sprung wo man fast auf den Absprung des nächsten landet war schon fies, auch der tielanlieger wirkte stark unterdimensioniert. Kerr hat besten Zieljump gemacht, Norton absolut geile wilde fährt, Bruni ist Perfektion, Wahnsinn!
Auch Vali und Nina stark, war schon anzusehen wie die beiden Gas geben. Ansonsten Frauenrennen leider wenig spannend.
Insgesamt aber grandioses Rennen, hat echt Mal wieder Spaß gemacht zu schauen. Auch Gwin macht das echt gut

Edit: allein was eine frische und neue Strecke sogar für den Zuschauer bringt ist schon geil, endlich Mal nen Rennen was sich nicht irgendwie immer wiederholt, wir brauchen mehr neue strecken im Weltcup, das macht es alles spannender und geiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kerr als Einziger mit der Highline im langen Off-Camber Stück, schade dass er es nicht runter gebracht hat.
Norton mit mit einem wilden Run, nur getoppt von der Perfektion eines Bruni.
Max stark auf 11, hätte nicht gedacht dass sein Lauf so ausgeht, aber nach ihm taten sich dann doch noch viele schwer. 👍🏼
Tolles Rennen!
An der Berichterstattung gab's nichts zu meckern.
Kleiner Tipp für alle wo der Taler nicht zu locker sitzt. Ich habe Discovery abonniert für paar Euro und teil es mir mit drei anderen Personen, kostet also so gut wie nix und funktioniert einwandfrei. 😉
 
Sehr geiles Rennen!
Fand auch das Gwin einen super Job gemacht hat. Der darf gerne wieder kommen ;)
Kamerabdeckung fand ich auch super, vor allem im Finale. Man hat wirklich einiges von der Stecke gesehen.
Dieses Rumgeheule wegen dem Stream ist mittlerweile echt nur noch peinlich....das Abo kostet mich 2,50€ im Monat....Leute was ist los mit euch? Ein Bier am Wochenende weniger und gut ist ;)
Früher ein Päckchen Kippen für 5€ am Tag wegepafft :dope: :lol:
 
Wie sich der Daprela wieder eingebaut hat 🫣 ob das noch lange ohne Verletzung gut geht bei dem ...

Ansonsten super Rennen, auch die Übertragung war ein echter Fortschritt -Streckenabdeckung super, Aaron Gwin ein echter äh, Gewinn, und Cedric Gracia hat das Phrasenschwein auch daheim gelassen diesmal.
 
ist aber auch klar oder? weil die leutte die kein abo haben schauen auf utube - so wie ich.
Das, und zB auch, dass die Siegerruns zuerst auf den Discovery Kanälen geteilt werden. Dadurch erklärt sich auch der Einsturz der View Zahlen auf dem GoPro Kanal.
Es scheint auf jeden Fall auf zu gehen. Jetzt schon im ersten Jahr bessere Zahlen als RB. Und die hatten das ganze letzte Jahrzehnt Zeit.
 
Episches Podium bei den Männern: Specialized, Intense, Santa Cruz und Giant :i2:

Super Rennen, Iles leider unnötig raus geschossen, das wird so schwierig mit dem Gesamt-WC.
 
Achja,
cool fand ich auch, dass Thirion seit Langem mal wieder an alte Form anknüpfen konnte, mit nem Podiumsplatz. Einfach ein sympathischer, ruhiger Typ seit eh und je.
Und ganz stark von Dakotah, dem gönn ich das auch richtig! War schon so oft auf Pace, aber dann irgendwie immer Pech gehabt bisher. Jetzt hat endlich mal alles gepasst. :daumen:
 
Norten ist für mich der Sieger der Herzen.
Selten so viel Herzbut in einem run gesehen, richtig wild, hart am Gas und mit ner magic line oben!
Aber am Ende halt eine ticken zu wild.
Und dann kommt halt so ein Bruni, der den Traum vom ersten Sieg eiskalt beerdigt. Schon hart.
 
Hammer geile Strecke und die Kamerabdeckung war diesmal richtig gut. Muss sich halt wie immer erstmal alles eingrooven. Rennen war auch cool und spannend.

Verdammt das mit Gwin als Kommentator habe ich verpasst, da mich Gracia dezent nervt und Steve Schneider zuletzt eigentlich ganz cool war.
 
Verdammt das mit Gwin als Kommentator habe ich verpasst, da mich Gracia dezent nervt und Steve Schneider zuletzt eigentlich ganz cool war.
Macht der jetzt dauerhaft den deutschen Kommentar? Hab ich dann auch verpasst, dachte irgendwie das wär nur für die WM.

Strecke hat richtig getaugt, das einzige was mich gestört hat, dass halt das Juniorenrennen abgesagt wurde. Das hätte man echt besser lösen können.
Jetzt direkt weiter mit Les Gets, hab ich Bock.
 
Wo sind denn jetzt die durchaus vielen Nörgler, die bei Streckenvorstellung vor einigen Wochen lauthals kundgetan haben wie unwürdig diese Strecke doch eines World-Cups wäre? :lol:
 
Macht der jetzt dauerhaft den deutschen Kommentar? Hab ich dann auch verpasst, dachte irgendwie das wär nur für die WM.

Strecke hat richtig getaugt, das einzige was mich gestört hat, dass halt das Juniorenrennen abgesagt wurde. Das hätte man echt besser lösen können.
Jetzt direkt weiter mit Les Gets, hab ich Bock.
Beim WC in Loudenvielle war jetzt wieder Markus Pekoll der Co. Finde ich auch schwer in Ordnung.
 
Macht der jetzt dauerhaft den deutschen Kommentar? Hab ich dann auch verpasst, dachte irgendwie das wär nur für die WM.

Strecke hat richtig getaugt, das einzige was mich gestört hat, dass halt das Juniorenrennen abgesagt wurde. Das hätte man echt besser lösen können.
Jetzt direkt weiter mit Les Gets, hab ich Bock.
Ne leider nicht, wie vom Vorredner schon geschrieben, war jetzt wieder Pekoll. Na gegen den hab ich auch nix, er geht langsam auch etwas mehr wus sich raus :D Aber da geht bei den Ösis noch deutlich mehr an Emotionen wenn man an Fussball oder Ski Abfahrt denkt :awesome:
 
Zurück
Oben Unten